Öldruck:
Soweit die Anzeige genau geht: Leerlauf so ca. in der Mitte, ab ca 3000 so bei 60-65 (musst Du selber schätzen ).
Gruß, Dennis
Öldruck:
Soweit die Anzeige genau geht: Leerlauf so ca. in der Mitte, ab ca 3000 so bei 60-65 (musst Du selber schätzen ).
Gruß, Dennis
Zu beachten wäre dann auch der ungünstige Brennraum. Normalerweise ist außen eine Quetschkannte und Du machst dann mehr oder weniger normalen Brennraum draus. Gibt längere Flammwege und ist bestimmt schlechter als ein kompakter Brennraum mit Mulde im Kolben.
Dennis
Die habens blechtechnisch ja drauf die Jungs, aber schön ist was anderes.
Dennis
Die Duc Kupplung ist mehr so ne Ölbadkupplung ohne Öl. Da fliegen ein Haufen Druckplatten lose drin rum und die machen dann Lärm wenn die Kupplung gezogen ist. Der Mini hat eine große (naja...) Kupplungsplatte, die auch noch gut gelagert ist. Die wird auch ohne Deckel keinen Krach machen wie bei ner Duc.
Aber bastel ruhig...
Dennis
Einer von den alten Kupplungsdeckeln mit Loch zur Zündkontrolle nehmen und je nach Bedarf Kiesel einstreuen tuts auch
Evtl. gibts dann auch gleich mehrere Löcher dazu
Dennis
Das Rohr könnte ein Blech mit rundem Anschluss sein, welches auf dem Krümmer verschraubt ist und dem nicht mehr vorhandenen Original-Luftfilter warme Luft zugeführt hat. Einfach abschrauben oder so lassen.
Dennis
Tippe auf Benzinversorgung. Evtl. bekommt er nicht schnell genug Sprit für Vollgas und magert ab. Benzinfilter drin und verstopft? Drech oder Wasser im Tank? Mach mal die Schwimmerkammer auf und schau die mal die Brühe an. evtl. siehst Du untn Wasser stehen oder Dreck. Dann am besten mal leerfahren bis auf 2-3l und Tank raus und sauber machen.
Aber es kommen bestimmt noch andere Ideen:)
Gruß, Dennis
Sieht cool aus
Dennis
Suche immer noch.
Hat denn keiner was aus nem defekten Motor?
Gruß, Dennis
CAM6232 gesucht. Meine ist Platt.
Wer was hat bitte Preisvorstellung mailen.
Gruß, Dennis
Du könntest als erstes mal bei beiden eine Kompressionsmessung machen. Dann hast Du auch gleich einen Vergleich Dann mal die max. Vorzündung vergleichen und evtl. den Vergaser einfach mal komplett tauschen.
Ölwechsel und Ventilspiel sollte natürlich gemacht sein falls nötig.
Damit solltest Du der Sache schon auf den Grund kommen. Irgendwo wird sich ein Unterschied zeigen.
Viel Spass, Dennis
2,6mm geplant. Hab aber auch noch zwei Satz Nasenkolben, wollt ich aber nicht
Gruß, Dennis
Dann mach gleich neue Führungen rein und Ventile der Größe 31/25,4.
Und ne gescheite Verdichtung, je nach Nockenwelle.
Gruß, Dennis
Zu groß.
Dennis
Ich hab auch immer noch beide hier rumliegen weil der Motor noch nicht draußen war. 3.1 ist devinitiv nix fürn 1000er, zumindest nicht im Taunus in Hamburg vielleicht. 3,44 kommt mindestens rein, 3,65 evtl. je nachdem wie er mit anderer Nocke dreht. Mit der Originalnockenwelle ist nach5k zäh und nach5,5k nix mehr los, auch wenn er in den ersten zwei Gängen bis 6,5k dreht. Sollte sich das ändern so dass er Dampf bis 6,5k hat kommt die 3,65er rein zum MPi ärgern Hab aber im Moment keine Zeit den 1000er zu zerlegen weil der Van restauriert werden will.
Gruß, Dennis
Es hat was mit drer Einpresstiefe UND der Felgenbreite zu tun...
Felge 38mm Breiter -> 19mm weiter raus + ET 3 statt 35 -> 32mm weiter raus
Ergibt 51mm mehr Breite pro Seite an der Felge! Die Lauffläche des Reifens ändert sich nicht so stark, bleibt ja bei 165er Breite.
Gruß, Dennis
Frag mal MINISKUS hier im Forum, der hatte das auch mal.
Es war glaub ich der KW-Sensor.
Gruß, Dennis
Zitat von Mr. Grease
- Beim Flexen IMMER Schutzbrille tragen, das erspart Stunden beim Augenarztnotdienst
Wieso kommt mir das jetzt bekannt vor
Nur mal schnell die Ecke wegflexen.....
Und natürlich immer am Wochenende
Gruß, Dennis
P.S. Mein Dad war bestimmt schon 7-10mal da und ich muss ihm immer noch die Schutzbrille aufzwängen
Bei ganz seltsamen Werten lohnt es sich auch noch mal OT über die Kerzenbohrung zu kontrollieren.
Gruß, Dennis macht seine OT-Marken immer selbst.