Beiträge von Peterle75

Willkommen hier im Forum,
    wenn ich Bj 98 höre, dann fällt mir nur dazu ein: Frontscheibenrahmen garantiert durch oder kurz davor, wenn nichts dran gemacht wurde.

Schau auf alle Fälle kurz unten am Frontscheibenfenster unter die Dichtung, wie das Blech dort ausschaut. Rost?? Blasen??

Ansonsten gib Preis wo Du wohnst, Clubs und Minikollegen sind flächendeckend angesiedelt worden.
    Gruss Peter(le)

Melde mich wieder zurück aus Ungarn.
    War beim Aggteleker Minitreffen zwar nur auf der Durchreise und nur für 4 Stunden. Aber es war sehr schön und ich habe viele Infos bekommen, wie mein zukünftiges Minidarsein in Ungarn so aussehen wird.
    Alles im kleinen Rahmen, da es in ganz Ungarn nur ca. 250 - 300 Minis gibt und nicht alle organisiert sind. Es konnten einige Deutsch und/ oder Englisch, doch für mich heisst es ja jetzt mit erhöhter Priorität :Ungarisch Lernen.
    Zum heuteigen Stand = eine Sisyphus Aufgabe!!!

Werde in den nächsten Tagen auch einen kleinen Bericht schreiben ( mit Interview, Fotos... ) für die Minizeitung!

Bis zum Bergfest!!!
    Und schreibt hier mal ein paar Insider von Braunschweig, oder ist denn gar nichts passiert dort??

Heu Heu,
    Bin auch wieder da aus Dublin. Guinness gab es dort auch viel.
    Samstag fahren wir nach Ungarn, treffen in Aggtelek ist anvisiert, wenigstens für einen kompletten Tag. Leider ohne Mini 1:1, dafür mit den nicht allzu langsameren 1:10 ( im Verhältnis ).

Was mein leider sehr plötzliches Fahrende in Lelystadt betraf: Der Regler war put und nun kommt ein Neuer rein. Wegen dem Renn-Motor ein etwas Besserer. Habe mein RCMC hier mir ein paar Tipps geholt. Habe auch nach einem Termin gefragt, will unbedingt auf die Rennstrecke drauf. In Holland, das war einfach der Hammer.

Werde mich auch um einen Termin zwecks: Kleines Monster Tagestreffen hier in Hörstel mit
    - RC Rennstrecke
    - Mini Miniausfahrt im Stadtgebiet Hörstel
    - Wenn Wetter gut: Baden Torfmoorsee mit Grillen, sonst Grillen bei mir zu Hause, bis ende August habe ich den Garten und die Wohnung ja noch.

bemühen!

Wünsche Euch allen viel Spass in Bs, soweit ich das mitbekommen habe, fährt Ralli auch mit.
    Macht ne menge Fotos und macht unseren Namen alle Ehre.
    Gruss Peter(le)

@ Casimir
    Ich gehe sehr wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres. Meine Frau mit Tochter schon ende Juli / Anfang August, um den Weg zu bereiten. Ich arbeite hier dann noch etwas in Vollzeit um Kohle zu scheffeln. Keiner weiss wie der Übergang in Ungarn wird und so ist es eine halbwegs sichere Sache mit Hintertür.
    Die Woche nach den BS MT habe ich Urlaub und so weiss ich noch nicht, wann wir für einen Kurztrip nach Ungarn fahren werden.
    So kann es sein, das ich nicht mitkomme, doch DANN werde ich garantiert einige Tage beim Internationalen Minitreffen in Ungarn sein. Ist gerade mal 50 km nördlich wo meine Schwiegereltern wohnen. Zwar nicht mit Mini 1:1. Werde aber mein 1:10 ganz sicher mitnehmen!!

Gruss Peter

SATAN, was habe ich heute SCHWEIN gehabt.

Bin von Münster zurück nach Hause (Hörstel) und extra keine Bahn, sondern mir mal die Innenstadt MS angeschaut und dort durch.
    Als ich aus Münster raus war sah ich eine Schwarze Wand in die ich reinfahre, Sonnenbrille ab und immer noch diese Farbe am Horizont.
    Naja soll wohl noch klappen wie immer " Peter(le) im Glück " halt: Doch Pusteblume.
    Kurz vor Riesenbeck find es heftig an zu Stürmen, Regnen und Hageln und weit und breit keine Brücke. Hagelkörner wurden immer grösser und " Augen zu" und ab unter einem Baum. Es stürmte schon so stark, das ein loser Ast schon gefallen wäre, ( dachte ich mir ) doch die Hagelkörner ( Daumennagelgross ) machten mir mehr Angst. Nach 5 Minuten war der Spuk mit Hagel wieder vorbei und nun kam nur noch Regen, aber aus Kübeln.

Es regnete in Strömen ( und ich Hörstel auch)!!

In Bevergern die Strassen überflutet, unter den Bäumen Äste und ganz viel Grünzeug, in der Strasse in der meine Eltern wohnen viele Autos mit Dellen von den Hagelkörnern, die Walnussgrösse hatten. Es ah aus wie nach einem Tornado, nah dran war es wohl auch.

Später meinen Mini abgewischt und mit Freude festgestellt, das bei mir nicht eine Delle zurückgeblieben ist. Puh Glück gehabt und mir selber den Vorwurf gemach:
    Hätte ich den direkten Weg genommen, wäre mein kleiner rechtzeitig im Carport gestanden als es los ging.

Das nächste Mal wenn ich so eine Front sehe, suche ich mir schon frühzeitig eine Brücke aus und verweile, nach 45 Minuten war der ganze Spass wieder vorbei und die Sonne schien wie bereits zuvor.

Nebenbei: Keller etwas nass geworden, hatten aber schon seit Monaten alles auf Paletten stehen weil schon mal Wasser flutete.

Hoffe Euch hat der Regen / Hagel nichts anhaben können.
    Gruss Peter

SATAN, was habe ich heute SCHWEIN gehabt.

Bin von Münster zurück nach Hause und extra keine Bahn, sondern mir mal die Innenstadt MS angeschaut und dort durch.
    Als ich aus Münster raus war sah ich eine Schwarze Wand in die ich reinfahre, Sonnenbrille ab und immer noch diese Farbe am Horizont.
    Naja soll wohl noch klappen wie immer " Peter(le) im Glück " halt: Doch Pusteblume.
    Kurz vor Riesenbeck find es heftig an zu Stürmen, Regnen und Hageln und weit und breit keine Brücke. Hagelkörner wurden immer grösser und " Augen zu" und ab unter einem Baum. Es stürmte schon so stark, das ein loser Ast schon gefallen wäre, ( dachte ich mir) doch die Hagelkörner machten mir mehr Angst. Nach 5 Minuten war der Spuk mit Hagel wieder vorbei und nun kam nur noch Regen, aber aus Kübeln.

Es regnete in Strömen ( und ich Hörstel auch)!!

In Bevergern die Strassen überflutet, unter den Bäumen Äste und ganz viel Grünzeug, in der Strasse in der meine Eltern wohnen viele Autos mit Dellen von den Hagelkörnern, die Walnussgrösse hatten.

Meinen Mini abgewischt und mit Freude festgestellt, das bei mir nicht eine Delle zurückgeblieben ist. Puh Glück gehabt und mir selber den Vorwurf gemach:
    Hätte ich den direkten Weg genommen, wäre mein kleiner rechtzeitig im Carport gestanden als es los ging.

Das nächste Mal wenn ich so eine Front sehe, suche ich mir schon frühzeitig eine Brücke aus und verweile, nach 45 Minuten war der ganze Spass wieder vorbei und die Sonne schien wie bereits zuvor.

Nebenbei: Keller etwas nass geworden, hatten aber schon seit Monaten alles auf Paletten stehen weil schon mal Wasser flutete.

Hoffe Euch hat der Regen / Hagel nichts anhaben können.
    Gruss Peter

2000 km monatlich, hui hui.
    OK, das sollte erwähnt werden, da meiner vielleicht 300 - 600 km im Monat fährt und unterm Carport steht. Habe halt alles dicht bei mir und es gibt ja auch noch ein Fahrrad, bei den Spritpreisen eine gute Art sparsam zu fahren.

Doch das schöne am Minifahren: Das Fahrgefühl und das Hobby, nicht nur von A nach B zu fahren, sondern es auch zu geniessen. Da tut der Spritpreis nich ganz so weh als mit einen 08/15 Auto.

So Kinners
    Wie schaut es denn mit den BS.M.T. ???
    Wer weiss denn schon, ob und wann er hinfährt.

Bei mir ist im übrigen Phase 1 angelaufen.
    Frau hat gekündigt, wurde freigestellt und schaut Richtung Hun.

Wer noch Möbel u.s.w. braucht, wir können z.Z. ne Menge zu verkaufen ( Kompl. Schlafzimmer ( silber, anthrazit), Küche ( Ikea ) Büro Schränke ( alles ca. 3 Jahre alt ), Kinderzimmer, .......
    Melden!!

Gruss Peter

Hallo und Willkommen
    Auf mein Ohr wurde auch gehauen beim ersten Minikauf, ist ein fast jeder, der unwissend losgegangen ist, passiert, stelle ich hier mal in den Raum.

Fixkosten= Vers und Steuern sind bei mir auch so um die 45 Euro bei 85 % und 1000 er Mini ohne Kat.
    Du solltest Preis geben, wo Du wohnst und da ist bestimmt jemand mit Ahnung in Deiner Nähe, der Dir Hilft beim Kauf und evtl. auch bei diversen Hilfen was Wartungsarbeiten angehen.

Tip: Kaufe kein Schrott und auch kein Restaurierten ( zu teuer ) für Deine Situation. Eher ein gut fertiggemachten mit jemanden zusammen der weiss wo er zu gucken hat. Preislich liegt das dann so bei 2200 + / - und dann solltest Du 200 - 500 Euro alle 2 Jahre planen für diverse arbeiten oder Teile.

Das ist meine Meihnung aus meiner Erfahrung, das es da noch viele andere gibt, ist Selbstverständlich. Nur würde ich mir nie mit 18 Jahren gleich ein Restauriertes Auto ( meiner ist rest. und bestimmt um die 10000,- wert) kaufen, viel zu teuer bei kleinen Unfällen, die in diesen Jahrgängen meist öfters vorkommen.

Meine sind keine Golf 2 Scheinwerfer!
    Liegen schon sehr lange bei mir rum, was ich weiss, die passen 1:1 in die Mini Lampentöpfe! Einfach austauschen und die Glühlampen übernehmen.
    Bei der BMW Varante ist dann nur noch ein 2. Standlicht dabei.

Frank: Kann ich mit " Leben ".:)

@ all: Ich bin übrigens wieder da aus dem Lande welches nicht sehr Breit ist. Nur die Leute meist.
    Ausbeute: 2 Minis auf der Autobahn überholt und eine Ladefläche bestückt mit Karosse Limo + Woseley/ Riley. Wahrscheinlich die Fahrt zur letzten Ruhestätte.

Ausserdem hunderte NM gesehen, in England sind sehr viele auf den Strassen. Doch was man ihnen lassen muss: Die NM in England sehen, was Tuning und Lackierung angehen, viel individueller aus als hier zu Lande.

Was mich aber beim Anblick der vielen NM so beunruhigte war: Stellt Euch das IMM so im Jahre z.B. 2024 vor. Mini 65 Jahre Jubi und wie sieht da das IMM aus, was Teilnehmer angehen???
    In den Niederlanden stand hier und da mal ein NM rum. Die Population der Classics ist rückläufig, die der NM steigt stetig an?? Beim IMM dürfen in Zukunft die NM teilnehmen, wo führt das hin??Wird das IMM zwangsläufig eine BMW Institution. Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Komme nur gerade vom BMW Autohaus und bin dort wegen Spur einstellen derart abgeblitzt, das ich ein momentan einen Greul hege.