Beiträge von Rostlaube

W&P verbreiterungen und mark1 Grill , man sieht sofort das Netti am Werke war :D
    Sehr schönes Auto ! wenn noch 10 zoll räder und mark1 rückleuchten dazukommen perfekt ;D

Grüße von dem dessen grüner mini in besonders windschnittiger Form bei Netti verweilt :D

Es Gibt eine Renault scene ?:D

Spaß bei Seite:D Grüß dich!
    Viel erfolg bei der Suche für den richtigen Mini.

zwei kleine tips:
    -Durch die Suchfunktion hier im Forum kannst du sehr viel über die Materie Mini erfahren
    -vor kauf unbedingt eine minispezifische Kaufberatung durchlesen (auch hier hilft die suchfunktion)

Grüße

Da kann ich auch ne story erzählen. xD

Als ich mit meinem Kumpel zum diesjährigen IMM gefahren bin , kamen wir mit der Fähre um ca 2 uhr nachts auf der Insel an. Wir sind noch ca. 100 km gefahren bevor wir so müde waren, dass wir von der AB runtergefahren sind und in irgend so einen Kaff nach einem Hotel suchten. Es hatte natürlich keines mehr offen , obwohl doch das hilton :rolleyes:. Haben uns dann halt in so einer Einfamilienhaussiedlung unter eine Laterne an den Straßenrand gestellt.

Mein Mini war auf der Rückbank komplett zugestopft mit Gepäck, die nacht war sau kalt und mein Kumpel hat bei 130 kg lebendgewicht auch mehr Sauerstoff verbraucht als mir lieb war. Ich habe mich in meinem Leben zuvor nochnie so ******e gefühlt wie am nächsten morgen :D. Mir hat jeder einzelne Knochen wehgetan.

Ich finde sooo schlimm hört sich das ja eigtl garnicht mal an.

Wenn du wirklich an dem auto hängen solltest , is doch nur dieses mysteriöse geräusch akut und tüvrelevant oder? , der rest wäre ja "nur" karosserie welche man im laufe der zeit machen lassen kann. Wobei einige teile der karosserie scheinen ja auch schon gemacht worden zu sein.

der Mini is einfach das beste auto der welt, die ganzen normalo autos sind todeslangweilig. Ich muss zurzeit selber die erfahrung machen und gezwungernermaßen nen alten polo fahren ...

Klar müsstest du jetz ersma investieren aber wenn die basis wieder gut is und du diesmal auch willig bist ihn zu pflegen, ist der Mini doch nich teurer im Unterhalt und auch nich unzuverlässiger als jedes andre auto

grüß dich.

kurze zusammenfassung:

-Mini nur kaufen wenn vorher ein Mini fachmann ihn sich angeschaut hat , findest bestimmt jemand im forum der in der nähe wohnt und dir hilft. !
    -das allerwichtigste ist der karosseriezustand , rostbeseitigung is aufwendig und sehr sehr sehr teuer.
    -Minis nur in mini-fachwerkstädten reparienen lassen, niemals atu und co. Minis sind alle oldtimer

Wenn die Basis annäherend rostfrei sein soll würd ich schon mind. 4-5 kilos einplanen. Is die rostfreie Basis gegeben 1000€/Jahr mit rep. rechnen. is aber bei jedem andren auto auch so. Versicherung und steuern sind sehr günstig.

Infos zu den Modellen Vergaser/Spi/Mpi gibt die suche her.
    Mpi's sind manchmal rostiger und nich so spritzig wegen der längeren übersetzung

... Viel erfolg.

schöne Aufnahmen:D

Was heißt eigtl das du im ringmini oder der cooper s als "Vorwagen" teilgenommen habt ?

Weil in der Teilnehmer/Ergebnissliste ist kein Mini geführt.

Soll das sone Art showprogramm sein vor der eigentlichen rally oder wie kann ich das verstehen ?

grüße Gregor

Habe heute bei meinem polo g40 das 5w 40 mit 15 w40 aufgefüllt. Verträgt sich das ??

Man soll ja nich mineralisch mit vollsynthetik mischen , is 5w40 mineralisch ?

Grüße Gregor

Hallo Tom

Wenn du einen mit airbags haben möchtest dann solltest du einnen Mpi (96-2000) nehmen sieht doch aber doof aus son dickes lenkrad

Mpi' s sind nicht so spritzig wie der Vorgänger Spi, weil Mpi's ne längere übersetzung haben, trotz gleicher leistung.
    Das wichtigste ist , dass er annähernd rostfrei ist Rosentfernung is ein seeehr teuer spaß und da is auch nix mit einfach mal wegmachen. Für 4,5k solltest aber was scheenes bekommen. (Mpi's sind wegen fehlender Rostvorsorge meist besonders schwer von der braunen pest betroffen) also schön uffpasse!

Wenn du dir einen Mini anguckst immer schön nen fachmann mitnehmen der sich mit Minis auskennt :)

Grüße Gregor

Am 10.10 2009 findet In Berlin ein Tunertreffen für einen guten Zweck Statt.

Es handelt sich dabei um eine Berlintour welche am Parkplatz an der O² World um 21 uhr startet und zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptsadt führt. Die Straßen der Tour werden für dieses event von der Polizei für uns gesperrt!.

Motto-Tuner gegen Kinderarmut

Alle Teilnehmer werden gebitten eine Spende ab 2€ abzugeben. Mit den Spendengeldern wird die soziale Einrichtung der Berliner Arche unterstützt.
    Es würde mich sehr freuen wenn auch einige klassische Minis aus Berlin und Umgebung diese einmalige Gelegenheit einer exclusiven Sightseeing tour für den guten Zweck nutzen würden.

Bitte meldet euch hier an :http://nightflight-berlin.de.tl/

Grüße Gregor

der Mit seinem polo g40 kommt da sein mini nich fahrbereit ist ; (