Beiträge von grani

Autsch! Gute Erholung von dem Scheiss

Moin moin, ich suche eine gute Miniwerkstatt in Mannheim. Da mein Camarotta in eine Werkstatt gestanden ist die jetzt sag oh nein wir haben ja gar kein Zoll Werkzeug wie sollen wir den Kopf tauschen beziehungsweise die Kopfdichtung werde ich jetzt das Auto woanders hin transportieren lassen. Also wer kennt sich mit den Werkstätten in Mannheim aus? Und welche Werkstatt liefert gute Arbeit?

Lg lars

Keine Ahnung ob's bei ACE auch so ist. In diesem Fall könntest beim ADAC weiter transportieren lassen, zb zu einer Werkstatt, die das kann. Oder eben aufgrund fehlender Möglichkeit der Werkstatt zu einer Privatperson. Frag doch Mal an :)

Grüße

Vielen Dank für das tolle Treffen! Wir sind gut und zügig daheim angekommen ohne Zwischenfälle trotz der mega Hitze.

Nun schau ich erstmal Bernhard und Bianca die Mäusepolizei weil die Kinder voll im Treffen Modus sind.

Hi Grani,

was heißt entsprechend anzupassen? Der Allgemeinzustand des Motors ist leider nicht der Beste und es ist eben nicht der der zum Model gehört.

Gruß Patrick

Die Motoren kannst recht einfach auf Vergaser umrüsten. Da es den Mini ja auch als 1300er Vergaser gab, kannst den Recht einfach eintragen und als 1300 er zulassen.

Grüße

Hallo,

Ich biete hier eine 2HS2 an. Die Anlage stammt aus meinem Braunen, wurde nach Überholung etwa 10tkm gefahren. Der Vergaser hat soweit gut funktioniert, war aber ab etwa 4t Touren absolut überfordert mit meinem Motor ( zu klein). Der Vergaser war bei meinem Unfall nicht verbaut!

Sollte Mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden ( Lagerung)

Keine Garantie, keine Rücknahme, das übliche eben.

Grüße

Grani

Haha freu dich nicht zu früh.

Was anderes, ich werde diesen Samstag + Sonntag von München aus in die Dolomiten fahren, paar Pässe schrubben. Mim E30 war das Motto "12h - 12 Pässe", Mal schauen ob das mit asthmatischen 45 PS auch geht 😅

Aber wenn wer mitfahren will, sehe gerne!

Na, wie weit bist du mit den 45 PS gekommen?

4000km sind voll!

Aktuell habe ich einen original Kühler drin, aus einem Serienfahrzeug der VAG. Nur habe ich dieses mal nicht billigen für 27 Euro genommen, sondern den teuren Mahle für 34. ( der letztendlich sogar billiger ist, weil er nen Blindstopfen hat, wo ein Tempsensor sitzt, den ich nicht benötige, aber kaufen musste damals um eben dieses Loch zu stopfen :D )

ich habe das Gefühl, dass mein System allgemein 5 Grad Kälter läuft nun. Ich bin gespannt auf Sonntag :)

Ansonsten: Normaler Alltagsbetrieb, bissl Reifenabnutzung vorn, aufgrund Leistung, Art der Bewegung und der Fahrwerksgeometrie aber absolut ok. Hecktüren muss ich mal nachstellen wieder, Heizung entklappern.. Läuft halt einfach die Möhre...

Hallo Andreas,

wir kommen mit dem ganzen Tross an dem Wochenende davor (01./02.07.)! Sobald ich dazu Klarheit habe, melde ich mich wieder bei Dir und gib Dir den genauen Anreisetag durch!

Die Kinder und natürlich auch ich, wir freuen uns schon sehr🔜😃😃😃!!!

LG.

Carla, Jonas & Heiko

Kannst deinen Kindern ausrichten, bei der nächsten Wasserschlacht, da mische ich aktiv mit.. :tongue: Grüße, bis Sonntag