Beiträge von Bob994

    Und noch ein Kellerfund - ein Satz Alufelgen, 12 Zoll mit Reifen von Minilite.
    Waren die Serienfelgen meines Mini, habe diese aber nur als "Winterstandfelgen"
    genutzt. Die Reifen haben zwas noch Profil, aber taugen eher nicht mehr zum Fahren.


    Zustand der Felgen würde ich als ordentlich bezeichnen, ein paar kleinere Macken.
    Zur Abholung in Ingolstadt oder Versand gg. Gebühr.






    Gerne PN oder anrufen unter 0171 27 79 78 0.

    Servus Zusammen,


    beim Keller aufräumen habe ich ein richtig massives Unterbodenschutz-Blech mit
    Mini Cooper Prägung gefunden. Zustand ist richtig gut, ich habe mich bei meinem Cooper
    für eine silberne Variante entschieden.


    Kann in Ingolstadt abgeholt oder gegen Gebühr auch verschickt werden.
    Preis VB, ich glaub ich habe damals 80.--EURO bezahlt.


    VG
    Holger




    Gerne PN oder anrufen - 0171 27 79 78 0.

    Hallo Zusammen,


    ich habe in meinem Bestand noch zwei gute Sitze aus einem Mini Balmoral
    mit dem zauberhaften rot/grünen Karo-Stoff. Die Sitze können in Ingolstadt
    abgeholt werden oder auch versendet, Kosten für Transport müsste der Käufer tragen.


    Preis ist VB - einfach ein Angebot machen.


    VG
    Holger





    Gerne per PN oder anrufen unter 0171 27 79 78 0.

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    nach 10 Jahren verabschiede ich mich mit gemischten Gefühlen von meinem Mini, der in der Zeit sehr viel Invest und Optimierungen erhalten hat
    wegen der Familienplanung. Wie es manchmal so ist - im Jahr 2007 eigentlich als einfache Stadthuzzel in einem guten Zustand gekauft mit 40.000km
    aus den Händen einer älteren Dame (über Classic Wheels Berlin), wurde aus dem Mini ein leidenschaftliches Projekt über die vergangenen Jahre.


    Hier einmal ein Überblick der Arbeiten in Höhe von 14.000€ am Mini, ich beschränke mich auf die größeren Posten.
    Selbstverständlich erhält der Käufer eine komplette Dokumentation mit allen Rechnungen übergeben:


    2008 - Classic Wheels Berlin (800.--€)
    - RC40 Auspuffanlage
    - Traggelenke, Kugelköpfe
    - Mike Sanders Hohlraum


    2013 - Mini Mania (2.600.--€)
    - Zylinderkopf 1275ccm
    - Nockenwelle KCMD266
    - Kipp-Hebelwelle
    - LCB Maniflow
    - Spax-Fahrwerk
    - Hilo
    - Negativ-Kit


    2013 - Wagner Oldtimer (3.500€)
    - Umbau auf 12 Zoll
    - Maifrini Felgen inkl. Neuwuchtung und Lackierung
    - Motoraufbau, Tuning-Kit (80PS)
    - Bremsanlage
    - Neuer Motorrahmen
    - Radhausanpassungen


    2014 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (1.000€)
    - Hauptbremszylinder, Radbremszylinder erneuert
    - Zusatzscheinwerfer (4-fach vorne)


    2015 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (2.600€)
    - Motor neu abgedichtet
    - Motorblock auf Cooper-Lackierung
    - Differentialdeckel
    - Unterfahrschutz "Mini"
    - Motor komplett zerlegt
    - Neue Gewindeeinsätze


    2016 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (2.700€)
    - Spurstangenköpfe neu
    - Lenkhebel neu
    - Fahrzeug vermessen
    - Mini zerlegt, neue Längsträger, neue Abschlussbleche
    - Teil-Lackierung


    2017 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (900.--€)
    - Neue Lambdasonde
    - Verschlauchung erneuern
    - TÜV neu


    Investionen: über 14.000€ (oh mein Gott, ich habe die Rechnungen noch nie zusammengerechnet).


    Baujahr: 1995


    Modell / Sondermodell: Mini Balmoral


    Laufleistung km: 65.000km


    TÜV / AU: NEU, 07/2019


    Motor / PS: 1275ccm, 80 PS, SPi


    Farbe: Dunkelgrau


    Beschreibung: siehe oben


    Mängel / Rost: siehe Bilder, kein sichtbarer Rost am Fahrzeug, kleine Lackmängel (Steinschläge)


    Standort PLZ: 85055 Ingolstadt


    Preisvorstellung: 12.500€


    Kontaktinfos: holger.anton.baumann@web.de


    Der Mini ist weder in Mobile.de oder sonstigen Portalen inseriert, da ich die große Hoffnung habe,
    dass kein "Mode"-Minifahrer den Wagen übernimmt. Der Wagen ist meines Erachtens nichts für einen Fahranfänger,
    ich habe den Mini jährlich im Schnitt ca. 2.500km (in Summer 25tkm) nur im Sommer zu Sonntagsfahrten oder
    bei klassischen Rallies bewegt. Ach ja, noch eine Besonderheit - der Wagen hat auch einen Tripmaster,
    der nochmals 500€ gekostet hat.


    Neben dem Fahrzeug können noch weitere Teile erworben werden, wie Orignialfelgen, Armaturenbrett,
    3-fach Anzeige (inkl. DZM),....


    Bilder (auch Detailbilder von den "noralgischen" Stellen) können gerne per Mail verschickt werden.
    Der Mini ist - wenn man das bei einem Mini sagen kann - komplett durchrepariert, wobei ich nur Fachleute
    an den Wagen gelassen habe. Fragen - einfach melden.


    Im Mini-Forum muss ich das eigentlich nicht schreiben, aber der Vollständigkeit halber. Der Wagen wird
    mit seinen 22 Jahren ohne Gewährleistung von privat verkauft und "letzter Preis" Anfragen sparen wir uns alle sicherlich gerne.
    Kein Not-verkauf, der Mini wird aktuell noch bei schönem Wetter bewegt, ist zugelassen und kann probegefahren werden.


    Mit minimalen Grüßen


    Bob



    mini-forum.de/attachment/34538/
    mini-forum.de/attachment/34539/

    Servucs Beinander,


    meinem TÜV Besuch hatte ich mal wieder einen etwas überkorrekten Prüfer. Er meinte, die Maifrini 5x12
    könne er nicht eintragen, weil er die nicht kennt und was er nicht kennt, trägt er nicht ein.


    Soweit so gut.... hat jemand zufällig ein Gutachten, dass er mir per PN schicken kann für die Räder?
    TÜV-Folgetermin ist am kommenden MOntag. :scream:


    Servus Beinander!


    Holger

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich meinen SPI-Mini nun mit viel Liebe rostfrei aufgebaut habe, mich über zwei Jahre
    mit Schweissarbeiten und technik rumgeschlagen habe war heute der große Tag... ab zum TÜV.


    Der Mini wäre mängelfrei durchgegangen, wenn dan nicht.... der CO-Wert (sollte bei 0,25 liegen)
    sich fast überschlagen hätte --> bei durchschnittlich 9. Der Auspuff ist dicht, die Krümmer auch,
    die Lambda Sonde funktioniert... also ist der Motor zu fett eingestellt. Daran trau ich mich aber
    nicht ran, das ist was für nen Spezi der das Öfter macht.


    Kennt Ihr einen Spezialisten, der hier weiterhelfen könnte in der Ecke Ingolstadt? Die Listen mit
    empfohlenen Mini-Werkstätten ist dahingehend nicht die große Hilfe, das hier der Nächste erst in
    Aahlen (ca. 2,5 Stunden weg) aufgelistet ist.


    Freue mich auf Eure Hilfe!


    Holger

    Hallo Zusammen,


    für die weitere Restauration meines Mini baue ich mir momentan ein neues Dashboard. Da ich die Türverkleidungen vom Sondermodell "Balmoral" mit dem grün-roten Karomuster verbaut habe, möchte ich das Amaturenbrett mit dem gleichen Stoff beziehen. Hat jemansd eine Idee, wo ich den Stoff herbekommen könnte?


    Bin für jede Idee offen! ;o)


    Bob

    Servus Beinander,


    Ich rüste aktuell meinen 12Zoll Mini auf
    10Zoll um und suche hierfür einen gut erhaltenen
    Rädersatz zum vernünftigen Kurs.


    Bitte keine verbeulten oder Felgen mit großer
    Nacharbeit (Polieren, lackieren) anbieten.


    Gerne auch per Mail Bilder mit Preisvorstellung.
    Perfekt wäre ein Satz mit Yokos im Semi Slick Trim.

    Servus!


    Ich suche nach Abschluss der Restauration noch eine Komplette Rücksitzbank
    mit schwarzem Kunstleder. Der Rest ist vorhanden.


    Danke schon einmal!


    Viele Grüße!

    Hallo Zusammen,


    suche für meinen MINI noch einen
    klassischen Ölwannenschutz, gerne auch
    mit ausgestanztem Mini Zeichen und leicht Rostig.
    Kann man ja lackieren....;):D

    Hallo Zusammen,


    bevor ich nun wieder auf Post aus England warte wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch einen guten Satz Gruppe 2 Verbreiterungen mit den Chrom-Kedern zufällig liegen hat.


    Da die Qualität bzw. die Passung nicht optimal ist, so wird es zumindest immer heiß diskutiert, soll es mir ganz recht sein, wenn die Verbreiterungen bereits einmal montiert waren... :D


    Freue mich auf Euer Feedback!


    Holle

    Hast Recht, die passen gar nicht:


    :)


    (btw: Die Dinger passen ganz einfach auf die Original-Gewinde)


    Ich bin ganz überrascht, dass du mein Auto kennst. Auch, dass bei meinem die Gewinde versetzt wurden und somit kein Standard-Abstand der Verschraubung mehr ist. Erstaunlich erstaunlich, was manche Leute alles wissen über Einen.