Moin Mini Folks
Habe gerade meinen BKV auseinandergenommen zum Restaurieren.
Äusselich und Innerlich sah alles gut aus, hat auch vor 7 Jahren im Inno noch funktioniert. Doch befand sich eine Flüssigkeit im vorderen Abschnitt der Membrane, ist das normal oder ist ein Defekt vorhanden.
Kumpel sagte " Iss kaputt".
Was kann kaputt gehen und was ist zu beachten. Möchte ungerne erst bei Inbetriebnahme der Bremsanlage deinen Defekt feststellen.
Schönen Dank und Gruss
Peter
Beiträge von Peterle75
-
-
Hallo Tobias
Ich kann Lars nur zustimmen, doch wenn Du Freunde hast oder Bekannte die sich Mini- oder KFZ-technisch auskennen oder auch einen Mini-Club in Deiner Nähe, könnte es evtl. doch klappen.
Auf die Einstellung kommt es an, Kleingeld sollte auch vorhaden sein.
Du musst Dir nur bewusst sein, das Mini fahren nicht einfach ein von A nach B kommen ist. Mini lebt man oder ( Frau ):).Auf jeden Fall suchen, ob ein Club oder IG in Deiner Nähe ist, die helfen Dir bestimmt weiter. Hier gibt es auch eine Rubrik, Clubs/ IGs, dort einfach mal posten.
Ich kenne zu viele ( mich eingeschlossen) die beim ersten Mini viel zu viel bezahlt haben.Minifahren und plegen = Arterhaltung einer vom aussterben bedrohten Spezies!!!
Gruss Peter
-
Hallo KEK
Was für ein Zufall, habe mir gerade eben einen Red Hot gekauft. Bj 88 für 900 Öros, denke für den Preis wäre Deiner nicht annähernd zu haben. Wollte auch so in dieser Preisklasse und diesem BJ bleiben.Aber da Gronau und nicht weit weg: Habe da ein Kollegen, der sich für einen Mini interessiert. Schicke mir doch bitte genauere Daten ( Zustand Türen, Zubehör, Extras, BJ, ... ), Fotos und Preisvorstellung per EMail zu:
Danke und Gruss Peter
-
Auch wieder Richtig. Man Man. Da geht doch die Sonne schon wieder auf. Mit der Scheibenbremsanlage und dem 1300 er Motor.... muss wirklich einiges eingetragen werden
-
Haste Recht, doch ist mal wieder etwas teurer und das läppert sich.
-
-
Kann hier jemand Gesetzes - Deutsch???
-
Schön das es diese Frösche gibt, Veit.
Zu Guido:
Was passiert mit den Autos, die schon 24 Monate, also mehr als 18 stillgelegt sind? Kommen die nicht in den Genuss der 7 Jahre und müssen trotzdem zur Vollabnahme??
Gruss -
Hallo
Ich habe gehört ( Dekra Mitarbeiter ), das ab 1.3.2007, die Frist zur Vollabnahme eines KFZ´s auf 7 Jahre angehoben werden soll.
Sehr interessant für mich der gerade in der Restauration ist bei einem Auto welches 2 Jahre abgemeldet ist.Ich hoffe dieses können einige hier bestätigen?
Gruss Peter -
Wollte keinen Kränken, dachte nur das der BKV bei 1300 ccm und Umrüstung auf Scheibenbremse erforderlich ist??
-
Hallo Alle
Na endlich ist hier mal was passiert, 3 Tage nothing und Pah Pah Pah.
Schönen Dank für die Beiträge, ( bes. das mit der Eintragung BKV ).- Nein ich wohne nicht im Rheinland ( Münsterland )
- TÜV Sinzig ??= sehr tolerant, bestechlich oder zu doof??
- Der BKV finde ich schon eine Augenweide, schön glänzendes Chrom,hoffe er funktioniert noch, vielleicht ein Tip auf was ich da Achten muss??-Zur Heizung, weiss ich mit den Lüftungsrädern, doch finde ich die Inno Front einfach Optisch sehr schön. Praktisch ist sie auch, weil ich dort Hupe, Heckscheibenheizungsschalter, Steckdose und div. andere Schalter unterbringen kann. Denke mit einem Luftrad komme ich wohl klar ( Sommerauto ), ist früher im Inno. ja auch gut gegangen.
Ausserdem zu spät, schon eingebaut, und jetzt bleib sie drin.Muss nur noch die äusseren Seiten der Blende irgendwie verstärken, weil zu schwach wenn Schalter o. Hupe betätigt wird.
Gruss an alle.
-
Hallo
Habe selbst 2 Tamiya RC Autos mit 4 Karossen, allerdings die normale Limo. Sieht auch sehr schön in der Vitrine aus.Pick Up habe ich noch nie gesehen, wenn Du eine gefunden hast, setze mal ein Bild hier rein.
Gruss und viel Erfolg
Peter -
Hi Felix
Ich muss Dir Recht geben was Deine Meinung und die Fixkosten angeht.
Doch sehe ich die Wintermini Geschichte von einer anderen Seite.
Den Sommermini ( Mini in Perfektion) haben ein Kumpel und ich Karosserie technisch zusammen gemacht, wo ich viel über die Restauration und Karosseriearbeiten gelernt habe. Da ich jetzt einen Zweitwagen ganz gut gebrauchen kann, bietet sich für mich die Möglichkeit: Jetzt einen Mini kaufen der noch TÜV hat und arbeit brauch, wo ich dann im Sommer auch selbst Hand anlegen und " Lerning by doing " praktizieren kann. Nach der Überholung dann behalten oder verkaufen entscheidet dann der Stand der Dinge im Sommer oder Herbst.Gruss Peter
-
Hallo
Da ich meinen Mini zum Sommer und Schönwetter Mini umgebaue, suche ich noch einen für den Winter und die nassen Tage im Jahr.
Meine Vorstellungen:
- Vergaser Mini ( 1000 ) 10 oder 12 Zoll versteht sich
- Raum Münster/ Osnabrück und Umkreis ca. 200 km
- Kann ruhig mittelmässig Rost haben, egal
- Innenausst.: egal, sollte aber selbstverst. vorh. sein
- Tüv bis 04/07 oder später
- Preis unter 800 €, wenn über diesen Preis sollte er einiges an besonderen Einzelteilen aufweisen oder eine sehr gute Basis besitzen, da kann man immer noch handeln.Wenn der ein oder andere Punkt etwas von einem fast zutreffenden Mini abweichen sollte, ruhig schreiben.
Vorstellungen sind wie Gummi, dehnbar!
Gruss Peter -
Hallo
Bin gerade beim Zusammenbau meines Mayfair Sport 84. Da ich früher mal einen Innocenti hatte und noch einige Teile davon besitze bin ich am überlegen, den Bremskraftverstarker im Mayfair einzubauen??Der Mayfair ist gesandstrahlt und Spritzverzinkt, ( unten, Koffer-, Motor- und Innenraum schon Lackiert).
Der 1000 ccm wird gegen einen 1300 ccm Motor ( Inno Motor ) ersetzt und die 10 Zoll Scheibenbremsanlage ist auch schon eingebaut.
Das Bremssystem ist noch das originale aus dem Mayfair.Frage: Ist es sinnvoll, aufgrund der besseren Funktion und/ oder auch der Optik ( chrom ), den Bremskraftverstärker nun einzubauen oder nicht, und wenn ja zwischen welchen Elementen?
Beim Heizungsgebläse stelle sich bei mir die gleiche Frage, optisch finde ich die Inno Heizung wesentlich besser als die Originale??
Ich weiss, jetzt schimfen wieder die Fans der Erhaltung des " Originalen Minis ", aber bei mir persönlich hat die Funktion und die Optik ein höheren Stellenwert, sorry.
-
Hallo
Kann die oben geschiebenen Aussagen nur bestätigen.
Fahre meinen Mayfair Sport nun schon fast 6 Jahre und da er langsam anfängt anzurosten habe ich mich nun für eine Restaurierung entschieden, damit in 2 Jahren keine Schweissarbeiten anfallen.Muss dazu sagen, das der Mini erst ca. 30 000 km gefahren hat, da ein Opa ihn sein ganzes Leben in der Garage versteckte. Als Opa dann mal losfuhr riss ein poröser Kühlschlauch und Opa hat ihn für wenig Geld verkauft da er ja kaputt war.
Der Mini ist ungeschweisst und wird es hoffentlich auch bleiben.
Normalerweise kommt man ins grauen, wenn erst einmal der Spachtel ab ist, wie es darunter aussieht. Doch der 84 iger ist wirklich ein sehr guter Jahrgang.
Gruss Peter -
lol
Danke für den Tip, werde von nun an auch die Lidl Seite in der Zeitung gründlicher beäugen.
Gruss -
Dachte ich mir schon, 10 Leute = 10 verschiedene Meinungen, wie es bei den meisten Dingen so ist. Der eine so der andere so.
Deswegen wird es hier im Forum auch nie langweilig!
Werde erst einmal meine Restauration zuende bringen und die Luftf. in der Garage messen, dann weiter entscheiden.
Und falls es mal ein Sonderangebot gibt, Luftentfeuchter ..... dann entscheide ich aus dem Bauch heraus.Gruss Peter
-
Hallo
Mal kurze Frage: Luftentfeuchter / Granulat / Eimer Salz oder Reis dabei???
Wer benutz diese Sachen und wie sind Eure Erfahrungen damit.
Luftentfeuschter aus Bauma, Granutaltsack von Louis, Reis, oder sogar ganze Kabine gebaut???Bericht in Oldtimer Praxis Sonderheft " Rostschutz " über die versch. Sachen der Trockenlegung gelesen und nun gespannt wer das schon alles probiert hat.
Restauriere selber gerade und mache mir schon Gedanke wie das Resultat am besten Geschützt werden kann, zum einen im Winter, zum anderen bei Regen in der Garage / Car Port???
Gruss Peter -
Zitat
Luftfeuchtigkeit gibts immer und überall - deswegen schwöre ich auf die Methode mit dem Luftentfeuchter. Wie gesagt - sogar im Sommer! Naja, ist meine Meinung ... denke es ist nicht der schlechteste Tipp
In dem neuen Sonderheft von Oldtimer Praxis " Rostschutz " steht sehr viel über das Thema Luftfeuchtigkeit.
L. ist ja immer auch abhängig von der Temperatur und wenn es Nachts halt kälter wird, kann die Luft nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen und gibt diese als Tau oder Kondenswasser ab, gerade im Sommer und das auch in den Hohlräumen. Sollte nicht unterschätzt werden, aber wem schreibe ich das.Der Knackpunkt ist 70% Luftfeuchtigkeit: Ab dieser Marke kann man den Rost quasi zuschauen. Unter der Marke am Besten sogar um die 50 - 60 % sollte das ideale Klima sein um unbeschadet seinen Mini einzumotten.
Restauriere auch gerade und mache mich z.Z. auch schlau wie es nach der Restaurierung weitergehen soll. Luftentfeuchter, Granulat,....???
Zuerst einmal schauen wie der Wert überhaupt in der Garage ist. Dann...Gruss