Was machst du nur
Beiträge von grani
-
-
Schnorrscheiben kenne ich, finde diese aber zu dünn :) Hab es geklebt, das war auch da :)
ich hab das ja schon einmal gepostet :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube halt auch, 95% erzählen hier nur vom Erfolg, zeigen aber nicht, dass es auch Probleme gibt.
Wie viele bauen sowas und man hört nichts mehr plötzlich. Oder wollen es bauen und machen es nie. Oder bauen es und fahren dann ab und an mal mit ner roten Nummer oder so. Bauen ist ja das eine. Haltbar und funktional das andere.
Ich will das Teil fahren, und zwar haltbar. Dazu musst halt über die Grenzen gehen. In letztem Fall war das die Grenze der (Sicherungs-) Scheibe. Nun wurde zusätzlich geklebt.
-
Danke.
Tatsächlich gehe ich mit der Kiste bestialisch um, da gibt's andere, die sterben vorher 1000 Tode. Irgendwann kommt mal Tag X, da kann ich nix mehr machen. Bis dahin sollte er "fest" sein
-
Überlegt, wie ich ihn anzünde.
Hab gehört, Pluskabel mit Masse soll gut funktionieren
-
Handgelenk hat geknackt. Sollte also passen.
ich tunk den ganzen Karren einfach ins Loctite -
Imm ist coming. Daher habe ich mich daran gemacht, alles nochmals zu checken.
Der Estate macht mich fertig
seit Anfang der Saison fand ich die Schaltung hakelig. Nicht schlimm, aber ich hab's mir eingebildet. Heute beim Ölfilter wechseln von unten (!) hinterm Motor, etwa da wo bei der A Serie die Tachowelle rauskommt, schau ich auf die Anbindung des Schaltgestänge. Lose schrauben und fehlende Muttern, wo hin das Auge blickt...
die waren fest! Mit Scheibe! -
Dann aber bitte nicht (mehr) von 40 Jahre Rover Cooper Serie sprechen ;-)
Das Kind ist hier ja schon in den Brunnen gefallen.
-
Hallo zusammen,
hat jemand vllt. irgendwas zur Hand, das belegen kann, dass es die RC40 Anlage schon vor 30 Jahren gab, (Bericht, Prospekt, Katalog o.ä.)? Mein TÜV-Prüfer möchte irgendwas in der Richtung sehen, wegen zeitgemäß. Eingetragen ist die, sonst kein Problem. Hab leider keine alten Kestel-Kataloge von vor 30 Jahren mehr...
Grüße Boris
Frag ihn Mal, ob er bei einer originalen, neu produzierten Abgasanlage vom Chinesen auch so Rum macht. Oder bei den anderen Anbauteilen. Felgen ect. Oder beim Autoradio ( darf er gar nicht. Da kannst das Modernste reinklatschen was willst).
Die Anlage ist dem original nachempfunden, gerade optisch. Da stimmt sogar das Bild.
Ich meine, auch David Vizzard hat in seiner Bibel die RC40 erwähnt
-
Ich würds lassen
-
Mensch wird das wieder alles knapp...
Grad am Fahrwerk vom Wohnwagen überholen -
Mega! Mit was hast denn die Gehäuse lackiert
-
Ärgerlich! Dran bleiben
-
Jehova!!! Mach das Edelstahl Dingens da weg!
-
Sicher? In der Regel lachen die bei so was ("Sportveranstaltungen") nur.
Aber gut, wenn es bei Deiner anders ist ...
das ist was, da bist du auf öffentlichem Raum nach Straßenverkehrs Ordnung unterwegs. Anders wäre es bei zb der Schloßberg Historic, da wird extra ne Strecke gesperrt.Oder FahrsicherheitsTraining. Aber bei so Sachen kannst günstig extra absichern.
-
Schon der Vorgänger war für Sporteinsätze gedacht und auch ausgelegt. Hier noch mehr. Mittlerweile habe ich nen Beifahrer/Navigator gefunden.... Mal schauen, was das wird dieses Jahr

Vollkasko regelt
-
Schon wieder länger unterwegs damit.
Das Problemkind "Antriebswellenmanschette" ist nun wohl erledigt. Die neuen Schellen sind anders. Bisher hatte ich Schellen mit den Zähnen zur Innenseite. Nun zur Außenseite. Nun verstehe ich auch die Aussage: "Vorspannen mit Schraubenzieher" 😅
Ansonsten:
- Defektes Radlager hinten Rechts.
- Feder Brems-Belag hinten links hat ab und an an der Radnabe gestriffen, da Guss nicht ganz rund. Das habe ich nun behoben.
- Geräusch und Gefühlstechnisch kommt vorne ein Radlager. Aber da ich aktuell sehhhhr Sensibel dabei bin mit dem Horchen, lass ich's nun Mal machen, also das Radlager soll weiter laufen. Eventuell hebt das ganze bis zur Winterpause :) dann wird vorn eh alles neu gemacht. Die Leistung fordert ihren Tribut, auch bei den Verschraubungen ect. Einmal Jährlich durcharbeiten ist Pflicht.
- Version 3 Führung Hecktüren Verschluss. Minimale Maßänderung und ein besseres Material. So passt das nun und bleibt auch.
Grüße
Grani
-
Danke! Hatte mich schon gefragt...
-
Klar, musste lachen

-
Düunkel