Beiträge von Peterle75

Hi Opelschrauber:
    Wenn der Schlitzo mit einem Messer in meiner Nähe stehen würde, wäre mir auch ganz unbehagen.
    Da sollte man schnell das Messer mit einer vollen Bierflasche tauschen, fände er bestimmt auch viel besser.
    Wenn nicht fordere ich freies Geleit für alle Monster + Anhang ( meine Frau kommt mit) beim Sommercamp, sonst sagt mir mein Selbsterhaltungstrieb: Bleib zu hause. Evtl. sind hier auch die anderen Ruhrpotter gefragt, den Schlitzo an die Leine zu nehmen, mit Maulkorb versteht sich.:):):)

Was Deine Frau und Ihren eigenen Mini angeht, ich habe da gerade einen zu verkaufen:
    https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…88-a-45383.html

An Casimir: Habe Dich nur an Deinem Auto erkannt. Mensch, seit 2004 registriert und schon 17 Beiträge geschrieben, das muss sich aber ändern und vorallem hier in diesem Thread = Thema.

Zitat

das mit den emspaddel möchte ich aber nicht nochmal hören

Sorry Lars, war ein Routinefehler, versuche ihn zu unterdrücken.

Gruss Peter(le)

PS: Das entwickelt sich hier langsam so, wie ich mir das Vorgestellt habe, aber noch sind nicht alle "on Board" ! Trotzdem weider so!!!!:D

Schönen Red Hot zu kaufen. Preis: 2100,- fürs Forum VHB

Bilder hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxetzfu2i21b

Bericht hier:
    Mini Red Hot
    1000 ccm
    31 kw
    Bj: 88
    Km.: 113400 km
    TÜV: 09.2009
    AU: 01.2009

Mit: Glas Sonnendach, 10 fach CD Wechsler und 3 Wege Boxen ( Magnat ), original Felgen mit alten Winterreifen, gestrahlte und in Rot lackierte Minilites mit neuen Reifen.Scheinwerfer reminder ( Summer ), 2 fach Boardsteckdose, gepflegter aber gebrauchter Zustand der Inneneinrichtung, Fächerkrümmer und Mittelrohr Doppel Sportauspuff Supersprint.

Der Mini ist seit 12.2007 abgemeldet. Der Motor läuft einfach SUPER, selbst im Winter und bei minus Graden ist er sofort angesprungen. Ausserdem ist er immer gut gepflegt worden!
    Die mir bekannten Korrosionsschäden wurden alle entfernt, teilweise durch Bleche ausgetauscht. Es ist ein gebrauchter Mini und somit bestimmt hier und da noch eine kleine Baustelle vorhanden.

Die Lackierung ist von einem der Vorbesitzer eher mässig gemacht worden, 1-2 Läufer sind bei genaueren hinsehen zu erkennen. Ausserdem sind die gewechselte Motorhaube und die neuen Bleche in Originalfarbton nachlackiert worden. Dieser Farbton ist etwas heller als der alte Lack, aber nur von nahen zu erkennen.

Reparaturen
    Vorbesitzer: 7.6.2006

1 Satz Bremsklötze
    1 Simmerring Antriebswelle

21.6.06
    1x Geber für Bremsflüssigkeit
    Neuer Keilriemen, Massekabel
    Neue Lichtmaschine 2. Hand

Ab 12.2006 von mir gekauft
    12.2006 – 12.2007
    · Fächerkrümmer und Sport Auspuffanlage eingebaut
    · Neue Dichtung zum Krümmer
    · 2x Öl und Filterwechsel
    · Neue Zündkerzen + Luftfilter
    · Bremsen hinten linke und rechts überholt mit neuem Zylinder + Backen. Einstellschraube gelöst, gesäubert und mit Kupferpaste wieder eingesetzt.
    Neue Bremsflüssigkeit.
    · Radio Antenne eingebaut
    · Bordsteckdose eingebaut
    · Summer für Scheinwerfer eingebaut
    · Blecharbeiten: Schweller, Dreiecksblech, Türeinstieg Neu
    Kofferraum und linkes Dreiecksblech geschweisst, vordere Innenkotflügel Rost beseitigt und versiegelt.
    · Motorhaube gewechselt, alte hatte Rostansatz, hatte noch eine besser auf Lager.
    · Linke Tür restauriert, andere noch sehr gut.
    · Radlager vorne linke und rechts Neu
    · Radio mit 10 fach Cd Wechsler + Magnat 3 Wege Boxen eingebaut
    · Neue Staubmanschette Lenkgetriebe rechts
    · In Wagenfarbe lackierte und von Grund auf Restaurierte Minilites Aluflegen mit neuen Muttern und Reifen montiert.
    · Neues Emblem angeklebt.

Ich bin übrigens das "ST" Monster

Maskottchen Super, kommt mir aber etwas bekannt vor. Fakt is: Monster isses

Fahne= Folgendes:

Mir schweben da so die Beiden Hauptdarsteller der Monster AG vor Augen, die gerade blöd aus einem Mini schauen.

Genau Passend, da:
    Dieses Bild auch zustande kommen sollte, würden wir einen:

M = Münsteraner
    O = Ossibrückner
    N = Nordhammel
    ST = Steinfurter
    E = Emspaddel äähm Emsländer:)
    R = Potti

kreuzen.:D
    Schmeiss mich selbst gerade weg.
    Gruss Peter

1h 15" von Hörstel nach Do zum Sommertreffen und 1 h 15 " (= 95km ) zum Startpunkt = 2,5 h Rückfahrt.
    Alleine gerne, doch nehme ich zum Sommercamp der Ruhrpotter meine Frau mit und unsere Tochter (2) bleibt Samstag bis Sonntag bei Oma. Da will ich den Bogen nicht überspannen.
    Erholung tut dann den Restsonntag auch ganz gut, da es mit den Ruhrpottern immer sehr feucht-fröhlich wird.

Grüsse von der Mini Monster AG
    Peter(le)

Die Mini Monster AG goes online &

stellt sich vor!! Ehemals: Miniclub Ibbenbüren & die Autonome nur noch im Untergrund aktiven Speed Turtles.

Warum Mini Monster AG, weil aus diesen Landkreisen, da kommen wir alle her!

M = Münster
    O = Osnabrück
    N = Nordhorn
    ST = Steinfurt
    E = Emsland
    R = bis Ruhrpott Revier

AG = Alkomobile Geselligschaft

Wir sind eine Geselligschaft aus ca. 16 Leuten, die sich eher unregelmässig auf Minitreffen oder sonstigen internen Zusammenkünften trifft. Keine Vertragsbindung, sondern absolute Termin und Narrenfreiheit. Organisiert kann man und Frau uns aber schon nennen.
    Alle Regionalen und Über- Treffen werden ins Visier genommen, gerade erst kam eine 12 köpfige Delegation vom IMM 08 NL zurück. Keiner weilt sich hier lang.

Diese Platform sollte nun auch zur internen Komunikation dienen um Treffpunkte, Treffen an sich, Ohne- & Mitglieder, und Sonstiges zu beschreiben.
    Auch ist jeder andere Quatsch hier gerne gelesen.

MFMG Peter(le)

Die eigentliche Grund war: Clubszene = Jeder Club oder IG bekommt je nur ein Thema mit Namen des Clubs / IG, in welches alle schreiben können, doch zum Grossteil für die interne Club/ IG Komunikation bereit stehen soll. Kurze Infos über den Club / IG als Einführung und schon könnten sich die Members hier a la Chat oder Treffpunkte etc. austauschen.
    Über Mailinglisten alles laufen zu lassen ist zu umständlich.
    Klar kann man dieses auch in die bereits bestehende Rubrik Clubs / IGs einstellen ( werde ich auch in Kürze machen ) ,doch hier bietet sich die Möglichkeit die Clubszene etwas transparenter zu gestalten. Bis vor einigen Monaten wusste ich z.B. noch gar nicht, das es ein Mini Club Bad Oeynhausen gibt, das sind gerade mal 80 km von hier. Auch habe ich mich in einigen Homepages für die Super IMM an andere Clubs die ich kennen gelernt habe bedankt. Die Guestbooks stellen aber kein qualitativen Vergleich zum Forum dar.

Es ist nur ein Vorschlag. Auch wenn alles so bleibt wie es ist:

Das Forum ist KLASSE
    Gruss Peter(le)

Hallo Ruhrpott Mini "AG"

Babysitter ( Mutter ) ist gebucht, meine Frau wird mit eingepackt zum Sommercamp.
    Jetzt heisst es nur noch die Meute Leute Heute aus der Umgebung nach dem IMM wieder flott zu kriegen.

Heb dat roode knoppje nog niet gedrukkt!
    Gruss Peter(le)

Hallo
    Habe mir nun dieses Thema 3x durchgelesen und auch in den Kalender geschaut, aber keinen Treffpunkt gefunden.

Da ich am Sommercamp der Ruhrpotter teilnehmen werde und dort Sonntags morgens Zapfenstreich ist, könnte ich die Ausfahrt auch mitmachen, wenn es denn die geographische Nähe zulasst.

Vieliecht bin ich auch nur blind.
    Gruss Peter(le)

Hallo
    Ihr habt ja Recht und so wird es auch gemacht!
    Es war halt nur ein Vorschlag. Die grobe Selektion der Clubs und wieviele gibt es überhaupt und welcher Raum und Aktivitäten derer wäre so etwas transpatenter.
    Ich finde das Forum so wie es ist eine Super Plattform um sich auszutauschen.
    Danke und Gruss Peter

Hallo Matze

Zu Deinen -zum Teil berechtigten - Argumenten:

Zitat

Kann ich nicht nachvollziehen, ich war schon auf IMM vor 14 Jahren da waren Duschen ein gern angenommener Zusatz, es kann nicht jedem perfekt gemacht werden dafür sind wir Menschen zu verschieden

Ich Sprach von Kleinigkeiten, s.o. ich denke wenn nur das eine kleine Erwähnung erfährt ist es eher ein verstecktes Lob an die Orga, das nicht versteckte Lob steht einige Spalten darüber!
    Die Duschen waren sehr Gut, es kam nur sehr wenig Wasser heraus oder ich war 3 x zur falschen Zeit dort!

Zitat

aber als dein erstes IMM in NL und gleich von einer Qualitätsverbesserung zu reden halte ich für eine Frechheit ohne Gleichen.

Hast Du total falsch interpretiert: Ich schrieb:

Zitat

Es sollte nicht jeder Ausrichter eines IMMs das Rad neu erfinden!

Was es bedeutet ein solchen Event auf die Beine zu stellen, muss ich Dir nicht schreiben. Die Erfahrungen und Hilfen der Orga aus den Vorjahren zu bekommen solten zu einer Qualitätsberbesserung führen! Das dieses nicht immer angenommen oder gegeben wurde ist auch Fakt.

Zitat

Und noch etwas, dein Aufruf sich an der Grenze A30 zu treffen habe ich wahrgenommen nur bin ich weiter gefahren weil ich dort zur verabredeten Zeit ganz alleine stand.
    Betrag 11 in deinem Aufruf zur gemeinsamen Anfahrt zum IMM.

Da kann ich nur für unseren Club sprechen: 4 Autos sind abgefahren um 13.30 Uhr wie beschrieben, 3 Autos sind losgefahren um 15.45 Uhr, wie beschrieben. Dein UMTS Beitrag kam um 11.50 Uhr und Deine Abfahrt war um 12.30 Uhr, davon war nie die Rede. Die Abfahrtszeiten waren definitiv 13.30 und 15.45 Uhr.

Ich habe die Möglichkeit zum Treffen angeboten, weil sich unser Club dort trifft zur Abfahrt. Jetzt war die Strecke ja nicht ganz so weit, für ein nächstes Mal werde ich meine Handynr. an Dich oder andere Treffpunktinteressierten schicken, damit man sich kurzfristig besser organisieren kann.

Zu

Zitat

Gruß der etwas angesäuerte Matze

Beim nächsten Treffen an den wir Beide teilnehmen, gebe ich Dir einen aus. Spätestens dann haben wir uns hoffentlich wieder Lieb.
    Gruss Peter(le)

Hallo
    Da unserer Club oder auch IG keine Homepage besitzt, wollte ich hier mal anregen evtl. eine Art Rubrik einzuführen für die Clubnachrichten ( intere Orga oder Treffpunkte der Mitglieder, usw. ) oder was sonst so untereinander Ausgetauscht werden muss.

So eine Art Infoboard und Guestbook in einem für die jeweiligen Clubs!

= Das große Mini-Forum > Miniszene> Clubinfos ???

Zur Zeit werden umständliche Mailinglisten geschrieben und jede Antwort auch wieder an jedem und alles als EMail, umstandlich!

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal Gedanken darüber macht falls es nicht schon geschehen ist.

Die Alternative wäre ein Thread im Club/ IG´s doch diese Rubrik ist sehr gross und würde unübersichtlicher werden.

EVtl. auch eine Rubrik: " Clubnachrichten " , in der jeder Club der möchte oder angemeldet ist, mit dem Clubnamen ein Thema darstellt. Ähnlich dem Thread " UMC "!

Danke und Gruss Peter(le)

Grosses Lob auch von mir, ausser Kleinigkeiten alles Perfekt organisiert.

Größtes Problem: Mein erstes IMM und wo bei vielen die Messlatte nach den letzten Jahren nun sehr hoch gesetzt worden ist. Bei mir ist dort der Startpunkt!

Aber wie bei der Präsi Sitzung besprochen worden ist:
    Es sollte nicht jeder Ausrichter eines IMMs das Rad neu erfinden!
    Die Niederländer um Wouter haben selbstverständlich alle Hilfen und Informationen für die Folge-IMMs angeboten. Diese sollten/ werden dann auch für eine Qualitätsverbesserung führen. Die Dänen sind, wie ich gehört habe eher bei 0 angefangen.

Einzige Kleinigkeit war:

Zitat

Holland ist EUROPAMEISTER...

... im Wasserkaltmachen. Minusgrade im flüssigem Zustand

wenn denn Wasser kam!
    Stand 20 Minuten an zum Duschen!
    Das Duschen dauerte (Gefühlt) ebenso lange!
    Von den 20 Minuten habe ich 18 Minuten lang auf Wasser gewartet, welches unregelmässig und eher rar kam.

Schönen Gruss noch an die Damen, beim ankleiden in der Duschwanne ( davor war Hochwasser, da es nicht ablief ) schipperte noch eine Binde mit zum Glück weisser Flagge vorbei!

Gruss Peter