Huhu, verstehe ich das richtig, da is alles bei zum MPI auslesen? dann würd ichs nehmen ![]()
Beiträge von grani
-
-
hmmglückwunsch
-
-
Wurde bei der Wechselaktion denn auch ein neuer Deckel für Kühler BZW Ausgleichsbehälter getauscht? welches Thermostat wurde eingebaut (welche Temperatur)
-
DKReset wurde gemacht, ebenso optisch kontrolliert, ob sich an der DK was ändert. Das war nicht der Fall.
-
Genau das werde ich machen. Die Feder kenne ich übrigens. Genauso was passiert wenn man das im ausgebauten Zustand testet. Hab ja nicht um sonst eins gebraucht... Vermute übrigens, der Defekt war ein Zufall...
-
Um das Thema anzuheizen: Im MPI fand ich beim kauf eine Dose 0(oder war es 5) w30.... Das war laut Aussage des Vorbesitzers 2Jahre lang drinn... Lauft heut noch, hat nun knapp 200tkm und nen sauberen Kreuzschliff... Und null Ölverbrauch.
-
Genau
Mir ist beim besten Willen der Name nicht eingefallen... -
Ouuu böse Frage!
Ich fahre Louis und Polo Eigenmarke...
Grüße
-
Mit zu wenig Wasser fahren führt auch dazu, aber war ja alles ok, trotz Verlust

-
Keine kurze Frage, sondern eine kurze Antwort:
Leerlaufproblem MPI, plötzlicher neuer Leerlaufpunkt bei 1500, nach ca 2 sec dann abfallen auf 900.
Ich habe einiges probiert, letztendlich war es tatsächlich das erst ein Jahr alte Regelventil, das Fahrtrichtung Rechts an der Ansaugbrücke in dem Plastik sitzt. Ich hatte noch ein neues Ventil da. Getauscht, Problem weg. Mal schauen, wie das mit dem Umtausch bei China Teilen ist... Auf der anderen Seite, das Ding hat 16 Euro gekostet.... -
Huhu Diddi, das stimmt. aber wenn diese Undichtigkeit nicht rechtzeitig erkannt wurde, kann das ja auch Folgen haben

-
na wenn es mit alten Komponenten keine Probleme gab... warum wurde getauscht?
Gab ja wohl doch Probleme.. nämlich undichtigkeit.
-
Ich meinte natürlich die letzte Fahrt mit alten Komponenten

-
na so klar ist das nicht, ist mir auch schon passiert und ich überlege jedes mal aufs neue.. obwohl selbsterklärend...

Bist du mit zu wenig Kühlwasser uterwegs gewesen bei der letzten Fahrt?
-
Thermostat richtig rum eingebaut?
-
Na also nach drei Jahren sollte das Haus fertig sein... Und dein Auto ?

-
Wenn die Leute es schon nicht schaffen auf dss richtige Bild zu klicken?...
-
Mein Beileid.
war immer toll mit Ihm zu reden, er hatte immer eine Antwort und war immer sehr freundlich.
-
Die Aussage war, es wäre alles rettbar. Allerdings wäre bei solch einem Fall nie Gewiss, ob danach alles gerade wäre. Thema Materialsteifigkeit mal außer Acht gelassen. Wirtschaftlichkeit sowieso.
Ich werde nun nen Rundnasenkombi suchen und optisch anpassen...