Beiträge von MCA 1300

    echt supi für die schnelle hilfe...
    aber tiefer ist der Mini nicht.
    Habe nur ein paar andere Dämpfer verbaut.


    Und am Dämpfer an sich kann es auch nicht liegen da ich die einfach mal getauscht habe.


    habt ihr noch andere Vermutungen ???
    Trotzdem aber mal Danke im voraus Leute


    MfG Andi


    :D

    Hi Leute...
    Habe seid einiger Zeit beim überfahren von kurzen Bodenwellen ein echt heftiges Knallen aus der Hinterachse.
    Hört sich an als ob Metall auf Metall knallen würde.


    Der erste Tip war...das die Gaz Shock Stoßdämpfer auf die Schwinge knallen würden da diese unten einen größeren Durchmesser haben als die Seriendämpfer.
    War es aber nicht.
    Die zweite Vermutung ist das das Geräusch vom Neg. kit kommt den ich vor einigen Monaten eingebaut habe.
    Wenn ihr also noch irgendwelche Tip`s hab wo das herkommen könnte oder das evtl. kennt was ich hier beschrieben habe dann lasst mich nicht dumm sterben...
    MfG Andi:D

    Hi...
    habe günstig einen Satz Felgen bekommen...leider ohne ABE...waren deshalb wohl auch so günztitsch...
    Nun ja...gibt es eine ABE für 5Jx12 Miniator Felgen ???


    Mfg Andy:D

    Hi...
    habe seit längerer Zeit ein Quitschen in der HA das mich irre macht.Es wird lauter und leiser je nach dem wie schnell man ist...
    wenn man bremst bleibt es....wenn man den Wagen aber auf der Bühne hat und so an dem Rad dreht dann hört man nichts...
    -Radlager sind neu
    -die Trommel schleift auch nicht
    was kann es sein ????
    Eigentlich habe ich immer alles an dem Auto was geräusche macht schon hingekriegt aber diesmal hat der kleine gewonnen....bin mit meinem Latein am Ende :mad:


    Hoffe auf Hilfe
    Andy

    hi....
    also ich hab die Turbo Bremse vom metro drin...ist ne feine Sache aber war echt viel Arbeit und hat ne menge Geld geschluckt.
    Mit den Bremsleitungen das ist so ne Sache...von Mini Sport bekommt man Leitungen die passen aber der TÜV spielt nicht mit.
    habe für diesen Sattel noch keine Stahlflexleitung gesehen die auch Tüv hat.
    jetzt such ich schon ewig um die Bremse eintragen zu lassen...aber an den Leitungen scheitert es immer.


    Andy

    Hi...mich reizt schon seit längerem der Gedanke in den Mini Xenon licht einzubauen...habe auf dem letzten Treffen im Sommer auch einen damit gesehen...es ist also möglich.
    -Wer hat das von Euch schon mal gemacht ?
    -Wohin mit den Steuergeräten ?
    -Hält der Reflektor das aus oder zerfällt das Ding nach kurzer Zeit Aufgrund der höheren Temperatur ?
    -muss ich evtl. neue Kabel verlegen um den höheren Stromfluss der beim zünden der Lampen fließt zu Gewährleisten ?
    Fragen über Fragen....wer hat die Antwort ???
    :confused:
    Bis denn
    Andy

    Tach auch...


    Also was ich in Sachen Auspuff nur empfehlen kann ist "Bastuck" als Auspuff.Ich habe einen seitlich an meinem Mini verbaut.Das Ding macht richtig Laune !!! Ist zwar im vergleich zu anderen Anlagen mit der teuerste aber auch so ziemlich der Beste.
    ABE ist auch dabei,damit der TÜV keinen Ärger macht.
    Eine HHKHW ist eine Hoch-Hub-Kipp-Hebel-Welle !!! Damit bekommst Du ein anderes Übersetznugsverhältnis.Der Nockenhub wird dadurch vergrößert.Ich würde Dir eine 1,5 empfehlen...fahre ich auch mit...Was den Kopf angeht kann ich Dir leider auch nichts zu sagen denn da bin ich zur Zeit selber dran...


    Mfg Andi :D

    Tach auch....


    hatte vor mir einen anderen Kopf auf den Motor (SPI) zu setzen um das eine oder andere PS noch rauszukitzeln.Bin mir aber nicht sicher ob ich diese größere Investions tätigen soll.Habe bereits eine andere Kipphebelwelle mit 1,5 Übersetzung,Fächerkrümmer,Kat entfernt,Bastuck Pott und offenen K&N.Kann mir jemand sagen der das so,oder ähnlich in seinem hat,sagen was der Kopf noch an Mehrleistung bringt.Wenn ihr sagt: Ja klar merkt man richtig...dann wird das Ding geholt.Sollte der Wagen aber nur 5 km/h schneller sein lass ich es...


    Mfg Andi
    :D

    Hi CoopCab



    Also er sitzt wie gesagt unter der Ansaugbrücke...also da Du das noch nie gemacht hast solltest Du dir viel Zeit und vor allem "Geduld " nehmen.Denn noch viel blöder als den Sensor raus zuschrauben ist es die Sch.... Klammer abzukriegen die den Stecker des Sensors daran hindert abzufallen.
    Kannst Dir aber genau ansehen wie man den Stecker abmacht...denn vom Prinzio ist der Stecker mit der Klammer genauso wie der vom Lufttemp. Sensor am Luftfilterkasten.


    Gutes gelingen
    :D

    Tach Volker...


    Also das können einige Sachen sein...was davon jetzt aber Dein Fehler ist sei dahingestellt


    1.
    Kann sein das die Zündspule einen weg hat....
    -evtl. mal zu heiß geworden und die Isolierung der Sekundärwicklung weggeschmolzen (Windungskurzschluss )
    Miss ganz einfach mal den Widerstand der Spule.


    2.
    Oder die Spannung die an der Benzinpumpe anliegt ist zu gering.
    Dadurch hast du nicht mehr die max. Fördermenge.
    Reicht dann im Leerlauf...aber im Teillastbereich (volllastbereich)dann nicht mehr.


    3.
    Drosselklappenpoti mal tauschen.


    4.
    Unterdruckschläuche kontrollieren...auch der zum Steuergerät geht.


    5.
    Saugrohrdrucksensor kann auch einen weg haben aber das wäre das erste mal das ich das erleben würde.



    Ich hoffe ich hab nichts vergessen...lass mal hören was es war wenn Du es gefunden hast.


    Mfg Andi
    :D

    Danke erstmal...
    Sag mal hast du die Dinger auch eingefahren oder hast du die Dir von vorne rein nur auf einer stufe gefahren...Habe gehört das man sich an den Wert den man gerne hätte herantasten soll um zu vermeiden das die dinger zu schnell über die Wupper gehen.


    andi

    Stell mal den Schleppermoter ein !!!
    Es gibt beim Spi einen kleinen Motor der den Leerlauf regelt.
    Ist ein winziger kleiner Stift der immer rein und raus fährt und somit die Drosselklappe mehr oder weniger öffnet.
    Der Stift drückt auf eine Gewindestange die man einstellen kann.
    Damit kriegst Du den Leerlauf wieder runter.


    Mfg Andi;)

    Habe mir in meinen Wagen eine Turbo Bremse eingebaut.Aber der Sch.... TÜV weigert sich standhaft das Ding einzutragen ohne ABE.Habe aber auch keine Lust Stunden umher zu fahren bis ich einen Tüv finde der das macht.
    Hat jemand so etwas noch da liegen ???


    Danke im Voraus
    Andi

    Hi Leute...


    meine Spax die ich noch nicht so lange hatte haben schon den Geist aufgegeben.Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für ein paar Gaz Shockz:confused: Hat die Dinger vielleicht irgendwer in seinem Auto verbaut und kann mir sagen wie die Dinger sind ???
    Bin dankbar für jede Info....


    Mfg Andi

    Hi Andy...


    Mach es so wie der Kollege Dir schon gesagt hat....Erst mal auf Null...Wenn man die Dinger von Anfang an zu hart macht ,dann halten die nämlich nur 18 Monate wie bei mir....könnte mich schwarz ärgern das die Dinger jetzt schon im A.... sind !!!
    Also erst mal Vorsicht... ;)