und nun mal die bilder der turbine....
Beiträge von grani
-
-
Thema nicht eingeschlafen, nur das mit den Bildern war ein wenig schwer... heute Abend...und ich bin halt noch bei meinem Mini, ich bitte um Verständniss;)
-
Meine Eltern hatten eins.... Ein Mordsweibchen... und erzogen wie ein Hund....
Bin ja mal gespannt wie de Mini mit den blau und dem Metallik Schwarzem Lack aussieht...

-
Alles anzeigen
Naja, Du hast ja eine große exterm schnell rotierende Masse.
Zumindest wenn längs eingebaut könnte das lustige Wirkungen haben (Mini kippt um? :D).Gleiches Prinzip wie beim Hubschrauber... Entweder Gegenkraft an langem Hebel (=Heckrotor),
oder gegenläufige Rotoren - damits den Heli nich ständig um die eigene Achse schleudert.Rover hatte in den Turbinen-Wagen imho zwei gegenläufige Turbinen montiert.
Genauso machen das größere Jets.Und Moppeds haben aus dem Grund die Motoren quer eingebaut.
Gruß,
JanPS: Kommst zum KA Stammtisch heut Abend?

Also die Turbine hatte ich genacht wird vorne Quer eingebaut, so wie der normale Minimotor. Da die Turbine relativ klein ist denke ich gibt es keine Probleme.
Und Nein, mir ist es leider nicht möglich heute zu kommen: 1. stehts Motorrad bei meiner Freundin, 2. liegt mein Mini faul auf der seite und lässt sich am Unterboden streicheln und 3. hab ich kene Ahnung wie ich sonst hinkommen könnte....
Gruß.
Ps: ich hab Bilder, werde sie dann mal reinstellen die Nacht noch
-
Jup finde ich genauso

-
Schon mal über ein CVT nachgedacht? Das käme relativ problemlos auch mit einer gleichbleibenden Primärdrehzahl klar.
Die Abgase sollten nicht das Problem dastellen, geht ja auch wie J&A schon schrieb auch in Baumaschinen ganz gut.dietmar
PS: Hauptproblem sehe ich auch im Kreisel. Könnte lustige Effekte bewirken.
Ja habe ich, amer der Gedanke alle 4 Räder durch Hydraulikmotoren anzutreiben hat mir gefallen.....
Wieso sollte es Probleme mit dem Kreisel geben?Die gedankengänge hier gefallen mir...:)
Gruß Benjamin
ps: bin grad am übrelegen was den gegen den tüv spricht....:D
-
JA das ganze sieht zwar sehr spektakulär aus, aber genau das soll es ja nicht
soll aussehen wien Mini....
Bilder sind gemacht, ich werde sie heute abend reinstellen....
Wie effizient ist eigentlich die Hydraulik im Bezug auf Kraftübertragung?
Also wenn die Turbine 150 ps hat dann wie viel Leistung geht verloren?Gruß Benjmain
-
Hehehe unterschätz die Frettchen nicht....:D;):D
-
ja ich werde versuche ein bild zu machen, ist schwer habe keine Digicam und kein Fotohandy mehr..... Hubschrauberturbine gibt es bestimmt auche in die passt, allerdings wird es da mit der kraftumwandlung dann schwerer denke ich....
Die von mir gedachte Turbine ist da hingegen echt multifunktionell....gruß Benjamin
in -
der geht ab wien frettchen das auf jagt ist....:D
-
gegen diese konstruktionsarbeit kann mei gekritzel sich natürlich brausen gehen

Nun weiste warum ich den Rahmen brauche
Arbeitserleichterung...:D -
Die Zeichnung ist gut

Mach mal

Gell find ich auch, einfach und zeigt gleich was man will.. allerdings soll die Turbine vorne rein.
Maße der Turbine: etwa nen halben meter lang, mit Zusatzaggregaten etwa auch nen halben Meter breit. Höhe mit auslass auch nen halben Meter...
Gewicht: 36 Kilo !!!! MIT Anbauten UND Abstellvorrichtung...(die ja nicht gebraucht wird...)
Derzeti ist ein Hüdraulikaggregat angeschlossen, man kann aber auch ein mehanisches Getriebe anschliesen, mal schauen...Ach ja das wichtigste. Leistung : 150 PS

-
hm nee ich weisw nicht, die Farbe erinnert mich an den Hipp Babyfraß:D
-
Hab grad nen neuen Fred aufgemacht, warte auf die Grafik...

-
Servus,
letztens bin ich durch die Kellergewölbe im Geschäft gewandert udn bin über was aus meiner Lehrzeit gestolpert: ein Anlasstriebwerk einer Tornado.
Nun ja daraus entsprang dann die Idee die man in der Grafik sehen kann.Um eins klarzustellen: Es ist NICHT gepland so etwas zu bauen, mich reitzt einfach der GEdanke daran es zu entwerfen, und zwar soerit und so durchdacht dass man es sofot bauen könnte.
Wer Ideen hat und Lust hat sie hier preiszugeben: Gerne
Wer rummotzen will: Gerne nicht.Liebe Grüße Benjmain
ps: die Zeichnung kam von einer Freundin von mir, sie fand die Idee interesant...und hat sich gleich dran gemacht etwas beizutragen

-
ich hatte damals wahrscheinlich ähnliche pläne wie der TE jetzt hat - wie modelt man am besten einen bestehenden rahmen um bzw. arbeitet man einen neuen rahmen in den vorderwagen ein - damit ein anderer motor platz hätte.
wobei "schnell" auch ein paar stunden bedeuteten - so 5-6h werd ich sicher drangesessen sein. vor einigen jahren hatte ich mit 3d studio noch ganz andere sachen drauf, aber nachdem dies ja nicht mein tägliches geschäft ist bin ich darin doch ziemlicher laie wieder/noch.So udn was für Pläne hat der TE? Ich finds einfach genial wie gdas aussieht, nur eben das Wörtschen "schnell" hat mich etwas nachdenklich gemacht da ich ungefähr ewi was da so an arbeit drinne steckt...
-
So ists brav:D und wieder was gelernt

-
Ich auch, drum hab ich ja gefragt wie er das gemacht hat ...:)
-
Das ist keine Zeichnugn, das ist eine Konstruktion
Daraus wird dann die Zeichnung ediert -
selam yusuf... naber!? nasilsin... foruma hosgeldin ve iyi eylenceler burada...

slm tanerGibts das auch püriert? dann kann ichs durchn Röhle schlürfen