Wenne nicht unbedingt ne Turibne brauchst und keine 200 Ps sonder 100 reichen (auf 770 Kilo) dann kannst mit nem Panda hp100 liebäugeln. und zur not gibts da auchn Kompressor für 140 ps etwa. der is dann auch noch drinne bei dem Zaster wo de hast ;););)
Und der geht mit 100 Ps schon sehr sehr gut und auch Kurven machen sher Spass...
Gruß
Beiträge von grani
-
-
ICh hatte OPC blau nach mehreren Kriterien ausgewählt: hat nich jeder, Blau ist eigentlich meine absolute Lieblingsfarbe, metallik weil es eine gewisse Tiefenwirkung hat, und weil Metallik funkelt:D
-
und nen Helm aufziehen. Also so wie des aussah bei deiner CAD tippe ich auf Catia....;);)
-
ich werde mir Mühe geben mit Konatruieren. Da ein Hydraulikagregat hinten Dranhängt hat man denke ich sofort Leistung wenn man das ganze richtig Konfiguriert.... das interesante ist dass dieses Teil unter die Haube passt, ein Panzermotor wäre ednke ich zu groß?!?...:)
Ach und ich glaube dwer tüv ist eher das Problem wie der verbrauch
-
Ha dann habe ma 2 aber so einen. ne OPC Blau !
-
Ja dummerweise der Hammer an das Touch Display getoucht...

-
Für den Preis könnte man eventuel noch nen Speedster Turbo erkaschen...
alleine der normal geht wie sau:D -
Hi, damit ich schön das Motorrad daheim habedieses mal: wann ist der nächste Stammtisch? will doch enlich mal kommen...;):D
-
Noch was kaputt gemacht beim Minischrauben: Mein Handy

-
Öl drinne ?

Das würde allerdings einiges erklären bei mir....
;) -
und nun mal die bilder der turbine....
-
Thema nicht eingeschlafen, nur das mit den Bildern war ein wenig schwer... heute Abend...und ich bin halt noch bei meinem Mini, ich bitte um Verständniss;)
-
Meine Eltern hatten eins.... Ein Mordsweibchen... und erzogen wie ein Hund....
Bin ja mal gespannt wie de Mini mit den blau und dem Metallik Schwarzem Lack aussieht...

-
Alles anzeigen
Naja, Du hast ja eine große exterm schnell rotierende Masse.
Zumindest wenn längs eingebaut könnte das lustige Wirkungen haben (Mini kippt um? :D).Gleiches Prinzip wie beim Hubschrauber... Entweder Gegenkraft an langem Hebel (=Heckrotor),
oder gegenläufige Rotoren - damits den Heli nich ständig um die eigene Achse schleudert.Rover hatte in den Turbinen-Wagen imho zwei gegenläufige Turbinen montiert.
Genauso machen das größere Jets.Und Moppeds haben aus dem Grund die Motoren quer eingebaut.
Gruß,
JanPS: Kommst zum KA Stammtisch heut Abend?

Also die Turbine hatte ich genacht wird vorne Quer eingebaut, so wie der normale Minimotor. Da die Turbine relativ klein ist denke ich gibt es keine Probleme.
Und Nein, mir ist es leider nicht möglich heute zu kommen: 1. stehts Motorrad bei meiner Freundin, 2. liegt mein Mini faul auf der seite und lässt sich am Unterboden streicheln und 3. hab ich kene Ahnung wie ich sonst hinkommen könnte....
Gruß.
Ps: ich hab Bilder, werde sie dann mal reinstellen die Nacht noch
-
Jup finde ich genauso

-
Schon mal über ein CVT nachgedacht? Das käme relativ problemlos auch mit einer gleichbleibenden Primärdrehzahl klar.
Die Abgase sollten nicht das Problem dastellen, geht ja auch wie J&A schon schrieb auch in Baumaschinen ganz gut.dietmar
PS: Hauptproblem sehe ich auch im Kreisel. Könnte lustige Effekte bewirken.
Ja habe ich, amer der Gedanke alle 4 Räder durch Hydraulikmotoren anzutreiben hat mir gefallen.....
Wieso sollte es Probleme mit dem Kreisel geben?Die gedankengänge hier gefallen mir...:)
Gruß Benjamin
ps: bin grad am übrelegen was den gegen den tüv spricht....:D
-
JA das ganze sieht zwar sehr spektakulär aus, aber genau das soll es ja nicht
soll aussehen wien Mini....
Bilder sind gemacht, ich werde sie heute abend reinstellen....
Wie effizient ist eigentlich die Hydraulik im Bezug auf Kraftübertragung?
Also wenn die Turbine 150 ps hat dann wie viel Leistung geht verloren?Gruß Benjmain
-
Hehehe unterschätz die Frettchen nicht....:D;):D
-
ja ich werde versuche ein bild zu machen, ist schwer habe keine Digicam und kein Fotohandy mehr..... Hubschrauberturbine gibt es bestimmt auche in die passt, allerdings wird es da mit der kraftumwandlung dann schwerer denke ich....
Die von mir gedachte Turbine ist da hingegen echt multifunktionell....gruß Benjamin
in -
der geht ab wien frettchen das auf jagt ist....:D