Beiträge von dutchmini

    Hallo,
    mal so als Tipp:
    Warum heißt das Forum nicht einfach: Das Forum für den klassischen Mini bis Bj. 1999/2000? Ohne Mini Cooper oder dem New Mini als Bild? Das sich die neuen immernoch verirren wundert mich nicht.
    Grüße

    Hallo Bernd,


    meiner Meinung nach, sieht das schlecht aus, was Gutachten o.ä. betrifft. Hat der TÜV denn schon gemeckert? Suche mal im Netz nach dem Bügel, dort gibt es sehr viele Bilder, vielleicht lässt dein Prüfer hier was von zu, falls er das überhaupt bemängelt. Ansonsten, ausbauen, TÜV machen, einbauen.


    Grüße

    ...ich würde zwei dünne Nadel verwenden...
    Sorry, aber wie soll dir jemand sagen, welche Nadeln du benötigst?
    Schreibe doch mal, welches Konzept du hast! (verwendete Teile). Dann kann man sich mal grob annähern, der Rest ist Test,-und Einstellunssache.

    1. Was ist dieses ominöse "Kat"?


    2. Danke für die Bastuck-Angebote, aber ich mag lieber optisch dezent.


    Hat jemand was aus dem Maniflow-Programm unter dem Auto?


    Hallo,
    ich habe Maniflow Mitteldämpfer und Endschalldämpfer (kleiner Topf mit 60mm? Röhrchen) unterm Auto.
    Leise ist er nicht, optisch sehr dezent....
    Aber laut und leise ist auch alles relativ, was ist laut bzw leise? Db-Angaben gibt´s glaub ich nicht...
    Grüße

    Hallo,
    meine Meinung ist, lass die Finger von den Bremsen und fahre zu einer MiniWerkstatt! Nicht nur dein Leben, sondern auch anderer Verkehrsteilnehmer steht auf dem Spiel.
    Du sagst selber du hattest damals wie heute kein Plan von der Materie, was nützen dir dann günstige Ersatzteile? Entweder es baut jemand ein, der da Ahnung von hat und du kannst Ihm zu Handgehen und durch gucken lernen, oder du lässt es und machst es wie oben beschrieben....das teuerer wird das billigere sein.
    Das sollten hier auch andere so sehen...
    Grüße


    Falls der Spi mit dem Gaspedalschalter ausgerüstet ist, kann es auch an dem Schalter liegen. Zum Prüfen den Stecker auseinanderziehen und den Kontakt überbrücken.


    Ja das mit dem Schalter ist eine gute Idee, das hatte ich auch schon mal...ist nur sehr versteckt und man kommt kaum dran. Viel Glück.

    Hallo,
    hier noch mal die Antwort von Foxbravo auf meine Frage, damit sollte alles geklärt sein:
    Hi,
    da die Scheiben nach Vorlage der Originalscheiben gefertigt werden, haben sie die selben Abmessungen wie die Originalscheiben. D.h. sie können auch genauso befestigt werden, wie die Originalscheiben. Die Heckscheibe ist bei KV Carworld nicht gewölbt, da sich das Herstellungsverfahren zu dem von Huber Kunststofftechnik unterscheidet. Bei Huber werden die Scheiben tiefgezogen, bei KV aus einer ebenen Platte ausgeschnitten. Durch die Flexibilität der Scheibe folgt diese aber der von der Karosserie vorgegebenen Wölbung.


    Auch die hinteren Seitenscheiben werden wie die Originalscheiben befestigt. Du kannst sie also in den Chromrahmen einbauen und als Aufstellfenster benutzen. Eine kurze Suche im Forum hat ergeben, dass es auch möglich ist, die Scheibe des Aufstellfensters in die feste Dichtung einzubauen.


    Laut KV Carworld sind die Scheiben in Übereinstimmung mit der DMSB/FIA Norm und tragen das entsprechende Prüfzeichen. Zusätzlich haben sie durch den Wellenstempel eine ABG und sind somit eintragbar. Materialgutachten gibt es meines Wissens keins, sollte aber auch nicht notwendig sein.


    Gruß


    Florian

    Hallo Zusammen,
    grundsätzlich hätte ich ebenfall Interesse, wenn ich noch ein paar Details hätte, deswegen schreibe ich hier und mülle die Sammelbestellung nicht zu....
    Befestigung:
    - Hinter Scheibe im originalen Dichtungsgummi?
    - Hinter Seitenscheiben, im Chromrahmen? Oder entfallen diese und die Scheibe liegt "nackt" auf der Dichtung?
    Stepel:
    Ist bei dem Wellenstempel auch eine Prüfnummer dann dabei? Oder nur die Welle? (Wegen Eintragung TÜV, und beim DMSB Rennsportveranstaltung, hier sind Welle und NR. vorgeschrieben).
    Gibt es auch ein Materialgutachten?


    Danke vorab...Ich kann natürlich auch selber dort anrufen, aber Ihr seit da schon in Kontakt, da muss man ja nicht noch als weiterer Koch in der Suppe rühren.
    Grüße