Warum ist das denn da so sauber und aufgeräumt? Direkt unsympathisch ...
Beiträge von Goodspeed
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Das hab ich damals bei meinem verbaut:
GMC227 - Mini brake master cylinder 1980-89 (yellow identity tag)
FAM7821 - Mini brake limiter valve 78 on (fitted in engine bay)
Letzteres findet man auch oft gut gebraucht.
Leitungen und ein bisschen Kleinkrusch sind natürlich auch noch anders:
Brake systems - front rear split RHD 1978 on, LHD 1980 on : Somerford Mi...
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Da bin ich mal auf das Strahlergebnis gespannt. Bei mir war es damals sehr ... ernüchternd
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Schau Dir doch mal den vorderen HiRa genauer an ... vielleicht ist der etwas "wabbelig" bzw. durch und man glaubte, ein Stabi-Dreieck ist besser als neu
Kannst ja auch den Vorbesitzer kontaktieren, falls erreichbar.
Ansonsten haben wir bei meiner Resto damals so viele "schräge" Sachen gefunden ... irgendwann schüttelt man nur noch den Kopf und macht einfach weiter ...
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Hier noch mal das komplette Dokument ( mods: Falls es eine bessere Ablage gibt oder schon irgendwo verfügbar ...)
Edit: Und das ganze auch noch vom GTÜ
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Auszug aus "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern" vom TÜV SÜD:
"Kapitel III: MOTOR UND ANTRIEB
Motor
* Es können ausschließlich Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps anerkannt werden.
* Ausnahmen:
- Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser
Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).
..."
Also keinen Stress machen ...
Bedenke ... wir haben 2022 ... alles vor 90 ist also "alt"
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Richtig.
Ich hatte Glück, dass bei den letzten 17 😳 Hauptuntersuchungen das keine (Prüfer-) Sau interessiert hat.
Wenn Du wie Schubi die Prüfer bei der Untersuchung tot quatschst, ist das verständlich
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Die gab es nach meiner Kenntnis auch noch später als MK II. Die ersten Minis ohne Außenscharnier hatten auch keine Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfer, oder?
Danke für dein Interesse,
Günther
Das ist irrelevant. All PKW mit Erstzulassung nach 01.01.87 benötigen einen Rückfahrscheinwerfer und mit EZ nach 01.01.1991 auch zwingend eine Nebelschlussleuchte. (laut StVZO). Ob separate Lichteinheit oder in den bestehenden Rückleuchten integriert, ist relativ egal.
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Bevor hier einige "Aber..." schreien ... ja, wir haben etwas "gecheatet" (um es mal mit der Jugendsprache auszudrücken), denn nicht bei jedem Aufbau fallen einem 1-2 Schlachter in die Hände. Aber es liegen auch noch hinreichend viele Alternativen rum (12", Interior, ...), so dass es auch ohne die Glücksgriffe zu einem vollständigen, schönen Auto gereicht hätte ... nur der "cool"-Faktor wäre vielleicht etwas geringer ausgefallen
Aber das nur als Randbemerkung ... von einem, der sich ärgert, dass die Regale immer noch nicht leerer sind ...
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Ich kann zwar keine Antwort beisteuern, aber mich persönlich würde interessieren ... wozu?
Weicht Dein Motor so weit vom Standard ab oder sollen durch die ZKD nur andere Defizite ausgeglichen werden (falsches Gemisch, falscher ZZP, defekte Kühlung, krummer/defekter Zylinderkopf)?
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Da hier nach Meinungen gefragt wird ... ich find die alle hässlich. Nummer 1 ist mir vom Sichtfeld zu klein, Nummer 2 baut zu nah an die Karosserie (angelegte Ohren) und Nummer 3 ... naja ... Dumbo ist schöner.
Für mich personlich gibt es nur http://minispares.com/product/…Trim/Mirrors/GAM215A.aspx
Und ja, mit flachem Glas. Bei den konvexen Spiegel sieht man zwar angeblich mehr, für mich persönlich erscheint aber auch alles kleiner. Kann ich schlechter Entfernung und Geschwindigkeit abschätzen. Zumindest wenn noch die üblichen Vibrationen dazu kommen. Aber ... alles nur subjekt und persönlicher Gusto.
Von daher ist eigentlich nur relevant, was DIR gefällt bzw. mit was DU klar kommst.
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Wie sollte das Sicherungsblech bei den Muttern mit Kragen funktionieren ?
Mit viel Gewalt Nein, hast natürlich recht.
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Das Sicherungsblech 23 kenn ich allerdings nur von alten A-Serie Getrieben. Gabs da bei späteren A+ auch?
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Sieht aber überhaupt nicht nach low budget aus!
Naja, Low Budget ist ja auch relativ. Aus Lupis Sicht ist alles unter 50.000 Low Budget
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Naja ... ein Überlauf sollte immer dann "arbeiten", wenn etwas zu viel ist. In dem Fall Benzin in der Schwimmerkammer. Das kann passieren, wenn z.B. das Nadelventil nicht korrekt schließt (z.B. verdreckt) oder der Schwimmer defekt ist (z.B. ein Loch hat und nicht mehr "schwimmt").
Im Normalbetrieb sollte da also nix rauskommen.
Edit: Zweiter
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Kenn ich aber aus meiner Kindheit auch nicht anders, so oft muss man ja da hoffentlich nicht dran.
In Deiner Kindheit gab es schon luftbefüllte Reifen?
Bei meinem "Standauto" muss nur aller halbe Jahre mal befüllt werden, aber der Daily-Runner meiner Ex hat monatlich Kontrollen bzw. Nachfüllen benötigt. Keine Ahnung, ob es hier Unterschiede bei den Schläuchen gibt ...
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Und schon ein Kratzer in den neuen Lack beim zusammenbauen gemacht 😱
Wieso EINEN?? Gleichmäßig über die Karosserie verteilt ... muss ja n Muster ergeben
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Also meine beschränkte Erfahrung sagt: Ja, Benzin wird verbraucht. Mal mehr, mal weniger ... primär abhängig von der Fahrweise und der Abstimmung des Motors. Getriebe und RC40 sollten idealerweise kein Benzin verbrauchen, sonst ist was undicht.
Vielleicht solltest Du die Frage etwas präzisieren, denn auf die Liste da ober müsste ich wohl mit "Meine BP255 mit Einfachvergaser und 3,76er EÜ verbraucht zwischen 6 und 10 Liter" antworten und ich befürchte, das ist nicht hilfreich ;)