Beiträge von sachleon

    Hi,

    dann schau Dir meine beiden Verkaufsanzeigen an, einmal 91er Vergaser Cooper mit G-Kat und neuem TÜV, als Sahnestückchen, nicht ganz billig, und einen SPI BJ. 96 zum Restaurieren mit gutem Motor und Getriebe sowie ordentlicher Innenausstattung.

    Grüße

    Leo.

    So, jetzt ist es leider bei mir auch soweit, daß ich es nicht schaffe zum IMM.
    Hausverkauf und Auszug bis zum Monatsende, Einzug in eine "Zwischenlösung", Haus Neuerwerb und die dazugehörige Baustelle, das wird mir dann doch zuviel.

    Biete deshalb mein IMM Ticket (spät gebucht für 87,- Euro) und mein Fährenticket (früh gebucht für 78,40 Euro).

    als Gesamtpaket Fähre ein Erwachsener + 1 PKW (Donnerstag 32.7. 10:00 Uhr bis Montag 4.8. 1:00 Uhr)

    150,- Euro an.

    Leo.

    So, jetzt ist es leider bei mir auch soweit, daß ich es nicht schaffe zum IMM.:madgo::madgo:
    Hausverkauf und Auszug bis zum Monatsende, Einzug in eine "Zwischenlösung", Haus Neuerwerb und die dazugehörige Baustelle:scream:, das wird mir dann doch zuviel.

    Biete deshalb mein IMM Ticket (spät gebucht für 87,- Euro) und mein Fährenticket (früh gebucht für 78,40 Euro).

    als Gesamtpaket Fähre ein Erwachsener + 1 PKW (Donnerstag 32.7. 10:00 Uhr bis Montag 4.8. 1:00 Uhr)

    150,- Euro an.

    Leo.

    Ohne die Bilder gesehen zu haben, beschreibst Du das "Standardprogramm", daß bei eigentlich jedem Mini irgendwann ansteht.
    Habe das in den letzten zwei Jahren dreimal gemacht, und nichts ist unmöglich.
    Zeitaufwand sind, mit etwas Geschick so rund 250 bis 300 Stunden.
    Und wenn man seinen Mini mag, lohnt das allemal.
    Schau mal bei den einschlägigen Händlern, oder auch auf der Insel (bei der Menge an Teilen die Du brauchst lohnt die Fracht), was die Reparaturbleche kosten. Das ist nämlich garnicht so viel.
    Und mit zwei Kumpels die schweißen können soll´s doch gehen! Nur Mut!!!!!!!!!!!!!

    Leo.

    Hallo,

    Habe ein Einsteckergerät übrig Bez. MNE 150 E und auf dem Stecker nebst Barcode die Nummer AE.U 000 1603. ob es ohne Wegfahrsperre ist, kann ich nicht sagen, wissen aber die Spezialisten hier.
    Habe das Teil vor ca. anderthalb Jahren für 90 Euronen gekauft, aber dann doch nicht benötigt. Würde es für den gleichen Preis plus Versand abgeben.

    Grüße

    Leo.

    Hallo Alina,

    dann schau Dir doch mal meinen Verkaufsthread hier im Forum an. Preislich sind wir ja garnicht sooooo... weit auseinander. Packst etwas drauf und ich komme Dir etwas entgegen, und schon passt´s. Ist ein Vergaser Cooper, an dem kann jeder auch ohne Microcheck oder Testbook arbeiten und G-Kat nebst grüner Umweltplakette hat er auch.
    Dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit für lange Zeit keine Probleme mit dem Mini.

    Diddi, (HOT) hier aus dem Forum, ist gerade mit meinem Mini in Braunschweig, da ließe sich vielleicht auf der Rückfahrt Morgen evtl. noch eine Besichtigung und Probefahrt arrangieren.

    Grüße


    Leo.

    1300er Vergasercooper Bj.91 Mit grüner Plakette.
    sachleon - 15.06.2014, 12:27 Uhr

    Kann sein dass das Öldruckventil klemmt, durch z.B. einen "Abriebspan" oder ein Stückchen Zahnrad.
    Das Ventil besteht aus einem kleinen Töpfchen dann eine lange Druckfeder und als äußerer Abschluß die Verschraubung. Das alles findest Du frontseitig am Motor unterhalb des Abgangs der Ölleitung zum Ölfilter, neben dem Verteiler. Manche Modelle (Cooper) haben anstelle des Töpfchens eine Kugel, die dürfte aber kaum klemmen. Aus- und Einbau sind, nach Abnahme des Grills, unproblematisch mit der entsprechenden Nuß plus Verlängerung.

    Leo.

    Hallo,

    war gerade mit meiner Winter und Frühjahrsbeschäftigung Zur HU + AU MÄNGELFREI !!!!:cool::smile::cool::smile:

    Habe mich in der Zeit an rund 300Std. an einem 91er, 1300er Vergaser Cooper mit G-Kat und 128 000 Km verlustiert.

    Das arme Kerlchen stand fast 10 Jahre, abgemeldet wegen eines kleinen Heckschadens, (Treffen mit der Stange eines Verkehrsschildes) Bei einer KFZ Meisterin mit dem schönen Namen "Mercedes". Die Dame fährt neben einem "Normalomini" Mayfair, noch einen netten E-Type Serie I:cool::cool: und hatte einfach keine Zeit mehr, sich um den Invaliden zu kümmern, hat aber "Vorsorge" getroffen, sodaß der Mini nach der Überholung auf Tip ansprang.

    War das große Programm, komplette Front incl. Windleitblech und A-Panels, Außen- und teilweise Innenschweller nebst Teilboden, komplette Bermudadreieck, neuer gepulverter HiRa hinten, Schwingenlager nebst Wellen, komplette Bremsenüberholung mit vielen Neuteilen, am Motor gab´s eine neue WaPu, Kettenspanner, Thermostat, diverse Simmerringe und andere Verschleißteile, Der HIF 44 bekam auch ein Überholkit nebst neuem Düsenstock und Schwimmer. Natürlich neue Flüssigkeiten und Filter.

    Zum Lackieren war das Wägelchen ganz auseinander, Türen und Deckel wurden separat lackiert.
    Farblich hab ich da mal was anderes gemacht, nicht das übliche BRG metallic, sondern das in der "alten" Ausführung nicht metallic, natürlich auch innen, mit cremeweißem Dach und Spiegeln . Auf die Kriegsbemalung mit Haubenstreifen habe ich verzichtet. Sieht "très chic" aus und glänzt wie eine Speckschwarte.:cool:
    Selbstredend gabs beim Zusammenbau neue Scheibendichtungen und viel anderes Kleinzeug neu.
    Wermutstropfen ist der Wurzelholz Handschuhfachdeckel, der hatte durch Feuchtigkeit Furnierabhebungen. Habe das zwar sorgfältig verleimt, aber man sieht´s. Sonst ist das Armaturenbrett o.k.

    Und Pfingstmontag hat Diddi (HOT) liebenswerter Weise ein paar Stunden seiner Freizeit geopfert, und hat mir geholfen die Elektrik zu "Pflegen", die ist jetzt unverbastelt und alles geht!:smile:

    Bei heutiger Probefahrt zur HU zeigte sich dass Motor und Getriebe in TipTop Zustand sind.

    Morgen gibt´s ne Saisonzulassung 6-9 und danach fahr ich mal an einen schönen Platz und mach Euch Fotos.:biggrin::biggrin:

    Felgen sind Minilite Standard.

    Bin mal gespannt wer das Sahnestückchen bekommt.

    Leo.

    Hi,

    vorsicht, bei der Schwellerreparatur gibt es verschiedene Arten der Ausführung! Gerne genommen wird der Überbräter, das macht nur Sinn wens nochmal für den nächsten TÜV reichen soll. Sinnvoll ist, den schmalen Schweller, original oder als Nachbau zu benutzen.
    Wenn der Falz wegrostet ist aber auch meist der Türeinstieg auch betroffen. Hier gibt es auch günstige Nachbauten, aber da stimmen die Radien nicht und man muß schon über etwas "Minierfahrung" verfügen um damit zurecht zu kommen. Neuerdings sollen auch da die Originalbleche nicht mehr passen.
    Aber, wenn´s schon soweit ist, sollte sich ein Minierfahrener das Auto richtig ansehen! Seltenst ist dann nur der Schwellerfalz betroffen, da gibt es normalerweise noch ein paar andere interessante Stellen, wie hintere Hilfsrahmenaufnahme, vom Kofferraum durch "Beulen" um die Befestigungspunkt gut sichtbar, und ...und...

    Leo.

    Schau Dir mal am Sicherungskasten die Stecker an, insbesondere die beiden Braunen die von links kommen, glaube 2.Sicherung von oben. Bei dem verbauten Sicherungskasten oxydiert es zwischen den Steckfahnen gerne, so kann es sein dass Du auf der oberen Fahne Kontakt hast und auf der unteren nicht, oder umgekehrt.:headshk::rolleyes:

    Grüße

    Leo.

    Hi,

    Du sollst ja nicht den Motor mit dem Zeugs baden, es genügt ein kurzer
    "Sprühstoss" längs der Dichtfläche Zylko. - Krümmer.
    Zur Beruhigung kannst Du Dir ja eine alte Decke zum Löschen bereitlegen:rolleyes::rolleyes:

    Mach mal ein Kompressionsdiagramm, möglicherweise "zickt" die Kopfdichtung.

    Grüße

    Leo.

    Danke :)
    Komm aus der Nähe von Trier falls noch jemand aus der Gegend kommt und Zeit und Lust hat kann er mich gern mal besuchen kommen.
    Hab aber eigentlich gehofft das die Fragen auch per Ferndiagnose zu beantworten sind.

    MfG

    Hallo,

    da fällt mir doch gleich der Andreas (Puckip) aus Salmtal ein!;)

    Grüße

    Leo.