Beiträge von Peterle75

Habe vergessen zu erwähnen, das natürlich ein 1300 ccm Motor verbaut ist. Dazu auch BKV mit 10 " Scheibenbremsanlage damit keiner gleich zu meckern anfängt.
    Der Motor hat wohl ca. 15000km doch er stand ca. 6 Jahr, daher kommt das Problem, Konserviert wurde im Zylinder.

Übermorgen kommt der Kopf runter und dann schauen wir mal.
    Schönen Dank nochmal für Eure Tips.

Hallo Andreas
    Wie schaut es denn mit dem Versuch aus, z.B. Motor Clean von Liqu Moly zu benutzen?
    Laut Beschreibung löst dies auch festsitzende Kolbenringe und Ablagerungen?

Zur Diagnose:
    Ohne Last kalt läuft er super, bin ihn noch am einfahren, soweit möglich, doch wenn er etwas wärmer ist und Last bekommt, z.B. eine Steigung oder etwas Beschleunigung qualmt er wie die Pest,klingelt auch etwas dabei ( Super = nächste Tankfüllung wird Super plus), sorry nochmal an die Autofahrer hinter mir. Fahre dann mit etwas Choke mindert den Qualm.
    Dann im warmen Zustand läuft er auch nicht mehr so rund im Stand. Zündung und Vergaser (HIF6) müssten auch fein eingestellt werde, da vorher nicht verbaut, doch daran kann der blaue Qualm ja nicht kommen?

Gruss Peter

DAs mit dem Lüfterrad ist mir auch passiert, hat aber ein Kumpel sofort gesehen, sodass ich kaum km gefahren bin und es sofort umgedreht habe. Eine wässrige Angelegenheit.

Hallo Mini Folks
    Mein Motor, zwar nur 15000 km auf dem Buckel aber 7 Jahre stillgelegt wurde wiedererweckt und Qualmt sehr. Blauer Qualm = Öl.
    Da ich in die Zylinder Konservierungsmittel hatte und die Öffnungen zu, denke ich es ist hoffentlich am wahrscheinlichsten, dass es die VSDichtungen sind.
    Mit der Zeit hart geworden.....

Da ich ungerne den Kopf runternehmen möchte, habe ich hier gelesen, das die Möglichkeit besteht: Mit Druckluft die Ventile hoch zu halten und die VSD zu wechseln. So dann die einzelnen Zylinder nacheinander.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt???
    Gruss Peter

Hi Minifahrer
    Ja, die Bilder kenne ich, mir ist halt mal wichtig, ob es bei jemanden im Wohnzimmer hängt oder sonst wo im Haus untergebracht ist.

1730 Kc = 62 Euro.

Ich habe es auch hier gefunden :
    http://www.topobrazy.sk/obraz/125/mini_cooper_i

Kostenpunkt: 2260 SK ( Slovakische Koruna ) = 68 Euro

Aber hierbei handelt es sich ja um das Exemplar mit weissem Hintergrund, nur ob mir der Union Jack wirklich das Doppelte wert ist???

Umrechnungen:
    http://www.oanda.com/convert/classic

Meine Lackierung kostete 1500,- in Silver leaf mme.
    Ich habe die Karosse sandstrahlen- und teilweise Spritzverzinken lassen.
    Kofferraum, Motorraum, und Bodengruppe habe ich selbst lackiert ( Karosse war komplett nackig).
    Hilfrahmem, Motor und div andere Kleinteile rein und der Lacker hat dann von Aussen und Innen. Da neue Türhäute hatter er noch einiges zu spachteln, deswegen der Preis.
    Gruss Peter

Hallo HaFi1
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich!
    Die Gute:
    So einen Dachgepäckträger habe ich, von der Bauart etwas anders aber auch mit Reeling.
    Die Schlechte:
    Ich möchte den nicht her geben, da er mir auch noch gute Dienste leisten wird. Die Surfausrüstung hatte ich schon komplett drauf, sah abenteuerlich aus.
    Sorry und Gruss Peter

Hallo
    Sag mal Stebbes, hast Du die eingetragen bekommen???

Habe die auch im Keller liegen und auch die ohne diese BMW Optik mit normalen Standlicht. Nur hatte ich sie früher eingebaut als es mir mit TÜV u.s.w. egal war.

Gruss Peter

Hallo
    Habe meine seit Jahren stillgelegte 10" Scheiben-Bremsanlage aus Inno 74 wieder aktiviert und mir zuerst neue Kolben gedreht.

Was mir spanisch vorkam:
    Das Durchmessermass auf einer Seite = 44,38 mm
    Das Durchmessermass auf der anderen Seite = 44,85 mm ???

Da es diese Kolben auch neu zu kaufen gibt oder als Rep Satz, frage ich mich:
    - Welches Mass diese Kolben dann wohl haben?
    - Warum diese schrägen Masse, " scheint es auch nicht zu sein?
    - Wurden die Kolben früher etwa je nach unterschiedlicher Aufnahme angepasst?

Gruss Peter

Hallo, kann Dir wohl einen 1000 er Red Hot anbieten.
    Bj 88, Winter- ( Orig Felgen) und Sommerreifen ( Alu. ).
    Soweit alles original ( Ausstattung, Sonnendach... ) ausser Fächerkrümmer und Super Sprint - Mantova Auspuffanlage ( Doppelrohr, mittig mit Betriebserlaubnis). Radio Panasonic mit Magnat Boxen und evtl. 8 fach CD Wechsler, Sound ist Super, Mini und Musik!

Bin gerade dabei ihn Fertig zu machen.
    Radlager vorne NEU Bremsen hinten Überholt. Div. Roststellen beseitigt, re. Schweller neu, re. Einstieg neu. ....

Bei Interesse melden, Preis VHB
    Fahre ihn in 48477 Hörstel.
    Gruss Peter