Beiträge von Karl

Guten Morgen, Michael!

Ja, hast richtig gehört, bei diesem Relais, (rohrförmig), daß sich vorne rechts in Höhe des Vergasers am Blech befestigt befindet, sind keine Kabel. Interessant ist, daß alle 4 Blinkleuchten nach betätigen des Wb.-Schalters konstant leuchten. Das vergaß ich zu erwähnen. Ist es überhaupt das richtige Relais. Es ist mit der Stirnseite am Blech befestigt, das heißt, die Kontakte ragen gerade in den Motorraum. Leider bin ich auf dem Computer zu schwach, sonst würde ich das mit einem Foto "verklinkern". Vielleicht klappt´s auch so!?.

Liebe Grüße, Karl

Guten Morgen, zusammen!

Eine Frage zu meinen Mini 1000, Bj. 76
    Hab´hier schon viel über Warnblinker gefunden, muß sagen, tolle Info´s!! Leider ist für mich nichts dabei, oder ich bin auch blind!? Nun ja, der Warnblinkschalter ist ok., Kabel gehen auch davon weg, nur wohin?, Relais ist im Motorraum von vorne gesehen rechts am Blech befestigt. (Ist das das richtige Relais?). Nur fehlen weit und breit lose Kabel für einen Anschluß. Meine Frage bitte: wie kann ich am besten und richtig meine W-Blinker zum Funken zu bringen. Bin für jeden Tip dankbar. Neue Leitungen als Überbrückungen sind ja "verboten"!!

mfg. Karl :santa1: :D

Guten Morgen, Fat Erik!

Danke für Deinen Tip. Hab´jetzt alles durchgeprüft, Kriechöl "reingepfeffert" und jetzt paßt wieder Alles. War auch, vermute ich, ein Kontaktfehler. Ja, mein Kleiner ist halt auch schon ein älteres Kaliber. Nochmals Dir, und Allen anderen Kumpels, danke und einen schönen Tag.

lG. Karl

Guten morgen,

hatte vor kurzem das Problem. Hab´ die Batterie abgeklemmt, und mit dem Ohmmeter vom vorderen Steckkontakt beginnend das Kabel mal Richtung Schalter durchgemessen. Was war? Mein Vorgänger hat die beiden Birnen oder wie man sagt Scheinwerfer in Reihe geschaltet.
    Eine Birne war kaputt und damit war´s auch auf der zweiten Seite "finster". Also, neues Kabel direkt vom Schalter zu jedem der Scheinwerfer. Das ging schnell und es funktioniert.
    Auf alle Fälle würde ich auch die Masse kontrollieren.

lG. Karl