Die Farbe, yes, da wäre ich nie drauf gekommen!
Sonst nichts?? Dann ist ja gut.
Danke und Gruss
Beiträge von Peterle75
-
-
Spritzen Ok, aber es wird ja nur gepunktet, da hält es sich in Grenzen.
Was biegen und schneiden angeht, sind die Eigenschaften von verz. Blech in etwa die Gleichen.
VA- und Lochblech is klar, das ich die nicht verbaue.
VA schon alleine wegen der hohen Wertigkeit der elektrochemischen Korrosion nicht.
Lochblech: Brauche ich nichts drüber schreiben oder -
Ich habe die grünen Spax, auch einstellbar, was ist da der Unterschied??
-
Genau diese (Sch)lampenschirmchen
-
Es gibt da ja noch die Dinger ohne Cat.
?? Schlafaugen ?? schimpfen die sich, glaube ich. -
Hallo
Bin kurz davor ein Mini zu flicken ( Loch im Schweller höhe Quertraverse und einiges mehr).
Ich habe Zugang zu diversen Blechen ( verzinkte-, VA-, Loch- und Stahlbleche verschiedene Dicken) und Schere, Abkantbank.
Da stellt sich die Frage: verzinkte Bleche als Schweller oder Rep.-Bleche zu nehmen, sollte doch die besten Resultate genen Rost haben.
2 oder 3 mm ???Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht??
Ich dachte ich hole mir die Masse und baue mir aus verzinken 2 mm Blech die Schweller nach (Wagenheberaufnahme braucht auch kein Mensch). Sowie Innen und aussen. Das kanten ist kein Problem.
Gruss Peter
-
Die Dinger sind total hässlich!!
-
Ich habe auch welche. Z.Z. liegen sie im Keller,waren früher eingebaut im Mini.
TÜV ?? Bekommt man glaube ich nicht oder wird schwer.
Meine sind ausgeschrieben gewesen speziel für Minis.
Habe ein Paar normale und ein Paar mit BMW Optik = mit Rand.
Werden einfach anstatt der Originalen eingesetzt.
- Schraube unter dem Chromring lösen
- Chromring abnehmen
- die 3 kleinen Schrauben vom Haltering und Haltering entfernen
- Lampe rausnehmen und Kabel entfernenDie Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Gruss Peter
-
Appropos Crashkarosse:
Du hast aber schon vor heile ins Ziel zu kommen??
Es sollte kein Crash Car Trophy werden, aber um sicher zu gehen, das meine Gala Karossen keinen Schaden nehmen, werde ich auch die Opfer Karosse einpacken.Hehe.
Ansonsten fahre ich nackig -
Zitat
Inno-Uwe
ich werde schon mal die Vitrinenkarosse gegen die Crashkarosse tauschen...Das ist die grüne, stimmts???
-
1:10 is schon klar, werde das Geschoss mal aus der Vitrine holen, abstauben und einige Testfahrten unternehmen.
-
Zitat
Übrigens: Verbrenner habe ich auch 2, einer davon läuft, am anderen bin ich am schrauben. M= 1:1
Gruss PeterHalloo Massstab 1:1, aber kein RC
Elektro mache ich fit, wer ein Rennen will, soll es kriegen!!!
-
Übrigens: Verbrenner habe ich auch 2, einer davon läuft, am anderen bin ich am schrauben. M= 1:1
Gruss Peter -
Meine sind schon geladen! Bei der RC - Resonanzsollten wir mal dran denken eine Rennstrecke abzustecken :).
Habe selbst nur noch Probleme mit dem Sender, muss evtl. noch schnell los einen neuen kaufen.
-
Stimmt.
Super Homepage, besonders die Dokumente die eingestellt sind.
See ya -
Ein Opelschrauber mit Mini und einem VW Golf Cabrio als Winterfahrzeug
,so warm ist dieser Winter doch auch wieder nicht. Gerade die letzten 3 Tage, brrrrrrr.
Bist du nicht letztes Jahr auch hinterher gefahren??
Habe noch sehr schöne Fotos von der letzten Ausfahrt vom Hintermann bekommen.Manman, das letzte Treffen ist erst 1 Jahr her,kommt mir viel länger vor: Ich glaube ich werde Alt!
-
Wenn man sich das so alles anschaut: Könnten es mehr als doppelt so viele Minis werden als letztes Jahr.
Bei der Ausfahrt ab Ibbenbüren waren es 5 Minis.
Beim Treffen waren es dann 7 Minis und 3-4 Minifahrer ohne Gefährt.
Ausbaufähig. Je mehr desto besser.
Pete -
Keine Sorge Opelschrauber, ich bin auch mit dem Wintermini dabei. Gerade erst angeschafft und noch viele Baustellen. Nichts zum Protzen aber wieder ein Mini, der gerettet wird ( Sommer ), anstatt bei einem Newbie zu vergammeln!
Weisst ja: "Arterhaltung einer vom Aussterben Bedrohten Spezies"!
Gruss Pete -
Hallo,
das hört sich ja SUPER an, schön das diese kleine Ausfahrt mehr und mehr ein Bestandteil des Treffens wird. Unsere kleinen im Rudel der Öffentlichkeit zu präsentieren garantiert viele verrenkte Hälse und offene Münder.Nehme mein Mini RC auch mit, dieses mal mit vollen Batterien und Ersatz.
Gruss Peter
-
Bin auch gerne wieder mit dabei.
Vielleicht können wir uns ja wieder 1 h früher beim Burger King in Ibbenbüren treffen und eine kleine Tour durch Ibb.,Laggenbeck, Ledde, Tecklenburg, Lengerich, Laggenbeck, Schiffarter Damm, Roadhouse machen.
Kam beim letzen mal ( 12.2.06 ) ganz gut an.
Gruss Peter