Beiträge von Karl

    Guten Morgen, zusammen!
    Komm mit dem Ölstand im Vergaserdämpfer nicht ganz klar. Wie kann ich sehen, spüren, daß der Ölstand paßt? Was bewirkt zuviel Öl, und was wird bewirkt, wenn zu wenig Öl vorhanden ist. Die Zeichnungen, die ich da hab sind ja ganz schön, nur kann man das irgendwie auch messen? So wie Abstand von Oberkante Vergaser-Oberkante Schraubverschluß?


    Wäre für eine Hilfe dankbar.


    LG.
    Karl

    @ Dave, danke. !! Also, ich hab dann die A-Kupplung, und ob da beim letzten Wechsel alles richtig gemacht wurde, wie von Dir erwähnt, möchte ich wegen des Rupfens fast bezweifeln. Also, nochmals raus damit. Noch was: wieviel kostet bei Euch so ein Kupplungsausbau, (Tausch) im Schnitt?


    wünsche ein schönes WE.
    Karl

    @ Dave, danke. Leider bin ich da , noch, ein Laie. (kanns auch auf Grund der Rechnung nicht sagen. Kannst mir bitte den Unterschied von A und A+ kurz aufzeigen. Dank im voraus.
    LG.
    Karl

    @ Thomas, danke. Hab mir für die kommende Woche vorgenommen, der Sache auf den Grund zu gehen. Es könnte, wie mir heute berichtet wurde, auch die Schwungscheibe, oder die Gegendruckplatte "belegt" sein, irgendwas verzogen,?, der Belag nicht der geeignete sein. Werd ma sehen. Aber Deine Theorie von der Drehzahl. Ich hab ja beim Wegfahren mit höherer Drehzahl bemerkt, daß das Rupfen schwächer war. Na, dann probier ich beim Runterschalten halt mal mit Zwischengas, so wie in der guten alten Zeit. "g".


    LG. aus der Steiermark
    Karl

    Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir bitte wieder mal helfen.