Beiträge von oldiemike

    Baujahr:1998


    Modell / Sondermodell: MPI / Fahrerairbag / Seitenaufprallschutz / beige Lederausstattung / Holzarmaturenbrett / REVO mit 175iger Sommerreifen + gr.Verbreiterung / Minilite mir Winterreifen+ Chromverbreiterung / Bastuck-Doppelrohrauspuff mit ABE


    Laufleistung km: lt. Tacho 53485 ohne Gewähr


    TÜV / AU: 04/2011


    Motor / PS: 63


    Farbe: anthrazit metallic


    Beschreibung: prima Zustand - ganz ehrlicher Mini aus Oldtimerhaushalt - ohne erkennbaren Rost. Alle miniüblichen Stellen (Frontscheibe, Scheinwerfer + Umgebung - Ausstellfenster - Kofferraumscharniere - Falzkanten unter Gummis + Stoßstangen - Fußraum - Schweller etc) sind mit BRUNOX behandelt und lackiert worden. Alle Fahrwerksteile sind abgebürstet, mit BRUNOX behandelt und leicht mit Steinschlagschutz überlackiert worden (ich bin ein Gegner von der Unterbodenschutzpampe, da man nicht sieht, wenn der Rost sich blicken läßt). Die Fahrertür war unten an einigen Stellen durchgerostet - sie wurde vom Karosseriebauer geschweißt und zusammen mit der gesamten Front neu lackiert (Steinschlagschäden sind auch Gift für den Kleinen). Sauberer, guterhaltender Teppichboden ohne Feuchtigkeit, Ledersitze ohne Risse und Flecken, also insgesamt ein guter Zustand, aber kein perfekter(wie einer neulich bei ebay geschrieben hat). Ihr wißt ja, einen bezahlbaren, perfekten Mini gibt es kaum. Der Kleine muß leider aus Platz- und besonders aus Zeitmangel gehen (die Kleinsten immer zuerst - wie im Leben), denn es steht der 2.Oldtimer aus England ins Haus. Der Mini braucht eben viel Zuneigung und Pflege, die ständig bekommen hat, damit er diesen fantastischen Fahrspaß (mit Zwischengas für ein gesundes Getriebe) bieten konnte. Den ersten Mini bekam ich 1967, inzwischen sind es die MG-Oldtimer. In den nächsten Tagen werde ich ihn bei ebay einstellen, wenn im Forum kein Interesse besteht - aber natürlich kommt das Forum zuerst.
    Übrigens nach 11 Monaten Garagenstandzeit war der Kleine sofort da und lief ohne jegliches Problem 3 x nach München und zurück - bravo Kleiner!
    Es gibt natürlich dutzende Fotos von den Arbeiten und vom Zustand (Oldtimerfreak mit viel Zeit) - die kann ich gerne mailen.


    Mängel / Rost: fachmännisch geschweißte Fahrertür und 3 fachmännisch geschweißte Stellen im Fußraum - kleine Macke im Armaturenbrett ganz links über dem Polster - ansonsten ohne Risse oder Abplatzer.


    Standort PLZ: 83677 Reichersbeuern bei Bad Tölz


    Preisvorstellung: Angebot dem Zustand entsprechend


    Kontaktinfos: mikefi@t-online.de


    Bilder: sind vorhanden und werden bei Bedarf gemailt

    Servus hcy2000,
    unten ist auch das Stück weggerostet, wo die Türhaut als Falz herumgelegt wird. Ich glaube, daß ist besonders "besch" - da folge ich besser Deinem Rat und versuche eine andere zu bekommen - 2 Angebote aus dem Forum habe ich inzwischen.
    Besten Dank und Grüße aus Oberbayern
    mike

    Servus Minigemeinde - ich brauche euren Rat - die Fahrertür bei unserem MPI/98 ist im unteren Bereich (ca. 20 cm in der Höhe) total durchgerostet. Macht da noch eine Reparatur Sinn oder besser ersetzen? Leider gibt es ja kaum Türen im Angebot und einen Karosseriebauer habe ich noch nicht finden können. Ich bin ziemlich ratlos.
    Besten Dank im voraus für eure Tipps.

    Servus aus Oberbayern und herzlichen Dank für eure Tipps - ich hab`s mir mal genauer angeschaut und gesehn, daß ja der Flansch mit den Schrauben auf die Bremsscheibe geschraubt wird und dann damit die Bolzen für die Räder wieder da sind - man muß halt nur genauer hinschauen, dann paßt`s schon.
    Bis bald und hoffentlich habt ihr weniger oder keinen Schnee.
    oldiemike

    Servus Minigemeinde - ich brauche mal wieder eure Hilfe - ich habe gerade neue Bremsscheiben für die Vorderachse gekauft und zwar nach Baujahr 1998 - da sind dann die 8,4" Scheiben gekommen (die ohne Bolzen). Jetzt stelle ich aber an unserem Kleinen fest, daß er Scheiben mit Bolzen hat, die auch anders ausschauen - sind das die 7,5"? Was mach ich denn jetzt?
    Besten Dank für eure Hilfe - in der Zwischenzeit geh` ich mal Schnee schippen.
    oldimike

    Servus und herzlichen Dank für eure Tipps - gibt es bei den vorderen Radlagern auch Qualitätsunterschiede oder positive Erfahrungen? die sollen ja dann gleich mitgemacht werden.
    So jetzt geht`s weiter mit der Brunox-Behandlung wo der Rost schon an die Tür geklopft hat - aber insgesamt erstaunlich wenig und keine Durchrostungen - na ja, scheckheftgepflegt in Miniwerkstatt - so ein "Dusel" braucht man auch mal, besonders nach einem 94iger "Rostläubchen" und Besch.... von ebay-Verkäufer im letzten Sommer.
    Allen viel Spaß wünscht
    oldiemike

    Servus Minigemeinde - vorab erstmal ein dickes LOB für die vielen Tipps und die große Hilfsbereitschaft - so was gibt`s heute nur noch beim Mini oder bei Oldtimern (restauriere gerade unseren MG Midget/1968) - wo kaufe ich gutes Material für unseren MPI 1998 - Bremsscheiben und Radlager braucht der Kleine?
    Besten Dank für eure Hilfe und schneebedeckte Grüße aus Oberbayern
    oldiemike

    Servus Mini-Gemeinde - ich suche nach einem Unfall für unseren Mini Cooper 1994 eine guterhaltene, komplette, rechte Tür - vielleicht hat noch jemand dieses Teil in der Garage.
    Besten Dank für eure Angebote
    oldiemike