Beiträge von Michael21390

    Viel Glück beim Verkauf, Kollege...


    Hab selber gerade erst einen Mini verkauft, mit weniger Laufleistung, besserer Ausstattung, in 1a Zustand und mindestens genauso viel Leistung. Das Fahrzeug ist aber auch ein Mini35, von dem es dezent weniger gibt, als von einem 40th...
    Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass man sich nicht daran orientieren darf, was man in das Auto investiert hat. Entweder man hat die Kohle, den Platz oder was auch immer, oder man muss halt mal seine Preisvorstellung halbieren, um einen Käufer zu finden...


    Ein SPI mit gleicher Leistung hat aber nich so viel power wie ein MPI.
    Und außerdem ist es viel schwieriger einen MPI zu tunen und auf so eine Leistung zu bringen als einen SPI, daher ist der Mehrpreis gegenüber einem MINi 35 durchaus gerechtfertigt.

    Ja, dazu war der BMW Mini auch gedacht. Doch Ende diesen Jahres werde ich keinen Tiefgaragenstellplatz mehr haben und dann weiß ich nicht mehr wohin mit meinem Mini. Und draußen im Regen und im Winter lasse ich ihn bestimmt nicht stehn und vergammeln. Dafür ist er einfach zu schade. Deshalb hoffe ich das er in gute Hände kommt und weiterhin trocken steht.

    Alex, wenn du mal den neuen Cooper S mit dem 1.6 Turbomotor gefahren bist redest du anders, glaub mir. Der geht genau so gut ab wie mein 82PS Mini, leider ist der Sound dabei bei dem neuen nicht so geil wie beim alten.
    Da mein Mini, den ich verkaufen will, in der Tiefgarage steht und nur bei schönem Wetter gefahren wird, brauch ich ja einen zweitwagen um auch bei Regen und im Winter zur Arbeit zu kommen.

    Ja, das kann ruhig noch n bischen dauern, dann kann ich mich in Ruhe von Ihm verabschieden.
    Es fällt mir nähmlich echt schwer mein Schuckstück zu verkaufen, doch für zwei Autos ist der Platz einfach zu knapp.

    Ja gut , die Innenausstattung ist ja fast Serie geblieben.
    So sieht das 40 Jahre Sondermodell halt von innen aus.
    Volllederausstattung, Alu-Armaturenbrett, usw.
    Das einzigste was ich geändert habe ist der Smiths Öldruckmesser den ich anstelle der Uhr eingebaut habe.

    Das mit dem Rost hat sich ja erledigt.


    Der Rost wurde vollständig beseitigt, dazu wurde die Frontscheibe entfernt, den Rost beseitigt, grundiert, die nicht sichtbaren stellen sogar mehrfach lackiert und anschl. die Frontscheibe wieder eingesetzt.
    Dies wurde alles von einem Oldtimerresteurateur gemacht.


    Und ich finde das der Preis auch stimmt, immerhin wurde ne Menge an dem Auto gemacht. Ich mein einen MPI mit echten 82PS, nach Leistungsdiagramm, gibts ja nich oft.
    Klar hab ich noch ein wenig spielraum im Preis das man dann vor Ort nach der Besichtigung des Autos klären kann.


    Gruß
    Michael

    Hab bei meinem Inserat noch was vergessen:


    Hier die Liste mit den Umbauten am Mini.


    Zylinderkopf:
    neue 36.0 und 30.0 Plasma nitrierte Ventile in Race Qualität; Ventilteller abgedreht für höchst-
    möglichen Gasfluss; neue bronze Ventilführungen, spezielle Federteller, Brennraum modifiziert;
    Ein- und Auslass auf maximales Mass erweitert; Ventilsitze bearbeitet für höchstmöglichen Gas-
    fluss; Bleifreisitzringe, doppelte verstärkte Ventilfedern; Kopf chemisch gereinigt und lackiert
    rollengelagerte Hochhubkipphebekwelle 1:1,5 MED
    Fächerkrümmer Maniflow für 1,3i
    Aluminium Drosselklappe SU mit 52mm Durchlass
    einstellbares Benzindruck Regelventil
    Zylinderkopf Dichtsatz
    Negativ Tragearme vorne Bullet Proof einstellbar
    Sturzkit hinten Spur und Sturz einstellbar
    Satz einstellbare Zugstreben
    Achsvermessung
    Bremszangen 4 Kolben Alu für 8,4" Scheiben inkl. Innenbelüfteten Bremsscheiben, Klötzen und
    Montagematerial
    TÜV Eintragung
    Leistungsgutachten

    Baujahr:1999


    Modell / Sondermodell: 40th


    Laufleistung km:36100


    TÜV / AU:05/2010


    Motor / PS:82PS


    Farbe:silber metallic


    Beschreibung:
    Habe einen wunderschönen Mini Sondermodell 40 Jahre Mini abzugeben, weil ich auf neuen BMW Mini umgestiegen bin. Der Mini befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, weil das Fahrzeug nicht im Winter und bei Regen gefahren worden ist (Liebhaberfahrzeug).Das Fahrzeug ist 8-fach bereift, Abdeckplane zum Überwintern, mit vielen Ersatzteilen, komplett Hohlraumversiegelt, Unterboden vollständig mit Unterbodenschutz, Smith-Öldruckmesser, ITG-Sportluftfilter, Bastuck Edelstahl DTM-Style Auspuff ab Kat und verchromten Tex-Außenspiegeln versehen.
    Am Motor, Bremsen und am Fahrwerk wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Diese wurden alle von „British Cars and Parts“ in Greffern von Herrn Michael Baudendistel am Februar diesen Jahres durchgeführt.
    Die Liste der Umbauten ist bei den Bildern.
    Der Mini hat durch den Umbau kernige 82Pferde die man hört und spürt und die erst bei 200 Sachen und hammergeilem Sound aufhören schneller zu rennen, also fahrt Probe und überzeugt euch selbst.


    Mängel / Rost: Minimaler Rost am vorderen Scheibenrahmen, hatte scheibe aber schon draußen und hab den Rost beseitigt, sollte hier aber trotzdem erwähnt werden


    Standort PLZ:70736 Fellbach


    Preisvorstellung: 17700 euro


    Kontaktinfos: michi213@hotmail.de


    Bilder: gibt es per e-mail, wenn intereese vorhanden ist, schreibt mich einfach an