Jetzt verschleudert der wieder die wertvollen Teile ... unglaublich ... ![]()
Beiträge von Goodspeed
-
-
Ohne Kreditkarte? Gar nicht ...
Zoll gibt es keinen. Ist ja (noch) EU. Kommt also nur Steuer (VAT) drauf ... steht meist in Klammern, Versand und Auslandsgebühr für die Kreditkarte. Ach ja ... und natürlich noch der Wechselkurs
Versandkosten siehste beim Checkout ... kommt halt darauf an, was Du bestellst. Post-Pakete innerhalb von D sind preiswerter

(das war jetzt ein Wink mit dem Zaunspfahl ... mal sehen, ob der groß genug war) -
Ein Zusammenbau würde sich schon wegen der vielen Dichtungen und Einzelteile, die erneuert werden müssten, nicht lohnen, das wäre insgesamt zu teuer.
Da sind wir wohl verschiedener Ansicht. Unter dem Gesichtspunkt, dass es keine neuen Blöcke gibt, ist in meinen Augen jeder "vernichtete" Motor einer zuviel.
Aber egal ... -
Was ihr habt ... "auseinander" ist doch einfach ... das "wieder zusammen" stell ich mir interessant vor ... oder zumindest das "so auseinander, dass man es tendenziell wieder zusammen bauen könnte"

-
Ruhig Brauner ...

Er wollte nur wissen ob sowas geht und wer da weiter helfen kann !!!!!!
Hätte er DAS gefragt, hätte er sicherlich auch ordentliche Antworten bekommen ... aber das hat er ja nicht
-
Wo ist denn auf der Kurbelwelle ein Halbmond zur Sicherung des Steuerkettenritzels?
Meinste etwa den Passkeil? Den wirste schwer raus bekommen, solang das Ritzel noch drauf ist ... würde auch etwas den funktionalen Sinn widersprechen ...
-
Und die Alpen glühen wieder ...
-
die zwei hab ich ja auch gar nicht gemeint....;)
Das war auch eine rethorische Frage ...Wenn hier jemand ein Auto A mit den Eigenschaften B zu einem Preis C sucht, gibt es 3 Möglichkeiten:
- man hat das Objekt und setzt sich mit dem Suchenden in Verbindung
- man hat ein ähnliches Objekt und setzt sich mit dem Suchenden in Verbindung
- man hat kein passendes Objekt und schweigt
Äußerungen/Diskussionen bzgl. dem Sinn oder Unsinn eines solchen Gesuches haben hier nichts verloren ... es sei denn, es wird explizit darum gebeten. Und auch dann kann es einer sachlichen und höfliche Art und Weise passieren. Aber sowas scheint ja nicht mehr "in Mode" zu sein ... -
Zitat
natürlich Eintragung incl. erhöhter Steuerzahlung
Kontext beachten
Jan: In 10 Jahren sind das aber auch 420 Euro
(sofern ausgerechnet die Abgabe stabil bleibt ...) -
Hmmm ... 2000 für nen funktionstüchtigen 1300er incl. überholtem Zylinderkopf und neuwertiger Vergaser- und Auspuffanlage ... und natürlich Eintragung incl. erhöhter Steuerzahlung (sofern keine H-Zulassung) ... anspruchsvoll. (man soll ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen).
Mich würde viel mehr interessieren, was Dich an den 45 PS stören? Ist die Zahl zu klein? Die Endgeschwindigkeit zu gering oder die subjektive Beschleunigung? Wo wird das Auto bewegt?
Ist Motor und Getriebe in letzter Zeit mal überholt worden? -
Nur der Kilometerzähler dürfte dann nach dem Mond gehen ...

-
Beim 74er? Nirgends ...
Aber vielleicht hat hat auch jemande ein Schild wie dieses angebracht und ausgefüllt ... bei mir war allerdings die Farbe leer. -
Von dem Bild im anderen Thread würde ich auf Blaze schließen. Ist aber eh Wurst, da durch das jahrelange Sonnenbleichen der Ton nicht mehr "frisch" ist. Ein guter Lackierer "misst" das nach und mischt den Lack dann entsprechend dem aktuellen Zustand an. Da dient die Originalfarbe nur "Orientierung".
-
Goodspeed
ich dachte du bist fertig mit deinem?!
Na der/die eine "Mini" ist im Dezember ausgeliefert worden ... und hat jetzt 18 Jahre "Improvement" vor sich. Aber ich meinte mehr das andere Elend ...
-
.... dauert nur...:(
Erzähl mal was Neues ... Leidensgenosse ...
-
-
Was ist denn günstig?
Den R7 hab ich von Spares.
Alternativ gibt es beide auch bei Midlandwheels.
http://www.oldtimerreifen24.de liefert den R7 auch in D ...
(Den R7 bekommt man auch in Australien ... aber ich glaub, das steht nicht zur Debatte
)Edit: Ach ja ... vintagetyres.com gibt es ja auch noch ...
-
Das war keine Antwort auf meine Frage!
Tatsache ist, dass unsere Diff mit den mitgelieferten Räder sich überhaupt nicht bewegten.
Tatsache ist, dass Dein Diff (dass ja angeblich aus einer neuen Charge ist) sich genau so verhält.
Tatsache ist aber auch, dass die Räder, die als Austausch kamen, dafür sorgen, dass das Diff prinzipiell funktionstüchtig ist (im Sinne von "es dreh frei").
Also ... wie kommt's?
Und sind wir 3 wirklich die einzigen, die in letzter Zeit (seit 2011) "neue" Planetenräder von Spares verbauen wollten?? Ich glaub's ja nicht ... -
Und was sind das dann für Planetenräder, die Spares Schubi nach der Reklamation geschickt haben? Mit denen läuft das Diff ja zumindest (wie beschrieben) ... ?? *confused*
-
Vielleicht kann Schubi ja mal erzählen , wie lange Seine Reklamation in GB gedauert hat
;).
*hüstel* ... das war 2011 und ist der Fragewie sieht's denn mit den X-Pin-Diffs jetzt aus - gibt's da neue Erkenntnisse hinsichtlich der Qualität?

nicht wirklich zuträglich.
Die einzig sinnvolle Information käme von jemandem, der jetzt Planetenräder bestellt und getestet hat. Uns wurden damals innerhalb von 7 Monaten 2 verschieden Arten von Rädern geschickt (die ersten gingen gar nicht, die 2. ... siehe Schubis Kommentar). Da wäre es anmaßend nur aufgrund dieser Erfahrungen irgendwelche Bewertungen über den aktuellen Status abzugeben ...Meine Meinung!