Beiträge von grani

hallölee, schau doch mal all deine kontakte nach, steckverbindungen trallala und so. da is bestimmt nur wo ein kontakt zu wenig:)
    das wäre das einfachste, und wenn es vorher ging, und diene scheibenwische gehen ja, also von dahher...
    am besten wäre es natürlich wenn du mit einem multi arbeitest
    grüßelchen und gutes gelingen

also motor muss denke ich mal auf weil: oben nen liter öl rein, halbe stunde fahrt, öl im motorraum. soll heisen er sifft.und ok ich denke mal das mitm aufmachen war übertriebe:D aber ne sprudelflasche wir auch nur oben geöffnet und ist dann offen ;)
    dann beherzige ich hier mal den rat und werde mich an einen minihändler wenden.
    und nein 1300er will ich nicht.punkt aus basta:)

ich könnte ja einen v8....:eek::eek: (an alle: WARN SCHERZ)

danke schon mal für die tipps.
    ach ja also hier kommen auch allgemeine fragen über den motor rein falls ich was habe, ich habe nur mit dennen angefangen um mir für überlegungen lange zeit lassen zu können :)

gruß und gute fahrt, benjamin

hallöle,
    da ich meinen mini (1000er) im moment restauriere( ich versuchs zumindest, is mein erster;) ) und ich den motor gerade raussen habe und ihn eh öffne, hatte ich mir gedacht ich mache ein wenig etwas daran.
    gedacht ist den hs4 nach anweisung von "minis heisser machen" zu bearbeiten, die ansaugbrücke anzupassen und den kopf etwas zu bearbeiten.der kopf soll eigentlich bleiben.wenn sich nicht noch irgend ein schaden oder ein günstiger 1300er kopf in den weg wirft.....
    das war mal der weg des gemisches rein in den motor.
    raus gehts über den bearbeiteten auslasskanal in den fächerkrümmer durch ne rc40 mit mitteltopf ins freie.so is der plan
    nun ja dann gibts da ja noch ein detail, die nockenwelle. da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung (auch nach vielen lesens und benutzen der suche)
    der motor soll im alltag bewegt werden, dementsprechen soll auch die nockenwelle ausgelegt sein.darf aber trotzdem etwas bringen
    was würdet ihr empfehlen?und bitte jetzt keine empfehlungen von wege" alles *******e lass es bleiben"
    wenn man mir sagen will dass das so keinen sinn hat dann kann man das auch normal.:) ich bin lernfähig.und einsichtig. und eben unerfahren.
    aber darum frag ich ja euch.

ich nehme gerne tipps an für sachen die ich vergessen habe.

gruß und danke im voraus

ja das mitm leihen habe ich mir auch schon überlegt, aber wie vielleicht schon erwähnt: in der heimischen garage steht noch ein opel diplomat.....der will auch geschweist werden. und wer weis was nochg alles kommt, so wie ich mich kenne werde ich mir nach beendigung des projektes das nächste projekt anlachen^^

gruß benjamin

also zum herd: das isn reitstall wo de mini steht, und die haben in der werkstatt keinen herd;)
    und die gastätte hat gas:p
    ja und ich weis dass es nicht starkstrom heist, gibt ja auch keine drehbank oder schieblehre ;):D
    mein meister hat auch gemeint ich könnt das schweissgerät mal für ne woch borge ABER: keinen STARKSTROM:D und das ding is zu groß^^
    und karosse hin, das is schwierig^^

gruß aus karlsruhe

nun denn wenn du sagst dass sogar das 170er güde langen würde und noch reserven hat, wäre das natürlich auch sehr interessant. vorallem weil der preisunterschied von rund 200 euronen natürlich nicht auser acht zu lassen ist.klar ich würde auch lieber schweissen, obwohjl ich nicht weis ob ich das für mich zufriedenstellende ergebnis hinbekomme.
    gruß benjamin

also wenn hartlöten vergleichbar ist mit schweissen von der sicherheit her dann wäre das auch sehr interessant. vorallem im harlöten habe ich durchs geschäft gut erfahrung, ich weis halt nur nicht wie es mit der festigkeit ist,da ich meistens nur austellungsstücke löte.
    ein probblem ist halt dass ich da wo ich de minis stehen habe nur 240 volt habe.
    also fürs hartlöten spricht(ich zähle auf)
    vorhandene erfahrung
    vorhandene gerätschaften
    material günstig zu bekommen.

allerdings habe ich halt schon einiges an blech zu ersetzen.... und ich bin mir immer noch nicht schlüssig. ich hoffe fürn mini wirds sicher langen.oder?
    Probieren kann ichs ja weil die Bleche sind auch wenn es nicht klappen sollte wiederzuverwenden.

gruß

hi,
    da ich ein schweissgerät suche und ich weniger so die ahnung habe was ich brauche wollte ich mal fragen.
    also fest steht dass es ein schutzgas wird.
    schweisserfahrung habe ich ein wenig, schweissen will ich karosserieblech vom mini und später nen opel diplomat, vielleicht auch mal etwas dickeres.

was haltet ihr vom
    Schutzgasschweißgerät Schweißgerät MIG 190 Kombi Güde

gibts bei ebay. nachbar hat das eine nummer größere und ist voll zufrieden, nur denke ich mir und frage mich ob das kleinere auch langt.

gruß und danke im vorraus