auf einer flächenschleifmaschine? ok danke, kein problem
wirklich:)
Beiträge von grani
-
-
Mal vielleicht eine blauäugige Frage: kann man Kolben einfach so abplanen? Drehmaschine und abdrehen? Gibt es da was zu beachten? Kann man das mit jedem Kolben machen?
Gruß grani
-
Real hat das Öl aus dem Programm genommen. Nur noch Restbestände werden falls vorhanden noch verkauft.
Es war ein schwarzer Kanister von Petro....
oder so ähnlich.Gruß der
Scholly
ok, dann weiß ich welches du meinst...;)
-
Glaube da wirds Zeit für ein Willimpin Fred :p
So heute habe ich nur die Paar Roststellchen mit der Drahtbürste bearbeitet und mit Fertan eingeweicht Wetter hat zum Glückgehalten.
Mehr mach ich heute auch nichtmehr fahr lieber aufn Stammtisch bissel angeben.LOLdu un angeben, mit was denn? dem knick im untervboden?:p
freitag gehts rund...
-
Nein, es war die Unterdruckverstellung fürn Verteiler, Vergaserseitig.
Das Gummistück war gerissen... -
ja, fülle erstmal dein profil aus und dann starte deinen eigenen umbaufred;)
-
Ist ja perfekt!Dann kanns ja los gehn am Freitag!Ich hol Bier und Grillgut:thumpsup:
ich trink doch kää bier:D
-
hm also: beleuchtung wird angeschlossen an die tachobeleuchtung, eventuell liegt sogar noch ein extra kabel. das machst an allen gleich. parallel.
drehzahlmesser wird ans schwarz weisse angeschlossen. der rest ist bei mir noch mehr originalfarben und ich müsst erst schauen.. -
Wie schauste denn da ?

Wenns auffe Füße stehst , ist ja quasi das andere links rechts . Stehste aber auffen Kopp wird ja das andere links , was rechts ist , dann zum anderen links was dann auffem Kopp zwar rechts ist , aber dann doch eher wieder zum anderen links wird .

Flanschdichtung zum Kompressor undicht ! :thumpsup:
kann nicht sein, de kompressormotor ist noch nicht im mini eingebaut...

-
Also quasi das " andere Links "

... sogesehen also rechts .
Druckleitung zum Turbo undicht ?

drum hab ichs zugesagt von wo ich schau:D
das wär schön wenn ich ne turbodruckleitung häötte....:D
-
Knochengummis den Geist aufgegeben, Krümmer am Übergang zum Auspuff Undicht = Fusen.
Ursache: Sportliches Anfahren nachm Drive weil Hunger.Alternativ dazu eben Krümmerdichtung im Eimer. Merkt man beim Bremsenreinigertest auch net.
Das is ma ne Ansage, habe zwar nichts gemerkt beim abtasten, werd mein augenmerk aber nochmals drauf werfen.
ps: nachm drive in is gleichn parkplatz zum fuddam

-
Ach Du meinst pläddern ( blasen ) oder schnorcheln ( ziehen )

Sag das doch direkt .
Wo genau ?
nein eben nich, fusen/pfusen ist für beide richtungen ein begriff;)
es kommt aus der nähe vergaser links (wenn man vorne reinschaut) -
nochmal zur erklärung:
fusen/pfusen: wenn du eine druckleitung hastg die an einer verbindung ein wenig undicht ist und dort ein wenig druckluft austritt
aber auch: wenn du eine unterdruckleitung hast, die undich ist, und etwas luft in die leitung gesogen wird
so als beispiel -
das ganze packet wurde so übernommen, sprich krümmer wurde nicht demontiert... warum sollte es dann so plötzlich so laut werden?!?!
und müsste es dann nicht drehzahlabhängig sein? -

dann ersetzt einfach fusen:
sprich er bläst ab oder saug ein, so klingt es.. klar macht er das, aber so extrem war es erst nachdem ich in der schlange gestanden habe.. is richtig laut. ist aber drehzahlunabhängig...:) -
auch geschrieben pfusen

ähnlich abblasen, nur in beide richtungen anwendbar
-
es fust, sprich es bläst an oder zieh hinein, fusen eben:) aber wenn du null verstehst, warum schreibst dann was
-
Hallöle,
ich hab da ein Problem (oder nicht? )
Der Mini fust vorne, obs raus oder rein geht kann ich leider nicht sagen. Das Ganze ist Drehzahlunabhängig,temperaturunabhängig, der Motor läuft spitze, es gibt keine komischen Gerüche. Ein abspritzen mit Bremsenreiniger ergab auch keine Veränderung in der Drehzahl. Es klingt dast wie ein Ansauggeräusch, aber da es VOR der Schlange im Drive In nicht vorhanden war, denke ich nicht dass es daher kommt;)
Hat irgendjemand eine Idee?
Motor: Original 1000er A+Gruß grani
-
Find ich gut mit dem Cal-look:thumpsup:Aber nur wenns gut und konsequent gemacht ist;)
Gruss Öli
ich denke das sollte ich hinbekommen

-
... real hat auch ein 20W50 Oldtimer Öl nennt sich das dort.
habs scon gesucht und nicht gefunden...