Beiträge von Goodspeed

Ha ... noch einer, der sich am belgischen Elend versucht :biggrin:
    FIN:
    X -> ohne Bedeutung
    C -> 1098ccm Motor
    2S -> 2-türiger Saloon
    1 -> Mini (runde Nase)
    N -> Special Deluxe
    .....
    B -> Werk: Seneffe (Belgien)

Farbe wurde erst bei späteren Bj. eingeschlagen ... da hilft nur schauen, was es damals an Farben gab und was es in etwa sein könnte anhand des Baujahres ...

Was stellst Du Dir denn unter "funktional, einfach und leicht halten" vor?

500 PS für einen Mini?

Neee ... eher so "Fremdfabrikat" ...:cool:

Zitat

sind Eure Minis original getreu oder werden die zurechgemacht und "aufgemotzt?"

Was meinst Du denn mit "zurechtgemacht und aufgemotzt"?
    "Von der Stange" sind die wenigsten. Wobei eigenartiger Weise meist "je älter desto originaler" zutrifft. Klar gibt es auch Minibesitzer, die ihren Kleinen so behalten wollen, wie er ursprünglich mal war ... aber ein klein wenig "persönliche Note" ist doch immer dabei.
    Das andere Extrem sind dann die, die vor nichts zurückschrecken ... oder zumindest nicht zurückschrecken wollen. Auch "wächst" ein Mini mit dem Besitzer, so dass sich über die Zeit die Vorstellung bzgl. des "Traumminis" ändert ... und somit auch die Adoptivkinder. Aber das wirste spätestens beim ersten Mini-Treffen selber merken :wink:

Zitat

Ich hab mir letztens einen Mini hier in der Gegend von Privat angesehen. Der Mini war noch tiefer und innen komplett neu aufgebaut mit Carbon etc.
    Ich meine der letztgebaute Mini 2000, da hatte man ja anscheinend noch ne Alternative zu Wurzelholz verbaut - aber mir persönlich gefällt das Original,
    mit Wurzelholz super.. es steht ihm einfach.

Zum Glück gibt es keine Style-Bibel ... also darf jeder so, wie es _ihm/ihr_ gefällt. Und da die Geschmäcker verschieden sind, ergibt das so die schöne bunte Miniwelt.
    Btw. der Mini meiner Frau hat auch Wurzelholz ... meiner allerdings nicht. Würde einfach nicht ins Bild passen. Aber gefallen tun mir beide tun ... :cool:

Zitat

Der Besitzer von dem "aufgemotzten Mini" meinte zu mir, dass ich mit dem Mini richtig auffallen würde. <<< Mit dem Mini fällt man so oder so auf, ob jetzt aufgemotzt oder nicht.

Wie mit jedem Auto, dass sich vom Einheitsbrei abhebt ... wollte er Dir das Auto verkaufen? Macht so den Eindruck :biggrin:

Zitat

Für mich sind aufgemotzte Minis - nicht mehr original, vielleicht sollte es da eher ein BMW Mini werden.

Wie schon gesagt ... was verstehst Du denn unter "aufgemotzt"? Mini-Tuning gibt es schon seit Anbeginn der Mini-Zeit. Wie wäre sonst z.B. der Cooper entstanden? Oder Luxus-Versionen wie der Margrave? Oder "Rennsemmeln" ala Mini Sprint? Von den ganzen Kit-Cars auf Mini-Basis ganz zu schweigen ...

Zitat

Achja.. habt ihr dazu auch was zu sagen?

Zu was? BMW Mini? Da kannste auch nach der Meinung zum Golf oder Astra fragen ...
    Ist halt ein anderes Auto, dass aus Marketing-Gründen einen ähnlichen Namen und (ursprünglich) ein (mit viel Phantasie) ähnliches Design hat/hatte.

Zitat

Apropo Bikini.. ja zeigt euch doch mal im Bikini :) bin schon sehr gespannt...

Alles wiederholt sich ... alles wiederholt sich ... alles wiederholt sich ... :biggrin:

Edith: Ich tip zu langsam ...

@Ecke: Du musst dringend an Deinem Satzbau arbeiten ... oder halt nicht mehr so spät tippen :tongue:

@Tine: Keine Angst ... in Sachsen gibt es mehr Minifahrer bzw. Clubmitglieder als hier aktiv schreiben. Viele sind aber noch im Winterschläf oder geben sich der Frühjahrsmüdigkeit hin :cool:
    Kaschperl hat auf seiner Seite auch eine Liste der "regionalen" Clubs ...

Hallo Tine,
    willkommen in der sächsichen Minigemeinde.
    Gefühlte 27? Da gibt's ja noch Kücken-Aufschlag :biggrin:
    Im Ernst ... wenn irgendwas ist ... von Bautzen bis DD ist es ja nicht so weit (bei dem Wetter). Und live ist manchmal einfacher als per "Draht".

P.S.: Warum hat sich der Schubi hier noch nicht gemeldet?
    P.P.S.: Warum hat noch keiner nach Bikinibildern gefragt? Wir werden alt ... :crying:

Hallo Ludwig,
    willkommen im Dresdner-Minikreis ...
    Und wie Schubi schon schreibt ... wenn was ist, einfach vorbei kommen. Oft ist live und in Farbe besser als "virtuell" oder per Telefon ...

Der "Tip" .. also die Fläche, wo der Kipphebel auf dem Ventil aufliegt, ist beim 1300er (12G1313) größer als bei den kleinen (2A964).
    Außerdem gibts bei den 1300ern noch ein paar Distanzscheiben mehr (wegen den Ventilabständen) ... die man aber auch auf ne 1000er Welle schieben kann, um die Kipphebel auf 1300er Ventile auszurichten ...

Kein Meckern, nur ein Hinweis ... die Suchfunktion tut noch nicht. (Suche nach "Mini" bringt z.B. nur 15 Treffer).
    Und wenn ich die erweiterte Suche aufrufe, bekomme ich da u.a. folgendes angezeigt:

Warning: Declaration of vBForum_Item_SocialGroupMessage::getLoadQuery() should be compatible with vB_Model::getLoadQuery($required_query = '', $force_rebuild = false) in ..../packages/vbforum/item/socialgroupmessage.php on line 261

Warning: Declaration of vBForum_Item_SocialGroupDiscussion::getLoadQuery() should be compatible with vB_Model::getLoadQuery($required_query = '', $force_rebuild = false) in ..../packages/vbforum/item/socialgroupdiscussion.php on line 337

Oh ... Wissen und Erfahrung darf also Deiner Meinung nach ausschließlich auf "selbst erleben" beruhen? Ich hab das bis jetzt auch über "Erfahrungsaustausch" versucht ... aber das war dann ja wohl Quatsch.
    Da werd ich wohl lieber wieder den Mund halten ...

Goodspeed , wieviel Kilometer hast " Du " denn jetzt mit Deiner Iwis runter ? .... auch hier gab es nämlich Probleme mit dem Hersteller bei anderen Autos .

Da Du mich schon persönlich ansprichst ... entsprechend Deiner fachmännischen Voraussage überhaupt keinen, da der Motor ja bereits bei der ersten Zündung explodiert sein muss ... falls er denn je gezündet hätte.
    Und wie viele der problembehafteten IWIS-Ketten hattest Du schon in der Hand? Lass mich raten ...

Meine Aussage zielte auch jediglich darauf, dass "Duplex" nicht per se "Super" ist, da es auch hier Ramsch gibt.
    Du selbst rätst doch auch von den billigen Duplex-Kits ab ... oder ist das ganz plötzlich nicht mehr so? :confused: