Ein "Stage 1 Kit" hat er also schon.
Die nächsten Fragen wären: Was darf es kosten? Was soll er dann besser/anders können?
Eine "billige" Möglichkeit ihn etwas spritziger zu machen wäre das Ändern der Endübersetzung. Standardmäßig sollte _der_ 1000er eine 3.1 haben. Gern genommene Alternative wäre eine 3.44. Ergebnis: Er büßt eventuell etwas an Höchstgeschwindigkeit ein, wird aber schneller "schnell".
Alles andere wird "teuerer": anderer/bearbeiteter Zylinderkopf, andere Nockenwelle, ggf. andere Vergaseranlage ... mehr Hubraum durch Aufbohren oder Kurbelwelle vom 1100er (+ neue Kolben) ... (Turbo und Kompressor lass ich mal weg).
Alternativ kannst Du auch mal nach den "Low-Budget"-Tuning Geschichten von käptn pat und Asphalt suchen. Allerdings fallen die in die Kategorie "Wenn's knallt isses auch nicht schlimm". Also eher was für Friemler 
Und als nächste "Empfehlung" kommt dann sich "Bau doch nen 1300er ein!" ... aber an dem Punkt bin ich raus.