Beiträge von grani

So lang lang ists her, das letzte mal berichten war letztes jahr... in der zwischenzeit hat sich einiges getan: der mini wurde vollends komplettiert, war zur ersten probefahrt fertig. also ich ab zur zulassung und kennzeichen geholt.
    fazit: bremsen gehen zu.... nach langem hin und her wurde rasugfunden dass der hbz nicht kompatibel war mit dem jetzigen bremssystem, also eben mal so nebenbei nen neuen bestellt. auserdem war die wasserpump verzogen und der bypass geplatzt. schöne sch.... das wars mit fahren. in den 2 wochen darauf habe ich den mini wieder fit gemacht, war etwas schwer er stand auserhalb und nicht wie gewohnt in der garage... da nun endlich alles beisammen und fest war, wieder eine weitere probefahrt, mit einem neuen 5 tageskz.. ich bin 5 km gekommen, da hat der mini geruckelt wie sau...also ab zur tanke und halten, schauen was los is. tia, zündkerzen am Aa aa, keramik gebrochen. oalso 4 neue und gefreut dass es weitergeht... ganze 2 km.. bremse zu und weiter geruckelt... also ab zum mc doof. dort stellte sich raus dass der verteiler totaler matsch war, warum auch imemr er sah noch gut aus als ich ihn eingebaut habe, war ja eig auch neu ausgestattet;) mc doof haben internet und ich mein netbook dabei, mein glück. so konnte ich bei herr hohls anrufen und mit ihm besprechen was bei der bremse ist. dabei ist rausgekommen dass ich den hbz falschrum angesclossen hatte, so wie der alte es eben auch war. das habe ich dann auch schön behoben. das ganze auf dem parkplatz! leitung am verteiler geöffnet und getauscht. war ne sach von wenigen minuten... zu meinem glück war nebenan ein baumarkt, also ich da hingezuckelt und ne feile geholt um den kontakt zu feilen... UND DANn gings ab in die werkstatt.... den verteiler hab ich mit zum phokos genommen, den haben wir an nem stammtisch gerichtet( danke nochmal). und ich ihn am nächsten tag eingebaut. und natürlich wollte ich fahren.also ab und los, unterwegs weider gemerkt dass diese fucking bremse zugeht.. war doch nu alles richtig.... das ging so weit dass mir ein bremsschlauch geplatzt ist, der war neu!!!. es war eine ewige fehlersuche, und zu guter letzt war noch meine tachowelle gerissen. süpeer hätte noch passieren können wo ich das ganze gerödel eh drausen hab wegen der wapu... naja ich hatte ja noch eine:D also eingebaut.
    das kzkz war mittlerweile wieder abgelaufen...

achwas, hab nur mal recht angezogen um zu schauen ob se nicht doch noch ihre wirkung ´zeigt...:D

ne heute versager auseinander um neu düse und nadel einzubaun nbzw höher zu setzen

und wenn der 100pro funktioniert kannst ja dann einfach nach vorgaben deines alten den neuen bauen, sollte ja dann gleich alles funktionieren da du weißt was de brauchst:)

beste grüße ausm badenserland

meeeensch ganz lesen. doch!:D

der rote is dann der prototyp sozusagen

mach doch erstmal wie scon gesagt deinen jezigen fertig damit wenn ich mal wieder vorbeikomm das ding nicht schieben muss sondern du mal mit mir ne runde drehen kannst:D

und wenn der 100pro funktioniert kannst ja dann einfach nach vorgaben deines alten den neuen bauen, sollte ja dann gleich alles funktionieren da du weißt was de brauchst:)

beste grüße ausm badenserland