Beiträge von Rostlaube

Nabend ihrs,

Habe vorhin die Batterie gewechselt und weil die Neue breiter is habe ich diesen Bügel der über die Batteire erstmal nicht rangemacht, da ich erstmal die richtigen schrauben besorgen muss. Sonst alles wie es sein muss. Das Radio geht aber während der Fahrt selbständig ein und aus (manchmal im sekunden Takt) , eigenhändig anschalten wenns aus ist geht, wenn es an ist kann man es mitm knopf ausmachen. Kann es sein das es ein Wackelkontakt ist weil die Batterie noch nicht bombenfest montiert ist ? aber starten kann ich ihn jederzeit normal und sonst funzt auch alles. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte :confused:

Gruß Gregor

Huhu

Wollt mir für meinen 35 die oben genannten Felgen gönnen. Finde jedoch keine Bilder wo diese Felgen auf nem Mini drauf sind. Google konnt mir auch nicht weiter helfen:soupson:

Habt ihr selbst welche drauf oder iwo nen Foto rumzuliegen wo die an nem Mini drauf sind?
    Optimal wäre nen Foto wo der mini kleinere Verbreiterungen wie die Sportspack Dinger drauf hätte.

wäre sehr nett wenn jemand nen paar Bilder posten könnte :D
    schönen Feiertag noch :)

gruß Gregor

Dann möcht ich mal den altersschnitt einwenig nach unten ziehen :D:D:D

Name: Gregor

Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
    Mini 35, lief im April 1995 vom Band.

Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
    Wegen dem fahrspaß und dem stylischen Inneren und Äußeren.

Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:
    -sportlich
    -oldschool
    -stilvoll

Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?
    Habe mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Mini beschäftigt, wer tut das auch schon mit 11 :).

Wie finden Sie den neuen Mini?
    Ich finde das der neue Mini leider nichts mehr mit den eigentlichen Mini Tugenden zu tun hat. Er ist länger, schwerer und größer. Er ist trotzdem ein gutes modernes Auto keine frage. Es macht jedoch keinen Unterschied ob ich mich in einen Polo oder in einen Mini One setze, wo hingegen der Klassiche Mini ein unbeschreibliches Fahrgefühl und Geräuschkulisse bietet, zudem hat dieses Auto noch einen besondern Charme der mir persönlich wichtiger ist als schnöder technischer Fortschritt. Der Mini One ist einfach nur ein moderner Kleinwagen.

Hat Ihr Mini einen Namen?
    :confused: Nein

Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:
    Hoffe du findest wen der dich mal nen klassischen Mini fahren lässt :D , wenn du einen gefahren bist wirst du bestimmt auch dein Profilbild ändern ;)

Willkommen im club :D

Ein kleiner Erfahrungsbericht eines gleichaltrigen : >

Mein erstes Auto war/ist ebenfalls ein Mini und ich bin 18 Jahre alt oder jung wie man's nimmt ;). Ich fand irgendwie englische Autos schon immer genial, mein Vater hatte einen disco1 und danach einen rover220 in british racing green. So kurz vorm 18 überlegt welches Auto es sein soll nachdem ich lange gefastet:D und all mein geld fürn Auto gespart habe. Ein Engländer sollte es natürlich sein und am besten in der oben genannten Farbe ,so kam ich dann irgendwie auf Mini. Freunde und bekannte meinten kauf dir boß keinen Engländer die elektronik blabla und was?, auch noch einen Mini das is ja schon ein Oldtimer und das als erstes Auto... mir wars schnurz :p. Wobei ich nie Elektrikprobleme hatte außer das mal ne fliegende Sicherung locker war aber das kann man ja nicht Problem nennen. Wobei man dazu sagen muss das ich vorm Kauf null Ahnung von mini hatte und vom schrauben immernoch habe xD. Dann ein paar Wochen bei Autoscout gesucht, einige minis probegefahren zum teil auch Händlern die sagten "ey alta isch mach dir beste preis nur für disch" da wurde dann natürlich nicht gekauft aber probefahren war schon drinn : > und irgendwann war er dann drinn 13 zoll spi in brg. Hingefahren, mit der Verkäuferin kurz gelabert , kurz Probegefahren bisschen am preis gehandelt und für 3,3k er wechselte den Besitzer. Ich habe nicht einmal in dem Kofferraum ,unter den Türen geschweigedenn unter das Auto geguckt. Ich hatte pures Glück das wie sich später heraustellte ich einen Mini mit guter Substanz abgegriffen hab der auch noch hohlraumversiegelt ist und das zu einen guten Preis. Must also echt aufpassen das du einen mit guter Substanz kriegst das ist das a und o aber für 5 mille is da schon was drin, egal ob Vergaser oder Einspritzer.

Kommen wir zu den Kosten
    In sachen versicherung ist das Auto sehr günstig ich bin bei der tkerid ad um keine schleichwerbung zu machen : P bin bei 120% wegen Eintragung des Vaters und zahle 630 €/ Jahr. Für einen dreier Golf würde ich das doppelte Zahlen selbst ein Fiat schinkischinki der weniger Hubraum und ps hat ist um 300-400 € teuerer. Habe mit vielen kleinwagen verglichen und der Mini war das günstigste Auto versicherungs technisch gesehn. Dann gibs ja noch die Steuern die sind bei meinem spi euro2 norm um die 100€/Jahr auch nicht die Welt.

Das nächste Kapitel sind die Ersatzteile und Werkstattkosten.
    Die Ersatzteilsituation ist gut und die Teile sind auch nicht besonders teuer.Zu den Werkstätten du solltest nie zu ATU und co. gehen da diese keine Ahnung von dem Auto haben und dir höchstens den Fußraumboden eindellen, dass du fast deine Knie im Gesicht hast... Ich bin bei einer Miniwerkstadt und bin seeehr zufrieden Fachliche Kompetenz , preiswerte Preise und gute Beratung. Aber da du ja selber Schrauben kannst hast du dort ja auch noch einen großen Vorteil. Mein Werkstattfritze sagte du musst für nen Mini im jahr nen tausender an Reparatur ausgeben und für ein "normales" Auto ebenso.

Ich habe mittlerweile 9000 Kilometer innerhalb von 4 Monaten abgedaddelt und er hat mich nicht einmal im Stich gelassen, ein paar Verschleißteile mussten erneuert werden das wars aber auch.

Lange Rede kurzer Sinn es ist einfach ein sehr schönes Auto mit unbeschreiblichem Fahrgefühl wofür man außer beim Anschaffungspreis keinen verhältnismäßigen dicken Geltbeutel braucht, wichtig ist halt nur die Basis. TU ES ! du wirst es nicht bereuen.

ps. die mädels fahren auch drauf ab : P

*hochkram* :D

Es nun schon paar wochen her jedenfalls wollt ich mal meine letzten Erfahrungen los werden. Habe mehrere Dekra und Tüv Prüfungstellen abgegrast und der rc 40 ist einfach nicht eintragbar. Der tüv fritze braucht bei sportauspuffanlagen immer unbedenklickeits papiere wie eine abe, ein Gutachten etc. und wenn man mit ner Briefkopie hingeht lächeln sie einen nur müde an. Als tip für diejenigen die auch so ratlos waren wie meine wenigkeit, ich wurde noch nie wegen dem auspuff angehalten und das ding is jetz auch schon ne weile drunter. Und wie Metro schon meinte mit ner supersprint plakette gehts :D, die kommt in der nächsten Zeit ran : >