Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem SCHÖNEN Rohling für ein MPI Zündschloss.
Grüße
Grani
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem SCHÖNEN Rohling für ein MPI Zündschloss.
Grüße
Grani
Huhu alles Gute :)
Alles anzeigenMoinsen,
sehr nett von euch!
Bin wohl auch dieses Mal bei der Dampfe. Sehen uns vor Ort, Björn.
Und? Fährt denn jemand von dir, Grani, zur Dampfe am 07.05.?
Beste Grüße
Torsten
Tatsache, fährt jemand hin ! Mal klären ...vlt fahr ich dann doch da hin... Sind aber 800km an dem Tag dann...
Das neue Lenkrad für den ERA beim Sattler angesabbert
Und beim Inno weietr Teile für die Restauration sortiert.
Wie man sowas fährt weisch aber noch oder
Ja glaubst du etwa, in Deutschland werden andere Teile verbaut, mit weniger Problemen ?
Ja und? Das trifft nun auf alle zu? Das Teil kostet keine 500 Euro nur, da muss auch bei den Rumänen entsprechende Basis stehen....
ZitatDann aber um ein etwas genaueres Ergebnis zu haben mit 4 Magneten am Radlagergehäuse in kleine Bohrungen versenkt.
Wenns das Gerät kann, warum nicht. würde dann aber trotzdem lieber in die Nabe eben 4 dieser Bohrungen setzen wie die für die Bremstrommel. Da kannst zur not sogar den Abstand noch weiter einstellen.
Aus der Klamottenkiste:
Die Works Minis hatten nach einigen negativen Erfahrungen mit durchdrehenden Vorderrädern, und somit ungenauer Distanzanzeige auf den Halda Tripmaster, die Hinterachse "angezapft".
Hier gibt es keinen Wheel Spin und die Räder drehen zu 99,9% die ganze Zeit in korrelierender Drehzahl zur gefahrenen Strecke mit.
Kommt also ganz drauf an, was du vor hast und was dein Motor kann.
Antriebswelle würde mich schon allein die Konstruktion abhalten. Das war auch der Grund, warum letztenendes der Signalgeber hinter gewandert ist. Montage war easy. U gebogen, entsprechend gebohrt und dann hinten eine der Ankerplattenschrauben zur Montage genutzt. Eine 6 Kant Schraube angesenkt, den Magnet eingeklebt und dann von hinten in das Loch rein um die Trommel zu sichern (das mache ich sowieso nie). Kabel durch die Gummitülle geführt von der Handbremse. Wird einfach nen Hallsensor sein der 0 und 1 macht.
Könnte denn da eine nicht nachgestellte Trommel hinten auch stark mitwirken?
Ach das ist gar nicht möglich mit dem Kofferraum
Wie wurde beim MPI der Kofferraum vergrößert? Das würde mich interessieren, diese Option hätte ich gern
So, ein kleines 1000km Resümee!
Der Gute macht was er soll! Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Vom Einkaufen bis hin zur flotten Runde!
Fehler " VSS" ist behoben, die meisten Klapperteile sind fest, er läuft stabil gerade aus.
Aktueller Verbrauch etwa 7 Liter bei " Huch da fliegt das Gaspedal nach unten"
Auf die Nächsten 1000...
Die ersten beiden Punkte können nicht sein. Wasser ist unbehandeltes Regenwasser, Er könnte ab 100 besser gehen. Mit der Qualität der Lackierung gebe ich dir Recht! Sowas gutes hatte ich noch nie !
Der blättert eh bald ab ...
![]()
Wegen
Dankeee! Ja Gott sei dank habe ich den, sonst wärs der Lack gewesen :D
Gib es zufällig nen Video von mir, wo man den Estate Mal richtig unter Last hört? Hab den noch nie von außen gehört wenns Pedal das Bodenblech berührt.
Das Licht war noch an als er abgebogen ist
Ersten Gebrauchs Opfer vom Auto geschraubt ...
Der Inno war auf jedenfall heftig gut unterwegs. Gutes Zusammenspiel der Komponenten und vom Fahrer