Beiträge von crumb

    Der RC40 ist von dem her interessant, da die Polizei bei einer Kontrolle nie peilt, dass es ein Tuningendtopf sein soll :D
    Edelstahl ist natürlich was feines, meiner fängt nach 2 Jahren schon zu rotten an :(

    Du hattest sicher immer Stress mit dem Tierschutzverein, da Deiner aufgrund Deiner Beschleunigungswerte immer in die letzte Ecke der Winschutzscheibe gedrückt wurde, komm gib's zu !
    Und eines Abends musstest Du den Kleinen dann deshalb unauffällig loswerden :D :D :D

    Ich glaube bei einem Motor über 1300 ccm ist der Manyflow die bessere Variante, hängt aber auch mit Deinem Fächerkrümmer und den anderen Tuningparts zusammen.

    Ich habe z.Z. einen Manyflow drunter, leider ist nur das Endrohr aus Edelstahl, der Rest rostet also auch mit der Zeit.
    Frag am besten auch mal bei einem Mini-Teile-Händler nach, dort kannst Du Dir sicher ein paar tuning bezogene Tipps abholen ;)

    Kann leider im Internet nix drüber finden !
    Ich habe zwei Schalensitze der Marke ECU, schwarz mit gelber Umrandung und verstellbarer Rückenlehne.

    Leider habe ich keine Ahnung wie die Bezeichnung der Sitze lautet oder wo die Sitze hergestellt werden.
    Aufgrund einer ABE-Anfrage für meinen Mini in Verbindung mit meinen Schrothgurten bräuchte ich diese Infos aber.

    Hat jemand solche Sitze, eine Beschreibung, ABE, Nummer, Name, Firma, egal was oder eine Ahnung wo der Sitz der Firma ist, der Deutschlandvertrieb oder eine Telefonnumer zum Nachfragen :confused:

    Danke schonmal ;)

    Hi,

    das liegt normalerweise an der Lichtmaschine.
    Je höher die Drehzahl, desto höher die gelieferte Leistung, dabei entstehen Störsignale, die über die Karosserie übertragen werden.
    Wenn Du Deine Endstufe an Batterieplus und der Karosserie (Masse) angeschlossen hast, dann kann so ein Pfeifton des öfteren vorkommen.

    Der Mini ist jedoch optimal für Endstufenanschluss, da Du direkt an die Batterie gehen kannst, weil sie ja bekanntlich im Kofferaum sitzt.

    Versuche also erstmal den direkten Weg von der Batterie an die Enstufe und nicht über die Karosserie.

    Solltest Du das Geräusch trotz direktem Anschluss an den Minus-Batteriepol haben, dann benötigst Du einen Enstörfilter (Entsördrossel).
    Sie filtern die Störsignale raus, damit das lästige Piepsen entfällt.

    Ich hatte jedoch schon den Fall, dass das Pfeifen vom Enstörfilter kam, baute damals meine Anlage samt Filter aus meinem einen Auto ins andere um.
    Hatte dann genau das selbe Pfeifen wie damals ohne Filter in dem alten Wagen, hat ganz schön lange gedauert das Problem zu finden :(

    Komplizierte Sache das Ganze.
    Solltest Du trotzdem noch Störgeräusche haben, musst Du Deinen kleinen mal bei einem Hifi-Einbaufritzen durchmessen lassen ;)

    Beschreib mal bitte die Störungen, handelt es sich um ein Pfeifen beim Gageben ?

    Normalerweise ist der Einbau des Subwoofers und der Boxen in den gemeinsamen Kofferaum etwas schlecht, da beide Lautsprechersysteme gegeneinander arbeiten, d.h. die Schwingungen welche z.B. der Sub erzeugt können denen der Lautsprecher entgegenwirken und somit den Klang behindern.

    Deshalb nimmt man in solchen Fällen besser ein voneinander abgetrenntes System, also zwei getrennte Räume für Sub und Speaker.
    Ich hab jedoch z.Z. auch beides zusammen und der Druck ist da :D

    Hast Du Dir ein Loch für den Woofer in die Rückbank gesäbelt ?
    Möglich, dass der Druck des Woofers sonst nicht austreten kann.

    ...

    Zitat

    Ich möchte echt mal wissen,warum solche Spot´s im deutschen Fernsehen nie gesendet werden.

    Wahrscheinlich weil die Werbung dann länger dauern würde als der Spielfilm dazwischen :D ;)

    Aber echt fett, muss man sagen !

    Ich hab damals nur für's Aufziehen (165er) und wuchten der losen Felgen ( 2 Stück !! ) 30 euro gezahlt :mad: :mad: :mad:

    Das Ventil wo der Typ links reingemacht hat war irgendwie schrott, deshalb muss ich heut nochmal das linke Rad erneuern lassen :crying:

    Des nenn ich mal abzocke !

    Können schon die Gummis sein, mach doch mal die Haube auf und wackel am Motor, also von vorne nach hinten und umgekehrt.
    Du wirst dann gleich sehen, ob er "wackelt" !