Beiträge von Rostlaube
-
-
Verkaufe einen Satz 4,5x10 Zoll Firsat Felgen für Innocenti Minis. Mit 5x Nabenkappen.
Der Zustand von 3 Felgen ist sehr gut, bei einer beginnt sich der Lack zu lösen.
Versand ist kein Problem, in zwei kleineren Paketen.
-
Verkaufe 2x neue und unbenutzte NAM6450F Metro Antriebsflansche für innenbelüftete Scheiben
50€ inkl. Versand
-
Verkaufe meine neue und unbenutzte Maniflow 2 Zoll Auspuffanlage Twin Box Seitenausgang.
300€ Neupreis bei Somerford. 250€ hätte ich gerne, nur Abholung in 10365 Berlin Lichtenberg
-
Hatte mich für die Bremse interessiert und nicht wirklich konkrete Antworten gefunden ob sie zusammen mit Rose Petal Felgen ohne Verbreiterungen gefahren werden kann. Es passt super, keine Modifikationen am Bremssattel nötig. Lediglich für Klebegewichte ist zwischen Sattel und Felgen-Bett kein Platz mehr und müssen woanders angebracht werden.Verbaut ist die Minisport 4 Kolben Anlage mit 7,9 Zoll innenbelüfteten Scheiben, Mini Spares Rose Petal Felgen 4,75 Zoll (Grau gepulvert) inklusive den beiliegenden 7,5 mm Distanzscheiben vorne und hinten. -1,5 Grad Sturz vorne. Mag mit den Distanzscheiben vom Lenkrollradius nicht optimal sein aber Hauptsache eine vernünftige Bremse. Ohne Distanzscheiben ist es sowohl vorne, als auch hinten zu eng bei meinem Auto.
-
36cm Hellebore gab es von Alfa Romeo, meines Wissens nach.
-
Kein do it yourself. Der Motor wird vom Motorenbauer auf einem Prüfstand abgestimmt.
-
Danke st_mages für den Hinweis mit der Maniflow Brücke.
Zweifach HS4 soll ja nicht die technisch optimale Lösung bei größeren Steuerzeiten sein, gerade was die Fahrbarkeit in einem Straßenauto angeht.
Es ist sogar ein sehr originaler B39/6, aber das bleibt er auch bis auf Motor, Fahrwerk und ggf. Armaturenbrett Anpassung.
-
Für meinen Inno Cooper wird aktuell ein Tuning Motor gebaut. Es wird aufgrund 286er Nockenwelle, strömungsoptimierter Kopf, 1340ccm etc. ein für das Konzept am besten passender Weber 45 verwendet.
Es wird vorraussichtlich eine 3,5 Zoll Brücke verwendet. Schwanenhals soll ja nicht optimal funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit das Original Inno Armaturenbrett trotz bearbeiteter Spritzwand und Kasten weiter zu verwenden ?
-
Hallo, ich suche die Hella Innocenti Spiegel für meinen neuen Inno. Nach Möglichkeit nicht angelaufen. Bin auch bereit ordentlich dafür zu zahlen.
Als Tausch könnte ich auch neue Swiftune Spiegel mit Haltern anbieten.
-
Der Mini ist verkauft.
-
-
Verkaufe meinen Inno.
Ez. 08/74
Farbe: Rosso74/Schwarz
Tüv: 02/17Der Mini ist reines schönwetter Fahrzeug und wurde seitdem er in meinem Besitz ist (6 Jahre) ausschließlich von einer bekannten Berliner Mini Fachwerkstatt gewartet.
2006 wurde das Fahrzeug originalgetreu restauriert, worüber ein ganzer Ordner an Unterlagen vorhanden ist. Der Allgemeinzustand ist gepflegt, alle Schalter und Knöpfe funktionieren. Rost hat er sehr wenig, die neuralgischen Stellen wie z.B. Frontmaske und Windleitblech sind rostfrei. Unten an der Heckklappe ist eine kleine Roststelle. Folgende Modifikationen sind vorhanden:
Antrieb
- Original Motor
- bearbeiteter Kopf
- 266° Nockenwelle
- Zweifach HS4 Vergaser
- Oselli Brücke
- langes Ölansaugrohr
- Hochhubkipphebelwelle
- LCB Krümmer
- Aldon yellow Verteiler
- RC40 bigbore Mittelausgang
- Ölkühler
- zusätzlicher E-Lüfter
- Endübersetzung 3,44Karosserie
- keine Verbreiterungen sondern deluxe Keder
- Hella Außenspiegel
- Carello ScheinwerferInterieur
- Viking Lenkrad (original Hellebore liegt bei)
- Sitze neu bezogen
- neuer TeppichFahrwerk
- Hilo rundum
- Spax Dämpfer rundum
- einstellbare Zugstreben
- Mintex Beläge
- 4,5 x10 Firsat auf neuen Yokohama A008Alle Modifikationen wie Mehrleistung, Fahrwerk, Auspuff und Krümmer sind eingetragen.
Laufleistung seit Restauration ca. 25.000 km
Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich.
Mobile Link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inse…Channel=Desktop
-
Hallo,
Beim Mini kommt es hauptsächlich auf den Zustand an, deswegen können die Preise trotz ähnlicher Erstzulassung und km Stände sehr unterschiedlich sein.
Der Tacho geht nur bis 99.000 km, dann fängt er wieder bei 0 an.
Am besten eine checkliste ausdrucken (findet sich im forum) und einen mini kenner zur Besichtigung mitnehmen, oftmals findet sich jemand der aus der nähe kommt und bereit wäre mitzukommen.
-
-
-
Hi Chris ,
wenn er an der Front schon solch eine Bläschenbildung hat sieht es unter der Oberfläche wesentlich schlimmer aus
und in wenigen Jahren wird dann wohl schon eine komplette neue Front fällig,
kosten ~ 4000 € wenn man es in einer Fachwerkstatt machen lässt.Grüße Gregor
-
In 2 Tagen Saint Tropez / Monaco bestimmt 20 Mokes gesehen :D.
-
Hi,
Im Fratzenbuch gibts eine Gruppe für gestohlene Minis.
Link : Stolen-Classic-MinisIch denke eine eigene Rubrik im deutschen Mini-Forum is nicht nötig, facebook is da internationaler und Minis werden ja zum glück nicht so häufig gemopst.
Grüße
-
kann mittlerweile jemand über den Reifen berichten ?
Habe gehört das sich der Reifen sehr ordentlich fahren lässt,
im Gegensatz zu den anderen 145er Pellen. Vllt ist es ja endlich auch aus technischer Sicht vertretbar die schmalen Reifen zu fahren um Verbreiterungen zu vermeiden.Grüße