Hey,
erstmal Grüße aus MG.
Fa. Minispeed ist gut, die haben meinen Motor gemacht.
Beiträge von dutchmini
-
-
Hallo,
Ich fahre mit den originalen Gummiklötzen und Spax-Dämpfer Slalom und das geht sehr gut. Damit fährst du moderne Autos davon.
Bevor du dir das o.g. Fahrwerk darein baust, fahre erst mal so und teste. Die Teile kannst du ganz zum Schluss sowieso, wenns denn sein soll, tauschen.
Benutze mal die Suche, hier gab´s schon etliche Diskussionen über das Fahrwerk. Letztendlich fahren die meisten nicht die Fedebeine.
Grüße -
Hallo, ich habe noch immer Interesse! Hab bereits 2pn`s geschickt.
Eingeschlafen?
Grüße -
Hallo,
am 25+26.09.2010 findet in Zolder (Belgien) in der Boxengasse ein Oldtimertreffen und Teilemarkt/Börse statt (Markenoffen)
http://www.t-a-c.eu/
Wenn das Wetter gut ist, fahre ich wahrscheinlich Sa da hin, vielleicht kommen ja noch mehr von euch?!
Grüße -
Du hast PN.:thumpsup:
-
Hallo, welches Freudenberg ist das?
Danke -
-
Hallo, Wolfgang,
ebenfalls Grüße aus MG-Zentrum. Bei Fragen meld dich einfach mal.
Grüße -
Geil, mit dem 5,5t brushless, hab nur nen 2x14er brushed, damit geht der mini schon gut ab.
Anbei noch ein paar von mir, nur den Mini muss ich nochmal knipsen.
Grüße -
Hallo,
wer von euch spielt und schraubt an den "kleinen" Autos herum?
Ich z.B.: habe ´ne kleine Tamiya Sammlung, natürlich ein Mini M03,
F103gt und einen Jeep CC-01. Alle sind natürlich ein bisschen "gepimt:thumpsup:"
Grüße -
Hallo,
habe cobra classic sitze ohne kopfstützen incl. h-gurte (keine schroth).
befestigt mit öhsen an de originalen punkten unten, hinten oben an der c-säule. Gurte habe ein e-prüfzeichen und schnallen zum schnellen lösen an den befestigungspunkten. original gurte sind noch ebefalls drin und der tüv hat nicht gemeckert :thumpsup:
grüße -
Hallo,
ich kann den Sansa Fuze empfehlen. Laufzeit ca. 25Std, Bedienung ähnlich ipod,
zeigt auch cover und hat ein radio. Zusätzlich kann man noch ne micro sd karte reinschieben. Weiß nur nicht ob das teil mit linux funktioniert.http://sandisk.de/Products/Item%…GB__Silber.aspx
Grüße
-
Hallo,
ich war am Sa auch mit meinem S7 da und ich muss sagen, im Vergleich zu der Veranstaltung vor zwei Jahren (letztes Jahr konnte ich nicht), war ich auch ein wenig enttäuscht.
Es kommen immer mehr Youngtimer, zb. 190er Mercedes, direkt ca. 30 in einer reihe, BMW Z1 genauso.
Zum Rundkurs...das war das allerletzte, das hatte mit Demorunden nichts zu tun. In den Kurven an Start/Ziel wurden die Fahrzeuge bis zum Stillstand abgebremst, anstelle dass die Leute mal ein tanzendes Heck zu Gesicht bekommen, ne, Kaffeefahrt mit stotterden Motoren (zb. bei den Monoposti), die erst ab 4t Umdrehungen laufen, und bei gefühlten 10km/h laufen die nunmal nicht.
Das war so meine Einschätzung.
Schikimikki war übrigens aber immer schon da, und die Preise hatte ich schon mal erklärt .
Grüße -
Hallo,
OCC stimme ich zu, sehr unkomplizierte Abwicklung.
Grüße -
ja, Eintritt 16€, leider.
Der Hintergrund: die Versicherungen der Veranstalter sind sehr hoch gegangen, da in den vergangenen Jahren teuere Autos geklaut worden sind. Dieses Jahr wird ein Bugatti ausgestellt mit einem Wert von 15Mio€. Ausserdem ist letztes jahr oder vor zwei jahren ein Unfall auf dem Rundkurs passiert mit Personenschaden.
Das alles muss bezahlt werden. Aber nach wie vor eine Super Veranstaltung.
Grüße -
Schade, ist was weit weg..sonst würd ich den nehmen.
Grüße -
Hallo, weiß nicht obs hilft, aber ich hatte auch so´n poltern, Stoßdämpfer war minimal lose (an der Aufhängung), aber die stoßdämpfer waren etwas zu lose eingestellt (verstellbare Spax), so dass der mini mit den Querlenker an die Anschlagspuffer gekloppft hat. Beim fahren hat man´s nicht gehört, nur wenn man leichte Senken rauf oder runter fuhr.
Grüße -
Hallo,
kauf dir beim einem Händler neue kosten ca 4€/stck. Nimm niemals
gebrauchte!!!
Grüße -
Hallo,
es ist wieder so weit am 31.07-01.08.2010 die Classic Days am Schloss Dyck in der Nähe von Mönchengladbach.
ein super schönes Spektakel, nicht nur für Minis.
Wer von euch fährt dahin?
Grüße -
neu oder gebraucht?
gebrauchte hab ich keine, aber neue günstig bei timms autoteile ca. 150€/st.
oder bei minispeed, konsole ca. 60€.
grüße