Beiträge von FrankyD

    Hallo,


    suche eine Abdeckung für meine Relaisplatine (Relaismodul).


    Also nur die Abdeckung die die Platine vor Nässe usw. schützt.


    Hat jemand evtl. eine rumliegen?

    ...das habe ich befürchtet :-((


    liege ich richtig, dass es an der Masse nicht liegen kann oder?? Wenn ich an der Platine den Kontakt überbrücke dann springt er sofort an....also dann dreht sich der Anlasser inkl. Start.


    Ich nerv Dich jetzt noch mit einer Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die anderen zwei Relais einmal für: Benzinpumpe und Krümmerheizung sind?

    ....das hab ich schon gemacht.
    was komisch ist, dass am Relais keine Spannung anliegt, auch zum Zeitpunkt des Schaltens. Hab das mit einer zweiten Person heute getestet. Am Eingang an der Platine hab ich 12V an dem Relais nix! Also Ein + Ausgang....ich krieg noch die Krise....:madgo:


    Hast Du sonst noch einen Gedanken....?



    korrigiere:
    Relaisbox geöffnet -> Relais zieht bei Zündung an bzw. Starterrelais zieht bei
    Start an.....kein Strom am Magnetschalter(Anlasser)
    Überbrücken im Relaismodul, direkt an den Kontakten -> Anlasser startet -> Mini läuft

    Hallo Minigemeinde!


    ich wenden mich nun an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Kurz zu meinem Kleinen: SPI BJ 95
    Als ich gestern früh losstarten wollte, ging nix mehr:


    1. Der Anlasser dreht nicht
    2. Magnetschalter zieht auch nicht an
    3. Kontrolllampen leuchten
    4. Batterie ist voll
    5. Kein Strom am Magnetschalter (bei Zündung bzw. Start)
    6. Relaisbox geöffnet -> Relais zieht bei Zündung an bzw. Relais-> Magnetschalter zieht auch an wenn Start
    7. Überbrücken im Relaismodul -> Anlasser startet -> Mini läuft


    Meine Frage: Ist das Relaismodul hinüber? Ist da noch ein anderes Relais mit betroffen, also nicht nur das im Relaismodul? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Schaltplan vom Relaismodul?
    Was könnte das sonst noch sein?
    Sorry aber ich bin nicht sooo der Elektronik-Freak. Weiß aber schon mit einem Messgerät umzugehen :)


    Danke schon mal für die Antworten!!!!

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe mir vor kurzem die Minator Felgen 5Jx12 gekauft. Nun gefallen mir aber die original Nabenkappen nicht so recht.


    Weiß jemand ob und wo es alternativ welche zu kaufen gibt??? evtl mit Minilogo usw...

    Schöne Fotos und eine gute Stelle. Aber vorher den vorderen Hilfrahmen gut von Öl un Fett befreien, sonst rutscht der Wagenheber ab. Und es gibt Minis, da kommst Du mit Rangierwagenhebr da gar nicht hin :rolleyes:


    Dann kann ich ja auch noch was beitragen :)


    http://www.protekk.de/neuheite…flacher-wagenheber-2.html


    der passt echt super drunter mit viiieeeelllll Spiel! :D


    Danke übrigens an alle!! Besonders an: Dr. Immerheiser und Allbrit (Michael Hagedorn)! Ich denke die Fotos von dem Dr. könnten als Pauschalanleitung eingepflegt werden.


    Grüße

    Hallo!
    also bevor jetzt alle auf mir rumhacken, ich hab hier im Forum schon Stunden verbracht, natürlich nicht nur wegen diesem Thema.
    Ja ich beherrsche die Suchfunktion und habe auch schon folgen Punkte gefunden:


    .... vorn unter dem Achsrahmen, ca. da wo die Querlenker gelagert sind ......


    ..... hinten unter dem Achsrahmen, im Bereich des "T" (inneres Lager des Schwingarmes) wo die Quertraverse und der Längsträger aufeinandertreffen ....


    ich bocke hinten an den originalpunkten...vorne dort, wo die zugstreben festgeschraubt werden.
    (drauf achten das die zs. nicht verbogen werden)


    versuch's doch mal mit auffahrrampen, gibt's in jedem Baumarkt und machen garantiert keine Macken im Unterbodenschutz!


    Jetzt zu meiner Frage: Was ist nun eigentlich richtig? Wo bocke ich meinen Mini richtig auf ohne Ihn dabei aufzuspießen oder ähnliches??
    Sorry ich bin noch nicht solange Minibesitzer!


    Könnt Ihr evtl. ein paar Fotos posten auf denen zu sehen ist wo die wenigen Stellen sind an denen man ihn ohne Angst vor Beulen aufbocken kann.


    Ach ja, ich habe keine Hebebühne sondern einen ganz normalen Wagenheber!



    Wenn Deine Werkstatt nicht soweit von mir entfernt wäre, dann würde ich es bei dir machen lassen...mhhhh :headshk: