Ich fahre immer alte Schuhsohle gemixt mit Arbeitshandschuhen. Das ist Ökologisch.
Beiträge von grani
-
-
Bei den Frontscheinwerfern kann man auch beim Motorrad schauen ;) gibt es mittlerweile ganz annehmbare Optiken
-
Alles anzeigen
Nur m.W. allesamt ohne Zulassung.
Trotzdem habe ich die in den Klassikern überwiegend drin, da mir im Zweifel das Auswechseln der LEDs alle 2 Jahre für einen Tag lieber ist, als von einem 40 Tonner geplättet zu werden, der einen mit den funzeligen Heckleuchten nicht gesehen hat.
Blinker vorne kann man vom Defender nehmen. Gibt's sogar in verschiedenen Ausführungen (Klar, Rauchglas und Gelb)
Es gibt einstellbare Blinkerrelais.
(Bevor man Widerstände lötet...)
Hier beispielhaft von Wipac:
Land Rover Defender upgrade LED Style Wipac Blinkre Lais... PRC8876LED : Amazon.de: AutomotiveDas stimmt! Ohne Zulassung :)
-
Danke Öli, aber ich brauche das dahinter :). Habe aber das Thema soweit, dass ich mit einfach was gebaut habe :)
-
ja - das ist mir vollkommen klar! Aber wenn da soviel Arbeit und Herzblut von mir drin steckt, und das Ergebnis so großartig ist, dann gerate ich persönlich schnell in Panik. Wenn dann irgendein Penner wegen Unaufmerksamkeit o.ä. das Auto schrottet, oder auch nur auf dem Parkplatz 'ne Schramme rein macht - ich glaube, ich würde zum Tier....
Verstehe ich. Habe ich quasi hinter mir. Bringt aber nix, denn in der Garage macht man keine Erinnerungen :)
-
Sehe ich auch so. sowas geiles muss auf die Straße !
-
Knieschuzu habe ich nun Pappen suche ich noch
-
Wenn Geld weniger die Rolle spielt, ab zum Auspuffbauer. :)
-
Alles anzeigen
Ja. Dicke Eier Euch allen!
Hab mich soeben schwindelig gelesen.
By the way: Was machst du denn mit deinen Sitzen?
Schick mal ne PN mit
ein paar mehr Bildern, bitte! Danke und schönes Rest WE noch.
Grüße aus`m Norden der Republik.
Torsten
PS: Schee war`s im Hunsrück!
Nächstes Jahr dann wieder? Bin dann bestimmt auch fertig ..

-
An dem Tag, an dem ich hier belastbare Messdaten und Testergebnisse bekomme, baue ich gerne auf was Größeres um. Bis dahin gilt für mich: testen - messen - optimieren. Dann erst Sprüche klopfen.
Bin gespannt :)
-
Ja äh in etwa so habe ich den eingetragen bekommen

-
Du weißt aber schon, dass es den Mini original mit Turbo gab...
was nun den Umbauaufwand auf ein Minimum reduziert zum Beispiel.Und auf BILLIGER bin ich auch gespannt... Ich hab's nicht hin bekommen... Und ich bin echt sparsam
-
Aha! Sag das doch gleich. Dachte, das Teil soll Alltagstauglich sein. Da gehört bei mir auch mal nen schlechter Tag dazu
-
Auch bei Regen? Feuchter Straße?
-
Ok, andernorts wurde mir lang und breit erklärt, dass die 7,5" Bremse quasi schon am Weg zum Supermarkt überlastet ist. Ich denke wir werden es sehen, denn das wird alles noch vorm Umbau rausgetestet
Unabhängig davon, dass 12" Räder mein komplettes Café Racer Konzept über Bord werfen würden: inwiefern sind gleich breite 165er auf 12" mit gleichem Abrollumfang besser? Das Walken der höheren Seitenwand will ich ja gerade für das gesuchte Fahrerlebnis
Nun, es gibt für die 10" Felgen unterschiedliche Bremsen :) die 7,5 kommen auf Dauer an die Grenzen. Ja! Der Reifen selber kommt auch an seine Grenzen. Aber nicht nur beim Bremsen. Sondern beim Beschleunigen, beim Kurven fahren, auf Nässe...
Die 12" Gummi sind einfach moderner und können mehr. Aber: sammle deine Erfahrung
-
Klar! Es geht nicht um den Honda. Du fixiert sich aber da auf die Bremse. Und die ist nicht das limitierende Bauteil in diesem Fall. Die 165er 12" sind gleich breit. Können aber wesentlich mehr
-
Sorry: Selbstgespräche?

Ausversehen den falschen Account genommen

-
Wie viele Reifen bist du denn schon im Vergleich gefahren? Für Unterhaltungswert braucht es keinen Honda...
-
Zitat
Ein kleines Problem konnte ich auch bereits lösen: die Blinkerrückstellung funktionierte mit der Mountney Nabe nicht. Der Mitnehmer war nicht lang genug. 2 M5 Schrauben mit Kontermuttern lösten das Problem.
Da sitzt die Lenksäule nicht richtig. Klemmschraube unter dem Knieschutz lösen, das schwarze Rohr hochziehen und dann wieder fest schrauben.
Übrigens ist nicht die Bremse das begrenzende, sondern der Reifen ;)
-
Noch schöner ist nur, wenn man liegenbleibt und den mitleidig Guckenden ganz gelassen mit dem passenden Ersatzteil zuwinken kann.
glaubst gar nicht, was alles in den Kofferaum passt. zum Hänger ziehen war das Perfekt, das war so mega stabil...