Beiträge von grani

alla gut dann besorge ich mir mal sowas, tut mir leid dass ich das forum mit solch "dummen fragen" beschmutze.....und zum thema suche: ich sitze seit den sommerferien vorm rechner und suche alles mögliche, nur mittlerweile fehlt mir einfach die zeit zu suchen, da frag ich lieber schnell...
    und nur weil ich das GETRIEBEGEHÄUSE ÖLWANNE genannt habe ( beim motorrad ist das zumindest auch so und da liegt auch das getriebe in der ÖLWANNE) hinzustellen dass ich nicht vorbereitet wäre....:headshk::headshk:

ich bereite mich so gut wie möglich vor, nur ich hab halt auch noch nebenbei was anders zu tun im moment...für meine abschlussprüfung muss ich auch lernen, nur da kann ich nunmal nicht fragen.

Ich handle halt ganz nach dem grundsatz: nur nichtgestellte fragen sind dumme fragen.

kann ich die ölwanne ohne probleme abnehmen? oder kommt mir gleich alles entgegen?
    krazen beim einlegen 2. gang: kanns seind ass es einfach an de kupplung lag? die is ferig....wenn nicht, was is zu bekücksichtigen/tun?
    und wie ändere ich die endüberzetzung?

gruß

hi,dabnke für den tipp.
    klar ich habe ein gewissen maximum was ich ausgeben darf/kann/will.
    es soll trotz alle dem noch ein projekt sein dass vor allem später nicht zuuu tuere wird für mich, bin ja nur lehrling( zwar nicht mehr lang, aber das studium kommt ja auch noch..)
    aber genau drum frag ich ja, damit ich nicht investiere in etwas was so gar nicht klappt :)

jop dann ist. dannw erde ich mich heute mal dran setzen. weil ich will dann endlich mal anfangen die sache wieder herzurichten anstatt wie im moment noch ewig auseinander zu bauen.

gruß benjamin

flüssigstoffe sind alle draussen;-)
    und dass er schwer ist denke ich mir, nein ich meine wegen der montage oder so oder dass man die stuerkette nicht beweghen darf oder sont irgend was

gruß

hallölee, schau doch mal all deine kontakte nach, steckverbindungen trallala und so. da is bestimmt nur wo ein kontakt zu wenig:)
    das wäre das einfachste, und wenn es vorher ging, und diene scheibenwische gehen ja, also von dahher...
    am besten wäre es natürlich wenn du mit einem multi arbeitest
    grüßelchen und gutes gelingen

also motor muss denke ich mal auf weil: oben nen liter öl rein, halbe stunde fahrt, öl im motorraum. soll heisen er sifft.und ok ich denke mal das mitm aufmachen war übertriebe:D aber ne sprudelflasche wir auch nur oben geöffnet und ist dann offen ;)
    dann beherzige ich hier mal den rat und werde mich an einen minihändler wenden.
    und nein 1300er will ich nicht.punkt aus basta:)

ich könnte ja einen v8....:eek::eek: (an alle: WARN SCHERZ)

danke schon mal für die tipps.
    ach ja also hier kommen auch allgemeine fragen über den motor rein falls ich was habe, ich habe nur mit dennen angefangen um mir für überlegungen lange zeit lassen zu können :)

gruß und gute fahrt, benjamin

hallöle,
    da ich meinen mini (1000er) im moment restauriere( ich versuchs zumindest, is mein erster;) ) und ich den motor gerade raussen habe und ihn eh öffne, hatte ich mir gedacht ich mache ein wenig etwas daran.
    gedacht ist den hs4 nach anweisung von "minis heisser machen" zu bearbeiten, die ansaugbrücke anzupassen und den kopf etwas zu bearbeiten.der kopf soll eigentlich bleiben.wenn sich nicht noch irgend ein schaden oder ein günstiger 1300er kopf in den weg wirft.....
    das war mal der weg des gemisches rein in den motor.
    raus gehts über den bearbeiteten auslasskanal in den fächerkrümmer durch ne rc40 mit mitteltopf ins freie.so is der plan
    nun ja dann gibts da ja noch ein detail, die nockenwelle. da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung (auch nach vielen lesens und benutzen der suche)
    der motor soll im alltag bewegt werden, dementsprechen soll auch die nockenwelle ausgelegt sein.darf aber trotzdem etwas bringen
    was würdet ihr empfehlen?und bitte jetzt keine empfehlungen von wege" alles *******e lass es bleiben"
    wenn man mir sagen will dass das so keinen sinn hat dann kann man das auch normal.:) ich bin lernfähig.und einsichtig. und eben unerfahren.
    aber darum frag ich ja euch.

ich nehme gerne tipps an für sachen die ich vergessen habe.

gruß und danke im voraus

ja das mitm leihen habe ich mir auch schon überlegt, aber wie vielleicht schon erwähnt: in der heimischen garage steht noch ein opel diplomat.....der will auch geschweist werden. und wer weis was nochg alles kommt, so wie ich mich kenne werde ich mir nach beendigung des projektes das nächste projekt anlachen^^

gruß benjamin

also zum herd: das isn reitstall wo de mini steht, und die haben in der werkstatt keinen herd;)
    und die gastätte hat gas:p
    ja und ich weis dass es nicht starkstrom heist, gibt ja auch keine drehbank oder schieblehre ;):D
    mein meister hat auch gemeint ich könnt das schweissgerät mal für ne woch borge ABER: keinen STARKSTROM:D und das ding is zu groß^^
    und karosse hin, das is schwierig^^

gruß aus karlsruhe