Also ich denke mal es bringt schon etwas, was genau und wie viel weis ich nicht.
Ich meine wenn man die Kanäle zumindest auf einen Durchmesser bringt oder den unterschied zwischen engster Stelle und weiterster Stelle verringert,also engste aufweitet, dass das Gemisch gleichmäßiger fließen kann.
Und wenn ich so an die Kanäle meines Kopfes denke....da waren ja regelrecht Bremskanten drin, sowas macht man bei begradigten Flüsssen zum bremsen der Fliesgeschwindigkeit...
Alleine die haben bestimmt Leistung gekoste denke ich mal.
Allerdings würde ich nicht weiter wie die größte Stelle gehen, hat bestimmt einen Sinn wenn die "nur" so groß ist....
So und nun: Ich bin bereit für eure Kritik an mir ![]()
Gruß und einen schönen Tag
Benjamin
Ps: Falls die Fragen kommen: JA ich habe meinen Kopf ein wenig bearbeitet, NEIN ich hab sowas noch nie gemacht, JA ich weis dass ich das vlt nicht optimal gemacht habe und es besser ist wenn das jemand macht der das schon mal gemacht hat, aber hat dieser jemand nicht auch mal angefangen?
Mir gings nur einfach darum es mal ausprobiert zu haben und um zu lernen, das Endergebnis, also die gewonnene Leistung, mal nicht betrachtet.
Ich hab vorher ja auch noch nie Ventile eingeschliffen, aber ich denke so schlecht habe ich das alles gar nicht gemacht.