Beiträge von Peterle75

Ich habe da auch noch einen Mini MK2 zu verkaufen. Bj 92, Gerade frisch Restauriert. Muss jetzt nächste Woche noch einmal zum Lacker, da dieser an einer Stelle etwas unsauber war. Farbe BRG.
    Schweller, Türhäute, komplette Front sind komplett ausgetauscht worden. Motor (1300 ccm / 46 KW) hat 107000 km gelaufen. Hat G-Kat und Teilleder Sitze, sowie Wurzelholz. Minilite 12 Zoll Felgen. Reifen Koplett "Neu".
    Ca. 2400 € an Teilen und Arbeiten reingesteckt.
    Vorteil: Kein Rost, Sehr gut laufender starker Motor, G-Kat, Teilleder Sitze, Wurzelholz, Neue Lackierung, Eintrag im Brief für 165 iger Felgen.
    Nachteil: 7 Vorbesitzer, davon 2 Bekannte, die den Mini so gut wie nie benutzt haben.

Verkaufe ihn, da ich noch einen MK2 Mayfair Sport Bj 84 ( an dem mein Herz hängt ) habe und mit meiner Freundin einen Kombi gekauft habe. So ist das 3. Auto leider nicht mehr zu halten.

Steht in 48477 Hörstel, nördl. NRW

Für Bilder bitte mailen: Peterb75@web.de

Mfg Peter

Für die Karosse allein ohne Rahmen.
    Mit Türen ( Neue Türhaut ), Motorhaube und Kofferraumdeckel. + Gestänge.
    Preis: VB 2200 €

Steht in 48477 Ibbenbüren

Verkaufe verzinkte Mini Cabrio Karosse mit Gutachten + Brief.
    Die Türen sind bereits eingepasst und beide sind mit neuer Türhaut versehen.
    Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind nicht verzinkt.
    Alles ist lackiert worden in der Farbe gelb. Es müsste nur an einigen Stellen nachlackiert werden, da einige arbeiten noch nötig waren.
    Es handelt sich um ein Vollcabrio, Die Verstärkungen sind unter den Schwellern, so das von aussen nichts zu sehen ist.

Hatte dieses Projekt vor 3 Jahren begonnen, bin aber aus Zeitgründen nicht sehr weit gekommen. Nun mit Fanilie und berufliche Fortbildungsmassnahmen sehr ich keine Zukunft mehr weiter zu investieren und verkaufe es.

Bilder der Cabriokarosse schicke ich gerne via Email.

Peterb7@web.de

Gruss Peter

Hallo
    Ich habe auch noch eine Cabrio Karosse zu verkaufen.
    L&H Bausatz ist drin und die Karosse + Beide Hilfsrahmen verzinkt.

Kannst Dir aussuchen ob nur die Karosse oder auch mit den Anbauteilen.
    Gestänge, Türen u. s. w. sind dabei.
    Nur das Dach müsste neu gemacht werden. ist etwas alt.
    Ansonsten alles Top. Lackiert aber an einigen Stellen nachgearbeitet, Farbe gelb.
    Bei Interesse bitte melden.
    Gruss Peter

Peterb75@web.de

Hallo
    Ich habe einen Mini zu verkaufen.
    Allerdings ist er Bj 92 .
    Er hat einen G.Kat, 1300 ccm und Teilleder. Wurzelholz und Alu Mini Lite 13 Zoll Felgen.
    Die Karosse ist gerade von einem Karosseriebauer gemacht worgen und er ist neu lackiert in Britisch Racing Green . Tüv auch gerade neu.

Laufleistung 67000 km.
    Hatte kleinen Frontschaden vorne rechts ist aber grossflächig bei der genannten Restaurierung repariert worden. Es wurden keine Flickbleche eingesetzt sondern originale komplette Bleche. Kein Rost!!
    Durch die ganze Arbeit und den gekauften Sachen kann ich ihn aber nicht unter 3200 € verkaufen, ansonsten würde ich ein Minusgeschäft machen.
    Gruss Peter

Um eins klar zu stellen, Fussgängern zeige ich keinen Vogel!
    Warum auch. (Netter Vergleich????)
    Es hatte eher symbolischen Charakter, aber das es immer Leute gibt, die einem wegen einem Satz gleich mit einem Din A 4 Aufsatz massregeln wollen und einen Hang zum übertreiben haben, hätte ich mir denken können. Aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Ok. Meine Meinung: Hätte es wohl eher nicht getan ( habe ich ja auch nicht).
    Vogel zeigen ist keine direkte Beleidigung wie Wörter o. Best. Finger ( pfui) sonderen eher der Ausdruck:
    Wenn Du glaubst Dich dabei zu zählen hast Du Dich geschnitten!

Andere Diskussion. Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn ein New Mini Fahrer(in) Euch grüssen würde beim entgegenkommen??
    Ich bleibe bei meinem Standpunkt, das ich nicht zurück Grüsse, ausser es ist ein Bekannter hinterm Steuer. Und dann Grüsse ich nicht dem Auto sondern Ihm!

Nichts gegen die Fahrer eines New Mini wieso auch, aber ich Grüsse ja auch nicht dem Z3 oder Z4 oder einem Mazda.....
    Dieser Satz nur zur Prävention gegen die anlaufende Protestwelle gegen mich: Ich sei Auto-Rassist!!
    MFG

Zum einen ist die Verbindung zum Auto bei Classics- und NM Fahrern total unterschiedlich.
    NM Fahrer können sich doch gar nicht mit der Geschichte des Minis identifizieren. Wie denn auch. Und wenn?? Dann Frage ich mich: Warum haben sie sich nicht einen Classic gekauft.

Der Classic ist nicht einfach ein Auto das mich von A nach B bringt.

Wie Fips schon erwähnte würden Treffen mit anderen Klassikern, wie Käfer, ... schon eher Früchte tragen.

Letzte Woche hatten wir vom Miniclub Ibbenbüren eine Ausfahrt und es kam uns unter anderem auch ein NM entgegen, der uns begeistert grüsste.
    Wäre ich auf diesen Moment vorbereitet gewesen ( Stand total unter Schock) hätte ich ihn eher den Vogel gezeigt.
    Gruss Peter

Hallo
    Habe übrigens gerade ein Erdbeerkörbchen von L&H zu verkaufen.
    Beschreibung und alles weiter findet man hier im Forum unter Teile Verkaufen.

Es ist nur die Karosse + Brief + Flip Front + Kabelbaum mit Verdeck und Gestänge.

Also bestimmt was für Bastler. zu schweissen sind nur die Schweller+ einige kl. Löcher. Karosse ist kpl. gesandstrahlt.
    Gruss Peter

Hallo
    Wir vom Mini Club Ibbenbüren machen am 24.5.03 ein kleine Ausfahrt durch das Tecklenburger Land und die Meller Berge ( Teuto). Anschliessend ist grillen angesagt.
    Wer Lust und Zeit und Mini hat kann mit von der Partie sein.
    Treffen wäre in Recke / Ibbenbüren ab 14 Uhr.
    Für weitere Infos:

Peterb75@web.de

Gruss Peter

Hallo
    Habe einen Mini zu verkaufen.

MK2 Bj 88. mit elektrischen Faltdach, Recaro Sportsitze.
    Alu Felgen, neue Lackierung (vorher alles rostfrei versteht sich).
    Farbe:: Metallic Blau
    Komplett Wurzelholz Ausstattung
    1300 er Motor

Preis liegt bei 2800 €

Auch EMail: Peterb75@web.de

Hallo
    Habe einen Mini zu verkaufen.

MK2 Bj 84. mit elektrischen Faltdach, Recaro Sportsitze.
    Alu Felgen, neue Lackierung (vorher alles rostfrei versteht sich).
    Farbe:: Metallic Blau
    Komplett Wurzelholz Ausstattung
    1300 er Motor

Preis liegt bei 2800 €

Auch EMail: Peterb75@web.de

Natürlich bleiben wir auch nicht nur über WE.
    kumpel redet schon davo 2- 3 Wochen dort zu bleiben.
    Für mich ist eine gute Woche ausreichend. Mal sehen wie es wird. Mit Auto ist man Abreisemässig schon flexibler als sonst mit Flug und Bahn.
    Gruss Peter

Hallo
    Was soll die Aussage,
    "Hier in Osnabrück ist Minimässig nicht viel los."
    Osnabrück hat einen Club, Ibbenbüren hat einen Club, eine IG in Hagen und das alles im Umkreis von 40 km.
    Das soll erstmel getoppt werden.

Übrigens in unserem Club in Ibbenbüren ist auch ein Mädel mit dabei. Und eine Cousine vom Clubmitglied fährt hier auch irgendwo rum.

Gruss Peter

Die Clubgründung im Raum Ibbenbüren / Recke war ein voller Erfolg.
    Zum 1. Treffen kamen 12 Minianer mit ihren Minis.
    Drei sichere Interessenten werden dann bei den folgenden Treffen noch dazustossen.
    Die Treffen werden jeden 1. Freitag im Monat um 20 Uhr in Recke stattfinden.

Einen Namen haben wir noch nicht, sind aber auf der Suche.
    Das Einzugsgebiet ist bis jetzt von Westerkappeln über Scharpen, Hörstel, Ibbenbüren bis nach Steinfurt.

Wer Interesse oder Fragen hat, mit von der Partie zu sein, der kann sich an mich wenden.

MF Minigruss Peter