Beiträge von crumb

    Hi,

    Zauberwerkzeug hab ich bis jetzt noch keins gesehen, höchstens einen Minimechaniker der dir die Dinger runtermacht und dann einen Preis verlangt, der sich ziemlich verzaubert anhören könnte :D

    Dein Problem ist wahrscheinlich, dass die Bremsen schon ein Weilchen drauf sind, die Trommeln eingeschliffen sind und somit beim Runterziehen nicht mehr über die Bremsbacken rutschen können.

    Die Bremsbeläge stellst Du mit der 4 Kantschraube auf der Innenseite (Rückseite) der Bremse zurück, indem Du sie leicht rausdrehst.
    Am besten einen verstellbaren Ringschlüssel, Zange oder das spezielle Werkzeug verwenden.

    Dann Gummihammer und Trommel langsam runterkloppen...

    Viel Erfolg ;)

    Hi,

    möglich, dass die Gummis der Motorhalterung (Knochen) ausgelutscht sind.
    Wenn das der Fall sein sollte, die bekommst Du schon für ein paar Cent pro Stück.

    Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben :confused:

    Preislich weiß ich grad nicht, schau mal bei mobile.de , da kannst Du etwas vergleichen...

    Kommst Du aus Altdorf in der Nähe von Böblingen ?

    Naja, nicht gleich übertreiben, der Achsschenkelreparatursatz kostet ca. 17 Euro ohne Versand.

    Such Dir aber mal jemanden bei Dir in der Nähe der sich mit Minis auskennt.
    Wenn Du den Achschenkel noch nie selbst repariert hast, lass es lieber machen, brauchst auch einen Abzieher dafür.

    Viel Erfolg

    ;)

    Meinst Du im Innenraum die Lenkradnabe ?
    Oben ist ein Plastikeinsatz drin und unten ein Filzstück, die können auch auslutschen.

    Spurstangenkopf = des Teil wo am äußeren Ende der Lenkung befestigt ist, womit man eben die Spur einstellen kann.

    Traggelenk = Verschleißteil Nummer 1 beim Mini, die 2 Dinger an jeder Seite der Radnabe (oben und unten) bei denen 2 "Gummikappen" drauf sind.

    Oje, bitte helft mir, bin so schlecht bei DINGSDA :(

    Servus,

    4x100 ist eine gefährliche Sache, A. Hohls hat hier schonmal was im Forum geschrieben soviel ich weiß.
    Wer ein wenig Wissen über Werkstoffkunde besitzt, der lässt lieber die Finger davon.
    Es gibt glaub Adapterplatten auf 4x100 oder auch selber gemachte Aufnahmen, gebogene Radbolzen sind aber echt kein Spass !!!

    In diesem Fall geht es nicht nur um TÜV-Eintragung, der

    Wegen der Lenkung:

    Hast Du schonmal die vier Schrauben im Fussraum angeschaut wo die Lenkung befestigt ist ?
    Wenn diese locker sind, dann hast Du Spiel in der Lenksäule.
    Hatte ich auch mal und dachte die Lenkung selbst wäre kaputt.

    Welche Motoraufhängung meinst Du ?

    Ist möglich, dass auch Deine Knochengummis ausgelutscht sind und somit der Motor beim Gasgeben hin-und herkippt ?

    Überprüfe mal Deine Spustangenköpfe, Traggelenke und Radlager !!!

    Überprüfe evtl. mal den oberen Knochengummi (wenn Du in den Motorraum schaust links neben dem Öleinfülldeckel), da dort das Massekabel des Motors befestigt ist.
    Bei mir war mal die Halterung an der Karosserie abgerissen und die LiMa lieferte nicht mehr genug Leistung.

    Dein Motor müsste demnach beim Schalten aber ganz schön hin-und her kippen, wenn Du keine zusätzlichen Stabis eingebaut hast.

    Oder LiMa ist evtl. wirklich defekt.

    Danke erstmal für Deine Tipps, werde mir dann wohl auch eine 70er holen, wenn ich schon keine Motorleistung hab :D

    Die bei eBay werden sich jetzt sicher wundern warum die Fiesta LiMas so gut weggehen :D :D :D

    Bitte nicht so die Preise hochtreiben ;)

    Mensch, und ich schreib mir 'nen Wolf :p
    Die Kabel haben aber die gleichen Farben wie die nachfolgenden Minis.
    Hatte auch einen 78er Kombi und habe ihn nachträglich auf Mitteltacho umgerüstet, somit kannst Du einfach den "normalen" Schaltplan zur Hand nehmen und da mal schauen.

    Sorry, mehr weiß ich grad leider auch nicht, frag doch mal larres , der hat doch auch so einen glaub ich oder warte einfach bis heute Abend, viele nette Forumsmitglieder wissen sicherlich noch mehr ;)

    Hat was mit High und Low (HiLo) zu tun, also hoch oder runter, ich bevorzuge runter :D
    Gibt auch noch Adjusta Ride (adjust= anpassen, verstellen, einstellen) u.ä.