Ist zwar keine Farbmusterkarte, aber hier solltest du rotzdem fündig werden
Beiträge von grani
-
-
nein das war doch der grüne partybus oder?:D
-
...da ich mir gerade das Winterarbeitsprogramm zusammen stelle: Wo im Ruhrgebiet könnte ich mal eine handvoll Alu Teile glasperlstrahlen?
Gerne auch selber machen. Wenn das nicht geht, dann natürlich gegen Gebühr.
Und was macht man um anschliessend die abgetragene Eloxalschicht wieder zu ersetzen? 2k Klarlack? Wieder Eloxieren lassen?
Je noch Größe würde ich die Teile mal ins Auto werfen und zu einer Werkstatt von ner Uni oder FH in der Nähe fahren und fragen. Viele Werkstätte haben so etwas, da kann man es dann fürn Kasten Bier selber machen oder machen lassen.
Einfach mal fragen.Gruß grani
Ps: Wenn die erste Werkstatt kein solches Gerät hat, fragen obs ne andere gibt die so etwas hat. Oftmals teilen sich mehrere Werkstätte ein Gerät
-
Braucht ein Mini einen Namen, was meint Ihr?
zum beschimpfen und verfluchen is sowas schon hilfreich:D
-
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLIIIIIIII
bischd widda doooooooo ??? mir faulen glei die daume ab vor lauter drücke

Also ich hoff ich hab kä tippfehler drin, weil mit verkrampfte finger tippe is gar net so äfach

Hab die Daten von Manni/Lane und Anna auf der Homepage aktualisiert und
die Stammtischdaten eingetragen :thumpsup:Schade dass mer diesmal net kommen könne --
der Touch Down war genial :thumpsup:
:thumpsup:ja mir gehts gnauso, wie soll ich da denn mitschreiwe bitte??? öli schnell!!!
-
Danke für die vielen Tipps! Ich werde das mal (wenn ich es schaffe) heute Nachmittag / abend probieren.
Du kannst es ja mal mit nem Probestück ausprobieren, 2 Rohrstückchen in ähnlichem Durchmesser wirst ja bestimmt wo liegen haben
-
Mein Tip wäre dass du da mit einem kleinen Hartmetallfräser die Naht raustrennst bis man das Ende des Risses sieht.
Solche Stellen sind einfach mist zum Schweißen.Das wäre das Beste, wobei du dort selbst mit den Hartmetallfräsern lange brauchst und immer kurz vorm ausglühen arbeitest. Drum der Gedanke von mir: Passende Trennscheibe, und dann Stück für Stück...
Wenn die Düse zu dick ist, mal ohne diese probieren, ob man mit der Wolframspitze drankommt, das sollte der Fall sein. Dann nur Punkten, vorher viel Gas an den Ort leiten, und das ganze in einem WINDSTILLEN Gebiet. So kann man auch ohne Düse kurzzeitig schweissen.
Gruß -
...ich weiss nicht ob man es sehen kann, aber der Riss geht um den linken Rand der vorhandenen Naht herum. Es ist nicht nur das Quer-Stück, was offensichtlich ist.
Ich kann nicht genau erkennen, wie weit das rum geht. Daher die Frage, ob das erst raus muss.
PS: ich hab nur ein (gutes) Schutzgasschweissgerät zur Hand. Wäre es falsch es damit zu versuchen?
Die Frage ist auch: wie gut kommst du da dann ran? Auch von der anderen Seite? Wohl eher nicht! Dann wird es schon interessanter: Wie du schon gesagt hattest: Naht entfernen und FRISCH schweissen, vorher die Möglichkeiten des Platzes Klären, ob du mit der Düse des Schweissgeräts reinkommst
Gruß Benjamin
-
ich finde, man sollte ein "formular" asufüllen, artikel, zustand, standort, preis.
ohne das sollte man die anzeige nicht starten können -
Jepp
Schöne Radien, aber der Knick fehl:D
-
scheint nicht so fremd zu sein ohne werkzeug...
bei anderen briten gehts auch mit kleinen hilfsmitteln, OHNE werkzeug
alles keinhexenwerk. am besten mit ner alten leitung üben
-
wenn du sehr vorsichtig bist kannsst du das auch mit hilfe deines daumes machen, aber wiegesagt: musst sehr vorsichtig sein und langsam arbeiten
gruß grani
hab ich das gesagt?ZitatUnd ganz ehrlich, da hilft es nicht zu sagen, das geht, wenn man sich nicht zu blöde anstellt.
-
Nun, das wollen wir für Dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch hoffen, daß das so bleibt, wenn die Bremsflüssigkeit etwas älter ist und die Bremse mal richtig heiß gebremst ist.
Alles schon getestet...;)
Auserdem hab ich Röhrchen biegen per Hand gelernt... -
Zitat
Gleich nochmal guggen..ohne Kind unterm Schreibtisch, das die Kabel zerlegt
Hol deinem Kind halt de Lötkolbe raus, kanns glei wieder zsamme Löten üben
-
Zitat
Ich konnte bisher keine Bremsminderung feststellen....
-
wenn du sehr vorsichtig bist kannsst du das auch mit hilfe deines daumes machen, aber wiegesagt: musst sehr vorsichtig sein und langsam arbeiten
gruß grani
-
Des isch schad dofür kommt Daniel evtl.
finds auch, aber dann lieer nächst woch wieder und dafür dann das diese woch gesparte nächst woch sorgenfrei vertrinken.
-
Du sagstes - evtl. Donnerstag kommt drauf an wie lange am Mittwoch der Stammtisch geht lol:thumpsup:
also bei uns iwrds vermutlich nix... nix money und nix licht..

-
Glaub bei mir is bissel ochsidiaat!:D
kein ahnung wasses bei mir war:D aber frag schatz, plötzlich ohne licht auf der ab is nich lustig:D bin dann mit fernlicht gefahn..
nun hauts stämndig sicherung von de heizung naus... naja..
:D -
Öli mach da nix draus, meine Elektrik spinnt auch. Naja wird Zeit für den neuen Sicherungskasten...