Beiträge von sachleon

    Hi,

    kommt wohl auf die Konsole an. Einfach probieren ob es ohne Ausbau des Schaltknüppels geht. Wenn nicht, ist der Ausbau kein Hexenwerk, Schaltsack am Boden abschrauben, sind 4 Kreuzschlitzschrauben, und den Bajonettverschluß des Schaktknüppels ohne Werkzeug öffnen. Den Schaltknüppel mit Schaltsack rausnehmen.;)
    Da kann man nicht viel verkehrt machen.

    Grüße!

    Leo.

    Eventuell wenn bei uns Winter wird.

    Hi,
    ab 2.Dez. Woche bis 1.Jan. Woche sind Die Tickets extrem teuer da jeder in Europa lebende Brasilianer gerne die "semana santa" und "reveillon" (Heilige Woche und Jahreswechsel) bei Mama und Familie feiert.

    Tickets (kann ich besorgen) sollte man mindestens 3 Monate vorher reservieren, da später die günstigsten Buchungsklassen meist schon weg sind.

    Grüße!

    Leo.

    Du mißt das Spiel zwischen Getriebe- und Zwischenradgehäuse und das muß wie beschrieben unbedingt im Toleranzbereich liegen, sonst ist der nächste Schaden programmiert . Das hat mit der Kurbelwelle, dem C-Ring oder dem Primärrad nichts direkt zu tun:headshk:.
    Es gibt da wohl noch eine "Technik" mit der Montage einer verformbaren Wachsscheibe die man danach wieder demontiert und messen kann und daraus die Dicke der Anlaufscheibe errechnet.
    Das ganze ist in montiertem Zustand (Motor und Getriebe) "Knuddelkram".:rolleyes:
    Achtung bei der Montage des Zwischenradgehäuses, da gibt es Anzugsmomente die man einhalten sollte, das Gewinde im Alugehäuse des Getriebes ist schnell überdreht!:rolleyes::rolleyes:

    Soweit wie Du die Einheit jetzt schon zerlegt hast, ist es auch nicht mehr der Akt Block und Getriebe zu trennen. Das gibt auch weiter Einblick in die Pleuel+Kurbelwellenlager, wenn man möchte:D:D
    Mußt nur noch die Dichtungen neu besorgen.

    Grüße!

    Leo.

    Hallo,

    das Zwischenrad mußt Du auf jeden Fall mit der NEUEN Gehäusedichtung einmessen da es verschieden dicke Dichtungen gibt und das Gehäuse vorallem auf Einlaufspuren untersuchen!
    Das Messen geht gut solange der Motor noch nicht auf dem Getriebe sitzt!

    Bei nem 1380er sollte man sich auch Gedanken über die Kopfdichtung machen, da die Stege zwischen den Zylindern doch recht schmal sind.:rolleyes: COMETIC bringt einen da laut meinem "Motorkonzept Planer" auf die sicherere Seite, schwächt alledings bei nem Preis von
    +/- 120 Euronen etwas die Geldbörse.:D:D

    Grüße!

    Leo.

    hat sich erledigt!! Wer Augen im Kopf hat ist klar im Vorteil.
    Habe den Freitag und samatag Morgen die Garage auf den Kopf gestellt und nicht bemerkt das der dämliche Ring mitten in der Garage genau in der Höhe an einem Bügel hing, sodass man gerade nicht mit dem Kopf anstößt!:headshk::headshk::headshk: Schön sichtbar, sodass er auch ja nicht verloren geht!:rolleyes::rolleyes:

    Vorteil: jetzt ist die Werkstatt einigermaßen aufgeräumt und ich weiß so ziemlich alles was ich dort gebunkert habe. Auch nicht schlecht!
    Jetzt muß ich mir nur noch die drei Halteclipse machen.


    Leo.

    Hallo,

    habe den inneren Chromhalterring von meinem SPI Scheinwerfer "verlegt:rolleyes::rolleyes:"

    Suche -schnellstmöglich- solch einen Ring möglichst mit den drei "Halteclipsen" für den Scheinwerfereinsatz. SPI oder MPI.
    (Der vom normalen Scheinwerfer passt nicht, da er nicht die Eingriffstelle für den Zapfen der Leuchtweitenregulierung hat und auch nicht die horizontale Justierung durch die Halteclipse. )

    Grüße!

    Leo.

    Hallo,


    Ich habe zwei Kopfdichtungen für den 1300er SPI.

    Kenne das so, dass auf der Kopfdichtung auf einer Seite TOP steht, damit man weiß wierum sie montiert wird.
    Auf beiden Dichtungen gibt es diesen Hinweis nicht!

    Bei einer ist eine Seite Kupfer die andere Edelstahl
    Nummernprägung 11-2009F auf der kupfernen Seite.

    Die andere ist aus einem original MG ROVER Satz (LVQ701187EVA)
    Beidseitig schwarzer "Kunststoff", die Brennräume sind mit einem Metallring eingefasst. Die diversen Kanäle mit einem Kupferring. Besonderheit ist, das ein Kanal mit einer Gummibeschichtung
    eingefasst ist, und dieser Kanal liegt jenachdem wierum man die Dichtung hält entweder ganz links oder ganz rechts in der von mir abgewandten Ecke.:confused::confused:
    Diese Dichtung hat auf einer Seite folgende Prägung: 11527H ?GA 1202
    Das Fragezeichen steht für ein unleserliches Zeichen, könnte eine 6 / 9 / S/ oder 5 sein.:headshk:

    Folgende zwei Fragen:

    1.
    WELCHE SEITE KOMMT BEI DER JEWEILIGEN DICHTUNG NACH OBEN zum Zylinderkopf ?

    2.
    Welches ist die "bessere" Dichtung?


    Danke für Eure Hilfe!:)

    Grüße,

    Leo.

    Guten Morgen,

    ich denke es gibt auch öfter im Forum die Unart keinen Preis anzugeben und zu schauen, was kann ich denn rausholen.:eek: Mir kann hier keiner erzählen er weiß nicht was er für das Teil haben will oder was es wert ist.

    Der Verkäufer sollte sich auch darüber im Klaren sein dass so ein Forum ein Zusammenschluß "Gleichgesinnter" ist, oder sein sollte, die sich gegenseitig H E L F E N ! Und da muß man ja nicht unbedingt den Preis ausreizen. Klar dass nichts verschenkt werden muß, obwohl es mir schon passiert ist.:):)
    So als Gedankenanstoß meine ich persönlich das ein Gebrauchtteil eines Autos, wenn es nicht gerade "Goldstaub" ist, je nach Zustand, mit 10 bis maximal 30 % vom günstigsten Neupreis ausreichend bezahlt ist.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    habe mir gerade beim SPI Transport, vom Lackierer zu mir nach Hause, den Dachhimmel (flattern im Wind) zerrissen. :rolleyes::rolleyes:(Ich weiß, Dummheit gehört bestraft).

    Suche deshalb einen gut gebrauchten, ( darf mittig auch beschädigt sein da der SPI ein Faltdach hat). Könnte auch einen neuen kaufen, aber da beim Faltdach die Streben großteils fehlen wird´s recht fummelig mit dem Einbau.
    Denke deshalb ist ein gebrauchter einfacher einzubauen da die seitlichen "Klebekanten" schon vorgegeben sind.
    Farbe ist im moment hellgrau, geht aber auch weiß oder schwarz.

    Ähm ja, schnell sollte es gehen.;)

    Grüße!

    Leo.

    Morgen gibt's für den Zwerg neue Kerzen, Öl und einen Filter dazu. Danach kommen die Radlager dran,


    Hi,

    und herzlich willkommen aus Homburg.

    Bevor Du Öl und Radlager wechselst, solltest Du hierzu die Suchfunktion im Forum bemühen. Da gibt es ein paar Besonderheiten, insbesondere bei den Radlagern vorne. (z.B., nur TIMKEN Lager passen wirklich), oder Öl,
    20 W 50, dazu gibt´s einen eigenen Thread der abendfüllend ist.:rolleyes::rolleyes:

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    geht natürlich auch ohne Falzzange. Einfach den rechten Winkel des Falzes mitem Hammer etwas "zuklopfen" (freihändig) sodass die Zange beim Zudrücken besser greift.;)

    Mit dem Dachhimmel bin ich bei E-bay in England fündig geworden, sehr schöner neuer schwarzer Dachhimmel aus perforiertem Material. Die bieten dort alle möglichen Himmel und Verkleidungen für kleines Geld an in vielen Farben. Adresse habe ich leider nicht mehr.:headshk:

    Leo.