Beiträge von DannyCooper

Das geht mir auch gegen den Strich mit dem tollen ALDON für jeglichen A Motor der getunt ist. Desweiteren hasse ich billige alte Unterbrecherzündungen, weil sie einfach schlecht sind. Elektronische Zündungen sind ausgereift und fast nie ein Ärgernis. Ich hatte jedenfalls in 20 Jahren Moppedfahren und tunen nie ein Zündproblem damit. Mir fällt auch kein Grund ein auf die Unterdruckdose zu verzichten und dadurch im Teillastbereiech unnötig Sprit zu brauchen. Es ist doch wohl kein Problem die Zündung vom Vergaser Cooper 91/92 bzw. Metro neu abzustimmen. Hat das noch keiner getan oder ist das eins der großen Geheimnisse der Minituningszene? Gleich nach CUD100blau :cool: :cool: Die Verstellkurve des tollen ALDON mal abzublitzen mit nem genauen Drehzahlmesser sollte wohl kein Problem darstellen.
    Aufgrund der billigen Machart kann das ja nicht sehr schwierig sein und in 2 Minuten erledigt. Bei mir kommt jedenfalls kein Unterbrecher in irgendeine Zündung.

Gruß, Dennis

Wenn Du den Kopf einfach wieder anbaust ist nicht mehr kaputt als vorher. Solltest Du die Möglichkeiten nicht haben den Kopf anständig zu überholen einfach wieder drauf und weiterfahren.
    Dann vielleicht bei Gelegenheit und Geld einen fertigen Tuningkopf gekauft und montiert.

Gruß, Dennis

Wenn er nur freischalten will und dann Start drücken reicht doch ein selbsthaltendes Relais. Ein Impuls, immer an bis zum nächsten stop. Hinter das Relais dann der Startknopf.

Ich finds zwar trotzdem blöd, aber jeder wie er will.

Gruß, Dennis

Zitat von DannyCooper

Wird die Kupplung getreten drückt die Kupplungsfeder die Kurbelwelle zur Seite. Wenn's dann doll qiuetscht könnten die Anlaufscheiben hin sein. Am besten mal jemandem Zeigen der Ahnung davon hat.

Da steht doch schon alles.

Zitat von howlowcanyougo

Nein, an meinem Block mussten Taschen eingefräst werden weil das Einlassventil sonst "angeklopft" hätte.

Kann es sein, dass Du das mit dem Auslass verwechselst? Der Einlass steht doch schön in der Bohrung.

Gruß, Dennis

Hört sich für mich so an als würde die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Wird die Kupplung getreten drückt die Kupplungsfeder die Kurbelwelle zur Seite. Wenn's dann doll qiuetscht könnten die Anlaufscheiben hin sein. Am besten mal jemandem Zeigen der Ahnung davon hat. Geräusche in Internet sind schwierig :)
    Hört sich jedenfalls nicht sehr gut an.

Gruß, Dennis

Habe verschiedene Teile abzugeben:

- Lenkrad Victor F
    - HS4 Vergaser, 2 Stck.
    - HIF44 mit Brücke vom 1300er Cooper
    - Chrom Luftfilterkasten für zweifach SU, schon einige Rostpickel
    - K&N Box für HS4 mit dem Platten K&N und Substack
    - Inno 1001 3 in 1 Krümmer ohne Risse
    - MK II Rückleuchten
    - Aluventildeckel, kein Minifin
    - zweifach HS4 ohne Ansaugbrücke, guter Zustand, Wellen etc in Ordnung incl. 2 konische K&N

Bei Interesse mail, sonst gehts zu ebay.

Gruß, Dennis

Nur so grob, ohne den Wagen gesehen zu haben:

- km Stand würde ich nicht trauen

- Zustand Motor / Getriebe? Ölverbrauch?

- Für einen 1000er der dann auch noch rostig ist (so steht's da ja wohl) finde ich den Preis absolut überhöht. Wenn die Substanz sehr gut ist kann man allerdings wieder drüber reden. 1300er kann evtl. auch nachträglich rein.

- Unbedingt einen Minikundigen mitnehmen zur Rostbegutachtung!

Gruß, Dennis

Zitat von Olaf Lampe

Je nachdem wieviel der Kopf geplant wurde, sollten die Kipphebelwellenblöcke auch gekürzt werden.
    Die Stösselstangen sind ja durch den dünneren Kopf jetzt zu lang.

Was ist denn das für ne Logik? Kipphebelseite an der Stößelstange höher und dann Böcke kürzen. Da wirds ja noch schiefer.

Dennis

Wenn die Hüllen etwas viel Spiel haben, aber keine Adapter schnell und bezahlbar zur Verfügung stehen hilft einfaches Tesaband.
    Einfach so lange drum wickeln bis der Durchmesser stimmt. Feintuning auf's hundertstel :cool:

Gruß, Dennis

Hört sich an als wenn er beim Beschleunigen kurz zu sehr abmagert.
    Fahr ihn mal warm und teste das ganze mal ohne Choke und dann nochmal mit Choke. Wenns mit Choke besser wird ist er etwas zu mager. Dann wäre da die Frage ob insgesamt zu mager oder falsche Nadel.

Gruß, Dennis