Beiträge von Peterle75

Meine Tochter bei Oma abgegeben und noch viel zu tun:
    1. zuende Früstücken und Kasse Taffee trinken.
    2. Ölwechsel ( Motor wird eingefahren und nun sind schon 1200 km runter.
    3. Etwas tiefer und gerade schrauben ( Hilo )
    4. Lenkstock etwas runter, knarrt beim Lenken wohl zu hoch.
    5. Das Gute Lenkrad drauf, alte war für die Bauphase gedacht.
    6. Radmuttern nachziegen und Stöpsel drauf.
    7. Zierleiste rechts muss noch moniert werden
    8. CD Magazin aktualisieren
    9. Waschen, saugen etwas pollieren.
    10. Einkaufen
    11. Packen.
    12. Hoffen, das auch alles in den Mini Passt sonst Bassrolle und Rücksitze ( evtl Beifahrersitz ) raus.
    13. RC Mini einpacken nicht vergessen.
    14. Computer runterfahren und endlich anfangen. Die Zeit wird knapp.

Bis heute Nachmittag in de Nederlands

Grootjis van Peter

Zitat

Zitat:
    Zitat von rennsemmel1
    moin,
    weiss einer von euch ,ob es strom gibt für die wohnwagen ?
    gruss
    frank

ja gibt es... für nur 30€

Gibt es Strom auch auf der Main Campsite?? Oder nur auf der Wohnwagen und Familien Area???

Zitat

Treffpunkte für Anreise zum IMM 2008 NL

--------------------------------------------------------------------------------

Zwecks gemeinsame Anfahrt: Hier ein Vorschlag!!

Wir wohnen hier direkt an der Grenze und werden uns am Grezübergang A30 auf dem Parkplatz treffen um zum IMM zu fahren.

Zeitplan: Treffen am P an der Grenze A30 gegen 12.30 - 13.30 Uhr.
    Abfahrt gegen ca. 13.30 wenn dann der letzte unserer Kollegen eingetroffen ist.

Gleicher Treffpunkt, aber zusätzliche Abfahrt für einen 2. Trupp, der noch arbeiten muss und nicht frei bekommt.
    Treffen 15-15.30 Uhr, anschl. Abfahrt zum IMM.
    Gruss Peter

Zitat

11. Alle Kohle-Nörgler bleiben bitte zuhause.

Dann muss dieser Satz 2-deutig gesehen werden.
    Ich dachte es würde sich um Kohle drehen, doch in Wirklichkeit dreht es sich dann doch nur um die Kohle!?!?:confused:
    Ob jetzt Kohle 1 oder Kohle 2 ??? Egal, Sachen sind schon fast gepackt. Vorfreude schon seit Tagen im Roten Bereich.:cool:

PS: Jemand einen schwarzen sauberen Mini, auf den ich meine Würstchen und den Schinken legen kann?? Bei dem Wetter wäre es doch ein Versuch wert!!!:)
    Zur Not auf dem linken Kotflügel bei laufenden Motor!!:)

Gruss Peter

Zitat

The site is a testtrack. There is always a residu of gasoline, oil or something like that. One spark at the wrong place and you got a fire.

Dann müsste ja auf dem ganzen Gelände auch striktes Rauchverbot sein!!!!

Hi Imm ler
    Was hier noch gar nicht zur Ansprache kam!!!!!!!

!!!!!!!!!!!! ---------- Grillen ------------------ !!!!!!!!!!

Da wir schon die BarBQ´s alle entstaubt und am letzten We auf Funktion überprüft haben: Nun das hier!!!!:)

Zitat

Charcoal barbeceu's are not allowed due to fire safety regulations.
    However, it is allowed to use a propane/butane gas-powered bbq/grill, which can be bought at any camping/outdoor shop.

gefunden im Imm2008.nl Forum:mad:

Charcoal = Holzkohle
    Kann man mit Steinkohle auch grillen????:)

Soweit ich gehört habe, wurde seitens der Niederländer das "normale " = Holzkohle Grillen in Dänemark zugesagt!

Hintergrund: lest am Besten selbst auf der Homepage:
    http://www.imm2008.nl/forum/viewtopi…der=asc&start=0

Zitat

The site is a testtrack. There is always a residu of gasoline, oil or something like that. One spark at the wrong place and you got a fire.

Für mich hört sich das fast so an als schlage ich mein Zelt auf verseuchten Boden oder auf Tankstellengelände auf! Ein Funke und schon brennt alles!!!
    Das kann ja heiter werden. Wer bekommt denn schon einen Gas Grill in seinen Mini rein??
    Ausserdem ist der Minifahrer doch meist ein Grillspezi!

Ich werde mir meinen Minimax mit unters Kopfkissen legen.
    Gute Nacht
    Peter

Zwecks gemeinsame Anfahrt: Hier ein Vorschlag!!

Wir wohnen hier direkt an der Grenze und werden uns am Grezübergang A30 auf dem Parkplatz treffen um zum IMM zu fahren.

Zeitplan: Treffen am P an der Grenze A30 gegen 12.30 - 13.30 Uhr.
    Abfahrt gegen ca. 13.30 wenn dann der letzte unserer Kollegen eingetroffen ist.

Vc etwas weniger wegen Eriba Puck.
    Gruss und allen eine Pannenfreie Anfahrt.
    Peter

Hallo SchnellesKuhMädchen
    Welchen Peter meinst Du??

Es wird wohl so kommen, das wir uns alle so ab 12.30 - 13:30 Uhr an der Grenze treffen und um 13.30 Richtung IMM2008 starten. Um 13.30 Uhr trifft unser letzter Kollege erst ein.
    Gruss Peter

Wir sind ca. 7 Minis = 10 Leute, die am Freitag fahren. Treffpunkt an der Grenze ca. 14 Uhr + - 1 Stunde, genaueres in kürze. Allerdings hoffe ich auf weitere Minis die sich an der Grenze treffen werden. Gruss

Das ist ja gleich um die Ecke ( 110 km, muss noch einige km schaffen um den Motor einzufahren).
    Mitglied bin ich nur nicht in Euerm Club!
    Wird es toleriert, das sich Auswärtige dranhängen???

In Bad Oeynhausen gibt es übrigens auch noch einen Mini-Club!

Zum ersten Mai ist hier im Westen nicht viel los, das meiste spielt sich im Süden und Osten Deutschals ab wie ich hier im Forum lesen kann.
    Gruss Peter

Hallo Mini Folks

Für alle, die es sich anders überlegen!!

Stornierungen sind nicht möglich!
    Es ist jedoch möglich mit einem anderem Fahrzeug ( falls Mini putt) zum Imm zu kommen.
    Oder aber, wenn die Kohlenstoffeinheit verhindet oder krank ist, jemanden zu finden, der einspringt. Ansonsten ist das Geld wech.

Da ich jemanden kenne, der es sich evtl. anders überlegen wird + Beifahrer: Gibt es eine Art " Warteliste " oder so für kurzfristige IMMler???

Hat ein Club oder einzelfahrer evtl. das gegenteilige Problem???
    Gruss Peter

Hallo
    Zwecks gemeinsame Hinfahrt zur IMM, sollten evtl. alle die ungefähre Zeit bekannt geben, wann sie auf der A30 an der Grenze zu den Niederlanden sind.

Direkt an der Grenze ist ein grosser Parkplatz, der sehr gut als Treffpunkt mehrerer Clubs und Einzelfahrer dienen kann.

Wir, der Ibbenbürener Miniclub werden uns dort auch treffen, da direkt vor der Tür, nur wann ist auch noch nicht so sicher. Genaueres in den nächsten Tagen.
    Gruss Peter

Hallo
    Ich habe Lokaries verbaut. Sehr gute Passgenauigkeit und bin sehr zufrieden. Teroson Wax ( transparent ) von unten aber gib ihn!!
    Zusätzlich ist der komplete Unterboden und der untere Windlauf spritzverzinkt und neu lackiert.
    Hoffe die nächsten Jahre ( Jahrzehnte ) ruhe zu haben.

Gruss Peter

Ich habe in meinen 2 Minis auch einen Summer eingebaut, bekommt man sogar bei der Postenbörse. Eine Einbauzeichnung bzw. Elektr. Anschlusszeichnung war auf der Rückseite gedruckt.

Im gleichen Zuge ist dann auch gleich eine Doppelte Bordsteckdose eingebaut worden.
    Gruss Peter

Hallo Uwe
    Zu Deinem Kennzeichendreher: Ich denke es ist offensichtlich, das es sich um einen Dreher handelt. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.

Meine Bestätigung lag auch im Spam. Also aufgepasst!!!!

Hat jemand Erfahrungen mit Stornierungen gemacht beim IMM. Einem Mitglied ist der Mini putt gegangen und hat nun nicht mehr so die Lust mit zu kommen, da er auch das Geld lieber in den Mini stecken würde????

Hallo
    Bin gerade dabei 2 Hif 6 Vergaser zu überholen und brauche eigentlich nur die Spannbuchsen für die Drosselklappenwelle und die aussen anliegenden Dichtungen! Ich weiss, es gibt da ein Set, mit Dichtungen und Drosselklappenwelle.... doch das kostet ca. 40,- €.
    Die muss es doch auch einzelt geben, oder im 10er Pack???

Hat da jemand eine Idee woher???

Danke und Gruss Peter

Ik had ook gedacht dat meer duitse deelneemen. Helaas moet mijn vrouw did weekend op een seminaar en ik op onze dochter opletten. Ze is helaas nog te jong om mee te komen. Maar in 3 weeken zijn we toch alle weer samen bij de IMM. Dui en grootjes.

Habe also noch 3 Wochen um mein Niederländisch wieder etwas auf Trap zu bringen.
    Gruss und bis zum IMM
    Peter