ja leute was war los gestern`?
Beiträge von grani
-
-
sooooo mhhhhhhhhhini wieder in de eigenen werkstatt
-
Die Bleizugabe (genauer: Tetraethylblei, TEL) diente zur Erhöhung der Klopffestigkeit, was heute mit Methyl- und Ethyl-tert-butylether erreicht wird.
Das TEL hinterließ beim Verbrennen metallisches Blei (und Bleioxid), das sich auf den Ventilen ablagerte und damit einen "thermischen Schutzschild" erzeugte. Das war das Problem für die meisten älteren Autos, die auf verbleites Benzin ausgelegt waren, als nur noch bleifreier Sprit angeboten wurde.das hab ich so gefunden und klingt logisch
-
aha! gleich mal schaue. danke
-
Moin, ich hab da en Problem.
Ich hör gern laut Musik, und ich glaub ich hab meinen Verstärker nun durch:D
Also ich kann hören, aberr nur bis noch nichtmal Zimmerlautstärke. Dann geht er aus und das Lämpchen blinkt. Mach ich aus, dreh leiser und wieder an gehts weider.
Woran kann das liegen?
Beste Grüße BenjaminPs: Verstärker is von Marantz
-
es ist dunkel und es kommt nichts gescheites im tv, was geht ab heut abend
-
servus, versuch doch mal scheibenwischwassrt hochkonzentriert, oooooder ne gaaaanz dünne schicht wd 40

-
ok. danke:)
-
weiß jemand wie das druckregelventil innen ausschaut bzw ob man das voneinander machen kann richtig? ich habe es probiert, aber den kolben selber nur gedreht jedoch nicht ausgebaut bekommen.
ich habe dieses bauteil als ursache meiner bremsprobleme erkoren
beste grüße -
Meine jetzige WaPu hat gefräßte Dichtflächen

Und keinen Plastikimpeller mehr
:Ddie 2 die ich hier noch liegen habe überfräse ich auch...
-

Hoho.....silizium!!Nicht den Profeten erzürnen!!bitte wat?
naja ich hab den abstand gemessen, sollte gleichgut sein oder?
-
von wegen neu is treu, habe ich heute am bremsschlauch gesehen...
-
na dann bin ich aber beruhigt:) ******* kiste, die hat en eigenleben
-
saget mol glaubet ihr eig ich bin einer der verschieden lange sachen einbaut und alte poröse oder schon zerfallene gummis weider einbaut?:D:D
-
ich weiß es wird nervig sein,aber spur is eig tadellos, hat ja auch 150 km geklappt, und die gummis sind gleich fest angezogen...
-
ja eben:D:D
-
kann ich selber
:D:D:D
ich fahr morgen nochmal, wäre nicht komisch wenns dann gehen würde

-
fachmännisch geprüft heißt für mich immer sollte umgehend ersetzt werden

wildes versetzen, allerdings mit heftigem knacken hatte ich mal beim radlager. kam immer überraschend und immer in die richtung des defekten lagers. das hatte 0,0000mm spiel, in alle richtungen weils komplett gefressen hatte. das gelenk mit reibgeschweißtem lager hab ich noch
für den fall das dein radlager doch etwas zu fest ist 
kein knacken beim versetzen, nichts gar nichts ausser dass ich das gefühl habe einer hält das lenkrad fest.
aber irgend was muss es sein...
-
meine waren fast wie neu würde ich sagen und hatten null schlag. fahrwerk ist original bis auf die stoßdämpfer. ähhhh was passiert wenn die lose sin? so als gedankenspiel...
-
überholt kann ich so direkt nicht sagen, eher fachmännisch im geshcäft geprüft und für gut befunden. kurven ist übrigens nix... nur auf der gerade. und auch nicht wenn ich voll gas gebe