Löte doch lieber Kühler....
Ach komm was soll das, hast du irgend ein Problem mit mir?
sorry für offtopic
Löte doch lieber Kühler....
Ach komm was soll das, hast du irgend ein Problem mit mir?
sorry für offtopic
Was passiert wenn man vorne bei den Nummerschildhalteblechen nen dicken Meisel durchsteckt und dann mit em wagenheber die Brechsstange hebt? kann da was Kaputt gehen? Also rein theoretisch gedacht verteilt sich das gewicht da ja eig gut oder? Ok ich habs ausprobiert, aber der vordere Hilfsrahmen war abgeschraubt, die Karosse leer.Sehr gut funktioniert,das Material hat gehalten. Aber was wäre mit voller Karosse und Motor?
Gruß
Ja Papa (:p) ich weis, so mach ichs auch immer ABER: ich wart aufs Schweissgerät und da mach ich mir halt so Gedanke.
Und auf Schnickischnacki steh ich net, sonst würd ich Flipfloppen, und dann auf nem "getunten" 316er bmw....;)
Und Spass hab ich jetzt schon sonst würd ichs net machen
Grüßele der Wissbegierige:D
PS: Finds Toll wie man hier mit Spass schreiben kann.
Könntest die Tür mit den Gewindestangen in die dafür vorgesehenen löcher und dann die Tür zumachen. das ganze mit nem Spanngurt fixieren. Ob das aber so geht: keine Ahnung.->Versuchen
Schön mit Lumpen unterlegen damit nix verkratzt.
Gruß
hoch hol:)
Sorry, aber zum Löten lernen gibt es andere Sachen, wie nen Kühler.
Was machst Du, wenn Du mit dem Mini unterwegs bist und feststellst, daß Deine Lötung doch nicht das gelbe vom Ei ist und dein Kühlwasser, den Kühler verläßt.
Wenn Du es früh genug merkst kannst Du Dich abschleppen lassen.
Wenn nicht, stirbt Dein Motor den Überhitzungstod.
Na, dann kannst Du ja Motor bauen lernen, z.B. Motorblock aus dem Vollen
feilen.Hab grad mal kurz im Netz nachgesehen, nen neuen Kühler gibts schon für unter 60 Euro....
Alla Hopp, also ich werd mir denke ich einen neuen kaufen.
aber ich will trotzdem zu diesem Beitrag was sagen weils mich freut dass sich damit ausgiebig beschäftigt wird (obs wiederrum Spassmacht ist was anderes ;).
Löten kann ich: ob weich oder hart. Das habe ich gelernt. Selbst mein Meister staund als wie ich löte, und das ist echt einer den bringt so schnell nix zum staunen.
Und nen Motor hab ich auch schon gebaut, zwar keinen 1000ccm, aber einer der in einem Rc Flieger vom Meister seine Dienste tut.
Unter anderem habe ich bei auch an nem Wankel mit gebaut, der funktioniert und wir sin nur Lehrlinge) und so manch Dampfmotor Leben eingehaucht den andere schon abgeschrieben haben..
Unter anderem auch Flammenfresser, und bei denen isses mal gar nicht so einfach.
Also Bezug zur Materie habe ich denke ich mal.
Zum Thema Motorblock aus dem Vollen: wenn du mir sagst wie ich den Zylinder 100 pro hinbekomm mach ich mit ![]()
Liebe Grüße Der am Mittwoch Ausgelernte
Wieso nicht grad nen Kühler selbst bauen ????
(Mein Kühler ist silber)
Wie soll ich das bitte verstehen??? Was spricht dagegen dass ein 20 Jähriger eine Menge an Wissen aneignen will?
Und ja wenn ich Bock hab bau ich mir einen selber, ob das natürlich das gelbe vom Ei ist ist die Frage. Doch was sollte mich davon abhalten?
Nur durch Eigenarbeit lernt man und sammelt Erfahrung:D;).
Nicht böse gemeint, aber ich verstehs nicht;) (könnte aber lernen es zu verstehen:p)
Liebe Grüße
Ja klar würde sich der Aufwand nicht lohnen, aber ich will ja lernen. Ich werde nun verschiedene Möglichkeiten und Tipps mal ausprobieren.
Naja un wenn ich mir nen Neuen kauf muss ich mal schauen: ICH WILL SILBER:D
Gruß
Servus 1275er.
Danke für die Adresse. So siehts aus dass ich noch nen paar Teile benötige;)
Dann mach ich das alles zusammen.
Grüße
Hat jemand schonmal etwas mit Hochglanzverichten zu tun gehabt?
Erfahrungswerte?
Würde ja eventuell je nach Preis auch hinkommen...
Zinkspray hatte ich aufgetragen da mir der Kühler zu "fleckig" aussah, um eine einigermaßen gleichmäßige Optik herzustellen.
Und da Zink ein Metall ist dachte ich dass dieses auch gut wärme leitet, daher auch kein normaler Lack.
Ok danke für die Tipps, dann werd ich mal schauen wie ich das nun machen werd.
@ 1.4 Turbo
dann hätte man auch gleich nen schönes cnc Programnm für den rest schreiben können, muss ja nicht so genau sein da der polieraufsatz ja flexibel ist in einem bestimmten bereich, das wäre ein aufwand je nachdem wie man es macht von 10 min gewesen mit dem programmieren.
Gruß
Ok danke für die Tipps und "HAB ACHT" Info, da ich ja aber eh nix machen kann ausser reparieren(kaputt isser ja scho)
Hat übrigens jemand ne Idee warum mein Zinkspray so komisch aussieht? JA es ist Zinkspray.:D
Gruß
Cool endlich mal wieder mit Feuer schaffe... Irgend ne Empfehlung was für Lot?
Hätte es mal Mit Elektrolot versucht ![]()
Selbern ist ohne richtiges Equipment fast nicht zu richtig schaffen, und selbst mit ist es eine verdammte DRECKSARBEIT. So wars zumindest bei den Motordeckel meines Motorrades, und das war nicht so "verwinkelt" wie ne Felge...
ja aber ich will selbern;-) Will ja au was lerne bei der sach. und wenns schief geht isse egaaal
Hallöle Minigemeinde,
mich hat letztens irgendetwas dazu getrieben meinen noch dichten Kühler
mit Abbeizer einzureiben und dann die alte Schmodderfarbe durch schönes Zinkspray zu ersetzen. Abbeize desswegen: war da, konnte nebenbei andere Sachen machen und kann man zwischen die Lamellen schmieren.
Nach dem Abwasche mit einem weichen Wasserstrahl hab ich den Kühler leicht trockengeblasen. Anschliesend mit Zinkspray eingesprüht( das übrigens komischerweise wie Grundierung ausser Dose aussieht
)
Danach dann den Kühler mal noch eben mit Kaltreiniger inne gespült.
Anschliesend hab ich ZUM GLÜCk aus irgend einem Bauchgefühl heraus getestet ob er dicht ist: war natürlich nicht so.
Nun meine Frage: wie könnte ich den abdichten?
Alter unbekannt. Könnte ich den nachlöten? würde dann weichlöten. oder hält das nicht. Von irgendwas neischütte halt ich nix.
Klar wäre neukaufen sicherlich einfacher, kann doch aber jeder;)
Und wenn neu: Gibts einen der nicht gerade Schwarz ist und kein Vermögen Kostet? Klar Alu wäre geil, is mir aber zu teuer und rentiert sich bei den paar Pferdles net.
Liebe Grüße
Benjamin
Ein Bild das ich persönlich auch sehr schön finde, sieht irgendwie so friedlich aus. Und wie ein Scheunenfund;-)
Ach ja wenn man genau hinschaut sieht man ein paar meiner braunen "Beschleunigungslöcher"
Du kannst auch anzentrieren indem du das gehäuse draufschraubst und dann mit einem passendem Bohrer durch das schraubenloch bohrst. dann ist wirklich MITTIG anzentriert. Musst aber aufpassen, alles mit gefühl.
Gruß