Beiträge von grani

Wieso nicht grad nen Kühler selbst bauen ????:headshk:
    (Mein Kühler ist silber)

Wie soll ich das bitte verstehen??? Was spricht dagegen dass ein 20 Jähriger eine Menge an Wissen aneignen will?
    Und ja wenn ich Bock hab bau ich mir einen selber, ob das natürlich das gelbe vom Ei ist ist die Frage. Doch was sollte mich davon abhalten?
    Nur durch Eigenarbeit lernt man und sammelt Erfahrung:D;).

Nicht böse gemeint, aber ich verstehs nicht;) (könnte aber lernen es zu verstehen:p)

Liebe Grüße

Ja klar würde sich der Aufwand nicht lohnen, aber ich will ja lernen. Ich werde nun verschiedene Möglichkeiten und Tipps mal ausprobieren.

Naja un wenn ich mir nen Neuen kauf muss ich mal schauen: ICH WILL SILBER:D

Gruß

Zinkspray hatte ich aufgetragen da mir der Kühler zu "fleckig" aussah, um eine einigermaßen gleichmäßige Optik herzustellen.
    Und da Zink ein Metall ist dachte ich dass dieses auch gut wärme leitet, daher auch kein normaler Lack.

Ok danke für die Tipps, dann werd ich mal schauen wie ich das nun machen werd.

@ 1.4 Turbo
    dann hätte man auch gleich nen schönes cnc Programnm für den rest schreiben können, muss ja nicht so genau sein da der polieraufsatz ja flexibel ist in einem bestimmten bereich, das wäre ein aufwand je nachdem wie man es macht von 10 min gewesen mit dem programmieren.

Gruß

Ok danke für die Tipps und "HAB ACHT" Info, da ich ja aber eh nix machen kann ausser reparieren(kaputt isser ja scho)
    Hat übrigens jemand ne Idee warum mein Zinkspray so komisch aussieht? JA es ist Zinkspray.:D

Gruß

Selbern ist ohne richtiges Equipment fast nicht zu richtig schaffen, und selbst mit ist es eine verdammte DRECKSARBEIT. So wars zumindest bei den Motordeckel meines Motorrades, und das war nicht so "verwinkelt" wie ne Felge...

Hallöle Minigemeinde,

mich hat letztens irgendetwas dazu getrieben meinen noch dichten Kühler
    mit Abbeizer einzureiben und dann die alte Schmodderfarbe durch schönes Zinkspray zu ersetzen. Abbeize desswegen: war da, konnte nebenbei andere Sachen machen und kann man zwischen die Lamellen schmieren.
    Nach dem Abwasche mit einem weichen Wasserstrahl hab ich den Kühler leicht trockengeblasen. Anschliesend mit Zinkspray eingesprüht( das übrigens komischerweise wie Grundierung ausser Dose aussieht:confused:)
    Danach dann den Kühler mal noch eben mit Kaltreiniger inne gespült.

Anschliesend hab ich ZUM GLÜCk aus irgend einem Bauchgefühl heraus getestet ob er dicht ist: war natürlich nicht so.

Nun meine Frage: wie könnte ich den abdichten?

Alter unbekannt. Könnte ich den nachlöten? würde dann weichlöten. oder hält das nicht. Von irgendwas neischütte halt ich nix.
    Klar wäre neukaufen sicherlich einfacher, kann doch aber jeder;)
    Und wenn neu: Gibts einen der nicht gerade Schwarz ist und kein Vermögen Kostet? Klar Alu wäre geil, is mir aber zu teuer und rentiert sich bei den paar Pferdles net.

Liebe Grüße
    Benjamin

Hi Oliver,
    die Schraube muss auf jedenfall raus, dann kommt in das Gewindeloch ein Distanzstück. Schau dass die Koplben richtig stehen, ich meine es war der 1. Zylinder auf OT.
    Von was für einem Abzieher sprichst du? Versuche es bitte nicht mit dem Universalabzieher, du brauchst Spezialwerkzeug.
    Der Abzieher muss EXAKT mittig und gerade sitzen.
    Und dann kannst du, falls nur reines anziehen der Schraube icht hilft, leicht mit dem hammer auf den abzieher klopfen.

Genauere Angaben findest du denke ich mal bei MINI MANIA auf der Hompage. Dort gehst du links aud die Technothec, und dann oben auf Workshop. Da ist es
    gut beschrieben.
    Und nicht aufgeben, ich hab 3 tage gebraucht......

Ach ja: Suche benutzen da steht auch einiges drinne.

Gruß Benjamin

Mit mir wurde rumgezackert dass es keine Ölwanne in dem Sinnde gibt beim mini:D;)

Also ich denke mal nicht dass der Schlauch durch sein Eigengewicht sich so sehr günstig deformiert dass er weiterrutscht. Ich würds gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit nem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünnen Greifer probieren, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn deshalb weil man damit sehr viel Gefüüüüühl hat.

Viel Glück