hallölee, schau doch mal all deine kontakte nach, steckverbindungen trallala und so. da is bestimmt nur wo ein kontakt zu wenig:)
das wäre das einfachste, und wenn es vorher ging, und diene scheibenwische gehen ja, also von dahher...
am besten wäre es natürlich wenn du mit einem multi arbeitest
grüßelchen und gutes gelingen
Beiträge von grani
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ich gedenke es zu wissen...

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also motor muss denke ich mal auf weil: oben nen liter öl rein, halbe stunde fahrt, öl im motorraum. soll heisen er sifft.und ok ich denke mal das mitm aufmachen war übertriebe:D aber ne sprudelflasche wir auch nur oben geöffnet und ist dann offen

dann beherzige ich hier mal den rat und werde mich an einen minihändler wenden.
und nein 1300er will ich nicht.punkt aus basta:)ich könnte ja einen v8....

(an alle: WARN SCHERZ)danke schon mal für die tipps.
ach ja also hier kommen auch allgemeine fragen über den motor rein falls ich was habe, ich habe nur mit dennen angefangen um mir für überlegungen lange zeit lassen zu können
gruß und gute fahrt, benjamin
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hallöle,
da ich meinen mini (1000er) im moment restauriere( ich versuchs zumindest, is mein erster;) ) und ich den motor gerade raussen habe und ihn eh öffne, hatte ich mir gedacht ich mache ein wenig etwas daran.
gedacht ist den hs4 nach anweisung von "minis heisser machen" zu bearbeiten, die ansaugbrücke anzupassen und den kopf etwas zu bearbeiten.der kopf soll eigentlich bleiben.wenn sich nicht noch irgend ein schaden oder ein günstiger 1300er kopf in den weg wirft.....
das war mal der weg des gemisches rein in den motor.
raus gehts über den bearbeiteten auslasskanal in den fächerkrümmer durch ne rc40 mit mitteltopf ins freie.so is der plan
nun ja dann gibts da ja noch ein detail, die nockenwelle. da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung (auch nach vielen lesens und benutzen der suche)
der motor soll im alltag bewegt werden, dementsprechen soll auch die nockenwelle ausgelegt sein.darf aber trotzdem etwas bringen
was würdet ihr empfehlen?und bitte jetzt keine empfehlungen von wege" alles *******e lass es bleiben"
wenn man mir sagen will dass das so keinen sinn hat dann kann man das auch normal.:) ich bin lernfähig.und einsichtig. und eben unerfahren.
aber darum frag ich ja euch.ich nehme gerne tipps an für sachen die ich vergessen habe.
gruß und danke im voraus
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ja das mitm leihen habe ich mir auch schon überlegt, aber wie vielleicht schon erwähnt: in der heimischen garage steht noch ein opel diplomat.....der will auch geschweist werden. und wer weis was nochg alles kommt, so wie ich mich kenne werde ich mir nach beendigung des projektes das nächste projekt anlachen^^
gruß benjamin
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schau mal bei mobile oder autoscout, da steht einer drinne meine ich mivch zu erinnern
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also zum herd: das isn reitstall wo de mini steht, und die haben in der werkstatt keinen herd;)
und die gastätte hat gas:p
ja und ich weis dass es nicht starkstrom heist, gibt ja auch keine drehbank oder schieblehre ;):D
mein meister hat auch gemeint ich könnt das schweissgerät mal für ne woch borge ABER: keinen STARKSTROM:D und das ding is zu groß^^
und karosse hin, das is schwierig^^gruß aus karlsruhe
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achso joa ok stimmt hatte ich nicht bedacht^^
was isn das eig für einer den ich gehabt hab?
war eckig^^ und undicht. und joa...
is der auch noch ausm baujahr 80?^^
gruß -
ich glaube dieses konzept geht eher in richtung mini, auch vom aussehen
http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neu…-vorne_high.jpg
gruß
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ach und nen intakten wischwasserbehter würd ich auch benötigen...was koschts?.:)
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servus was würde denn ein scheibenwischermotor kosten?
und dann bräuchte ich noch lichtschalter und bremsttesttaster(heisst das so)
in unzerstörtem zustand
gruß aus karlsruhe
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kann mir jemand was zu welding sagen?
gruß -
achso das ist ein adneres hartlöten. ok das habe ich nicht gewusst. wieder was gelernt^^gruß
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nun denn wenn du sagst dass sogar das 170er güde langen würde und noch reserven hat, wäre das natürlich auch sehr interessant. vorallem weil der preisunterschied von rund 200 euronen natürlich nicht auser acht zu lassen ist.klar ich würde auch lieber schweissen, obwohjl ich nicht weis ob ich das für mich zufriedenstellende ergebnis hinbekomme.
gruß benjamin -
lag ich doch gar nicht so schlecht;)
kleiner fehler große wirkung -
also wenn hartlöten vergleichbar ist mit schweissen von der sicherheit her dann wäre das auch sehr interessant. vorallem im harlöten habe ich durchs geschäft gut erfahrung, ich weis halt nur nicht wie es mit der festigkeit ist,da ich meistens nur austellungsstücke löte.
ein probblem ist halt dass ich da wo ich de minis stehen habe nur 240 volt habe.
also fürs hartlöten spricht(ich zähle auf)
vorhandene erfahrung
vorhandene gerätschaften
material günstig zu bekommen.allerdings habe ich halt schon einiges an blech zu ersetzen.... und ich bin mir immer noch nicht schlüssig. ich hoffe fürn mini wirds sicher langen.oder?
Probieren kann ichs ja weil die Bleche sind auch wenn es nicht klappen sollte wiederzuverwenden.gruß
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danke schon mal für die info, suche hab ih benutzt, aber da ich manches einfahc nicht versteh weil ichs halt noch nie gehört hab hab ich gedacht ich frag ganz einfahc nochmal;)
ich werd mal gugge -
hi,
da ich ein schweissgerät suche und ich weniger so die ahnung habe was ich brauche wollte ich mal fragen.
also fest steht dass es ein schutzgas wird.
schweisserfahrung habe ich ein wenig, schweissen will ich karosserieblech vom mini und später nen opel diplomat, vielleicht auch mal etwas dickeres.was haltet ihr vom
Schutzgasschweißgerät Schweißgerät MIG 190 Kombi Güdegibts bei ebay. nachbar hat das eine nummer größere und ist voll zufrieden, nur denke ich mir und frage mich ob das kleinere auch langt.
gruß und danke im vorraus