Wir suchen uns am Nachmittag einen CP und machen uns noch einen schönen Abend an der Nordsee.
Gibt es sonst noch Leute hier, die Donnerstag Abends an der Küste um Dunkerque / Calais campen???
Gruss Peter
Wir suchen uns am Nachmittag einen CP und machen uns noch einen schönen Abend an der Nordsee.
Gibt es sonst noch Leute hier, die Donnerstag Abends an der Küste um Dunkerque / Calais campen???
Gruss Peter
@ alle auf der Mailing Liste
Habe Euch gestern die Anmeldung fürs IMM 09 geschickt, ausserdem dabei die Mailingliste und eine Auflistung der Mini Treffen für dieses Jahr die in Frage kommen.
Gruss Peter
@ Peter N
Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag, hoffentlich kommen noch einige hinzu.
Danke für Deine Berechnungen, doch wird es wohl Dunkerque oder Calais werden mit Übernachtung an einem CP an der Küste, siehe die Berichte zuvor. Viele nehmen Tochter oder Frau / Freundin / Geliebte mit, da ist dann ein netter Nachmittag und Abend an der Nordsee besser, als in einer Tour durch.
Gruss Peter B
Ich habe auch nochmals alles durchdacht und überlegt. Ich komme bei den Fähren HvH immer auf 130 Euro pro Überfahrt und wenn Nachts kommt nochmals 56 Euro für die Kabine dazu. 9 Uhr zurück am Montag geht gar nicht, eher dann Abends ( = 23 Uhr ) und durch die Nacht zurück ( = 190 Euro die Einzelüberfahrt.)
Dann kommt noch hinzu, das jegliche Flexibilität fehlt. verpassen wir wegen einer Panne oder so die Fähre, dann " Hölle " ( Fähre geht nur 2x täglich).
Dünnkirchen und Calais da fahren die Schiffchen alle 1,5 Stunden.
Die Strecke nach Dünnkirchen ist: genau 460 km lang ( Calais = 520 km) , und 8 Liter schluckt meiner nicht, fahre ihn derzeit auf 6,5 - 7 l. Wenn Autobahn und 90 km/h dann wird er bestimmt auf 6 Litern kommen / 100 km.
Rücken dann schön nah zusammen und fahren alle hinter dem Puck her im Windschatten, dann sind evtl. auch 5 Liter drin????
Fähre nach England 2009
Wie schon in der letzten Ausgabe mitgeteilt, habe ich wieder einmal eine Fähre nach England organisiert.
Mittlerweile gibt ein paar neue Informationen.
P&O hat ein Angebot für MINI‘s = EUR 50,- pro Überfahrt und MINI, also Hin und Zurück Eur 100,-. Eine gemeinsame Fähre ist für die Überfahrt nicht vorgesehen. Die MINIs werden nach den Buchungen auf die jeweiligen freien Plätze bzw. Fähren verteilt. Das Angebot von P&O gilt Europa weit und soll von jedem MINI-Fahrer/-Innen einzeln und direkt gebucht werden. Nach Rücksprache mit der Fährgesellschaft ist es möglich, nur die Hinfahrt zu buchen für EUR 77,-. D.h. die Rückfahrt könnt ihr über eine andere Fährgesellschaft buchen. Darum müsst ihr euch selbstständig kümmern.
Das sind die Preise fürs IMM:
Dazu kommt noch ein Obelus für das sponsoring ( Fähre) des Pucks von Ralf, da er die Pavillons und Sperrgepäck mitnehmen kann und für Musik und Kaffee sorgen kann
Fürs erste ist Booking IMM angesagt für alle. Dann die Fähre, die kann ich auch besser für alle buchen, die zusammen fahren ( Casimir hat ja schon).
What's included
Included in your booking are camping, a tee-shirt, a goody bag, evening meal on Saturday, breakfast on Sunday. There will be three days and nights of entertainment including discos, party games, car displays, charity auction, Glow Show, Opening Ceremony Friday evening, Fancy Dress party Sunday Night, Closing Ceremony with firework display. Specific actiivities will be announced on the Activities page as they are confirmed.
Payment
The cost of the IMM 2009 will be:
Adults: £55
Children aged 6-12 years: £25
Children under 6 years of age: Free of charge.
There will be a £3 per booking fee for payments by cheque or bank transfer, this will apply to individual bookings or club bookings, so if you are booking for a club there will be only one charge no matter how many cars are booked on one booking form.
Es gibt verschiedene Varianten von Luftfilter, siehe Bilder wo runde Lf verbaut sind. Ich habe einen konischen Lf siehe Bild. Dort hat die Rampipe genügend Platz.
Mein Beweggrund für den Kauf: Habe einen leicht getuneten Motor mit Bastuck Auspuffanlage und Hiff44, da rundet die Rampipe alles ab. Ausserdem geht es bald zum Prüfstand zur Einstellung des Vergasers, da sollten danach keine Veränderungen mehr am System vorgenommen werden.
Moin Moin
DEr Termin ist notiert. Mini Monster AG wird vertreten sein.
BobbyCar-Trophy: Schade, hätte den mir den ungetuneten von meiner Tochter ausgeliehen, mit Anhänger. Original Mini = Original Bobby Car.
Gruss Peter
Ich hatte mal eine Reportage gesehen über einen der aber in grün Lackiert war.
@ ALLE Emspa...äh Emsländer:
Bitte nicht böse sein, is nur Spass
@ Andreas
Deine Entwurf finde ich Klasse.
Doch sollten die Buchstaben ST von Monster zusammenstehen = Steinfurt
und
E & R auseinander = Emspadel und Randgebiete.
Emsländer:
Haben unsere Vorfahren die da oben nicht extra angesiedelt, so als Pufferzone für Sturmfluten??:):):):):D
@ ALLE MONSTER und Friends
IMM Teilnehmerliste, die ich melden soll:
1. Peterle + Frau
2. WAlli + evtl. Frau + evtl. weibler Ableger
3. Guido + evtl. männlicher Patchworkerzuwachs
4. Pucker-Ralli
5. Casimir ( egotrip* )
6. ???
7. ???
Diese Liste bitte weiterführend ergänzen.
*egotrip = fährt alleine
@ Guido
Von wegen LKW Parkplatz. Ich sehe die An- und Abfahrt zum IMM schon als Bestandteil des IMM an und denke eher an einen Campingplatz am Meer. Wir sind mit 5 - 9 Mini unterwegs, eine geile Truppe und da will ich nicht auf einen LKW Parkplatz nächtigen. Campingplatz, Waschhaus, Strand und Meer. Donnerstags früh los und noch einen halben Tag und Abend spass am CP.
Aber wir leben in einer Demokratie, sollten die Route und sonstige Sachen noch absprechen.
Nochmals mein Vorschlag:
Do früh los, CP Küste Belgien / Frankreich; Freitag morgens rüber und ab nach B-ham. Route zurück genauso, bzw in 2 Gruppen für die, die es eilig haben.
Bitte um Meldungen aller Beteiligten und Verbesserungsvorschläge!
Hi Emmi
Ich schreibe das mal so, wenn jemand anders darüber denkt : siehe mein Motto unten.
Wenn die angesaugte Luft um eine scharfe Kante muss, entstehen Verwirbelungen, ausserdem konzentriert sie sich im Mittelpunkt.
Wenn sie über einen Radius einströmt, dann verteilt sich die Luft über die kompletten 44 mm und Du bekommst ein regelmässiges Gemisch.
Ich habe eine Rampipe gerade letzte Woche bei mir eingebaut. Sind nicht teuer ( denke so um die 14 - 18 Euro ), gibt es aus Alu einmal gegossen ( sollten nachbehandelt werden um die Unebenheiten zu glätten) und einmal aus dem Vollen CNC-Gefräst.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruss Peter
Norfolk line ab Dünnkirchen wird es wohl werden.
In der unmittelbaren Umgebung sind auch viele CP ( Campinplätze ).
Mini mit max. 4 Pers. = Ca. 70-80 Euro
Für Ralf mit Wohnwagen = ca. 200 Euro ( keine Angst, wirst gesponsort)
Wie schaut es denn allgemein so aus mit der Variate: Einer Übernachtung an der Nordsee und morgens übersetzen??????
@ Casi
Ist bei Deiner Kalulation auch schon die Kabine mit drin??
Ich bin gerade am vergleichen mit den 5 Tages Tickets. Ist auch nicht schlecht, doch immer auch eine Bindung der Rückfahrt.
melde Mich noch.
So Mädels
Es sieht wirklich so aus, das die Fähre von HvH nicht unter 300 Euro zu bekommen ist ( mit Puck nochmals min. 100 Euro mehr).
Fazit: HvH teuer aber bequemer = 250 km weniger zu fahren und die Cabine auf dem Schiff zum schlafen. Nur wenn wir es bequem haben wollen, dann können wir ja auch in B-ham ins Hotel gehen!!
Da wir aufs Hotel sch...en und nicht jeder ( keiner ) von uns einen dicken Geldbeutel hat, sollen wir doch versuchen über Calais zu jetten und für unterwegs ein Campingplatz ausfindig zu machen.
Ich sehe das nun so: Von Oostende bis Calais ist alles Küste = Campingplätze an jeder Ecke.
Wir müssen doch nicht abends spät dort ankommen.
Wenn wir Donnerstags morgens losfahren, haben wir noch ein schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend auf einem Campingplatz an der Nordsee und das im Sommer.
Mein Vorschlag:
Alternative: Christins Masche: Stapeln im Puck.:):)
@ Padi
WAs hast Du bezahlt, wir sind auch am überlegen von HvH zu fahren.
Preislich komme ich immer wieder auf ca. 260 Euro Return Ticket oder 5 Tages Ticket.
Calais - Dover ist mit ca. 80 Euro schon weitaus günstiger aber auch 25 km weiter zu fahren = In einem Tag kaum zu schaffen mit einer Kolonne und einem Puck dabei.
Gruss Peter
@ Casi:
Leider nicht, Ralli und ich haben uns schon um 11 Uhr beim kollektiven Miniwaschen an unserer Tanke getroffen.
Nächstes mal telefonieren oder SMSen.
Das Treffen an BAB Lengerich war eigentlich nur für Marvin zugeschnitten gewesen, der leider absagen musste.
So habe nun keine Zeit mehr, muss die Anfahrt nach B-ham auf mehreren Routen simulieren.
Gruss Peter
Für Sonntag ist heute alles vorbereitet. Silberner Mini aus dem Winterschlaf geweckt. Diverse Teile wie Rampipe, blue Halogen, Edelstahl Mittelschalldämpfer und Hosenrohr eingebaut.
Sonntag früh noch putzen und fertig. WEtter soll überwiegend trocken sein und 13 Grad.
Batteren für den 1:10 sind auch voll.
Freue mich. Gruss Peter