Beiträge von sachleon

    Hi,

    mit der Vorbedingung "kein Rostansatz" wird´s wohl schwer werden!
    Der Mini muß erst noch "erfunden" werden.:D Das Auto Deiner Wünsche ist jüngstenfalls Baujahr 2000, da wurde der letzte Mini MPI gebaut, und somit mindestens 13 Jahre alt.:cool:
    Da wird sich beim Suchen immer irgend ein Falz, oder sonst ein Eckchen, finden lassen wo es Rost gibt.:rolleyes:
    Da solltest Du vielleicht die Suche auf "Möglichst weitgehend rostfrei"
    einschränken.

    Am ehesten wäre es der MPI, der hier kürzlich aus St. Ingbert/Saar angeboten wurde, gewesen.
    Aber für den wurden gerechtfertigte 19 000 Euro aufgerufen. Also fünfstellig. Und er steht mittlerweile nicht mehr zum Verkauf.

    Grüße!

    Leo.

    Hallo Guido,

    wie "Fpeine" schon schrieb, rundwalzen lassen. Sechs Millimeter, das kann jeder anständige Stahlbaubetrieb (Oder Kesselbauer), wenn er will. Findest du am einfachsten in den "Gelben Seiten".
    Und wenn Du Öffnungen in dem Rohr brauchst, ist es einfacher die VOR dem Rundwalzen mit dem Laser in das flache Blech zu schneiden, als hinterher in ein Rohr.;)

    Grüße!

    Leo.

    Ach mein Leolein,
    du wäsch jo: Pälzer in die Palz und Saalänner in die Saar:D:D

    Nö Leo da ist alles ok, hoffe du beraubter Bargeldloser:scream: und die restliche Saarlandtruppe sind gut zu Hause angekommen. War äußerst nett mit euch!!!!!

    Bis denne:thumpsup:

    Du wescht jo, mir Rucksackdeitsche kenne wenigschdens schwimme:D:D

    Und auf der Rückfahrt war das ab Strassbourg auch nötig, aber gegen 23 Uhr gelang dann doch das bruchfreie Anlegen zu Hause.;)

    Grüße!

    Leo.

    So einfach ist das nicht mehr. Ich würde in jedem Fall den Prüfer vorher fragen, was er durchgehen lässt. Vorgabe ist: "Originales Erscheinungsbild muss erhalten sein.", mein Sachverständiger hat das sehr ernst genommen. Er muss das Gutachten mit Fotos dokumentieren. Stoßstangen gehören dazu.

    Bei mir war das ein Klacks!
    Fahrgastzelle mit älteren König Sportsitzen, Armaturenbrettmittelteil Jaguar XK 150, Links Eigenfertigung mit Tacho vom XJ6 und DZM vom XJ 12:cool: , rechte Seite Eigenfertigung mit kleiner Ablage.
    Selbst die nicht mehr ganz taufrischen Yokos´ A 048 auf weißen Minilites
    erfreuten das Auge des sachverständigen Prüfers.:):)

    Die ganze H-Geschichte lief im Rahmen einer gewöhnlichen HU und einem freundlichen, interessierten Gespräch und einem von meinem Mini begeisterten Prüfer:):)
    Und Foto mußte er keins machen.

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    da würde ich an Deiner Stelle, mit keiner Minierfahrung, unbedingt einen Erfahrenen zu Rate ziehen.
    Ventile sind eher ein "Tickern", wenn´s klackert, geht´s meist in Richtung
    Pleuellagerschaden.:eek::eek:
    Bis zur definitiven Klärung keinesfalls mehr fahren, sonst wird der Schaden nur noch größer!!:headshk::headshk: Das geht dann unter Umständen zum Totalverlust des Motors und möglicherweise des Getriebes!!!:eek::eek:
    Und die Kerzen sind nicht verantwortlich für den hohen Spritverbrauch.

    Grüße!

    Leo.

    Die Eintragerei kommt auf die Lust und Laune des TÜV-Menschen an.;)
    Meiner hat alles, auch ohne Gutachten etc. eingetragen, Er ist aber auch ein ausgesprochener Minikenner und Liebhaber. :cool:
    Habe am Montag um 14 Uhr dort die Ehre für TÜV/ASU/ und H-Gutachten.:)

    Grüße!

    Leo

    Hallo,

    das das Wasser von unten aufgestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.:headshk:
    Das sieht mir eher nach einer Undichtigkeit an der Rollschweißung des Dachs aus und das nette Schwämmchen hat die Feuchtigkeit dort festgehalten.:eek:
    Da wirst Du wohl seitlich noch ein wenig "frei" machen müssen um zu sehen wie weit der Rost noch geht. Den losen Rost solltest Du erstmal soweit als möglich beseitigen, (bürsten oder schleifen) damit man sieht wieweit der Schaden wirklich fortgeschritten ist. Wenn der Rost nicht ganz rauszuschleifen ist, solltest Du g.g.F. eine intensive FERTAN Behandlung an der betroffennen Stelle durchführen.
    Die "Innenverstärkung" habe ich als einzelnes Ersatzblech noch nicht gesehen. Da wirst Du eine Dachecke besorgen müssen damit Du das erforderliche Stück dort "rausoperierst" um es anschließend zu transplantieren;);)

    Grüße!

    Leo.

    Ist immer noch aktuell, die Flüge sind zeitmäßig noch besser geworden, Abflug ca. 13 Uhr Frankfurt, via Lissabon mit Umsteigen in einen
    Airbus A 330, Ankunft Fortaleza am gleichen Tag 19.30 Uhr Ortszeit, ( 5 Std. Zeitverschiebung ) sind allerdings etwas teurer geworden ca. +/- 880,- Euro in der Nebensaison.;)

    Leo.

    """""""""Hallo zusammen habe seit Donnerstag nun meinen Mini 40th
    Bj 2000 87000km alle 8-10000 km ölwechsel""""""""

    Hi Langer,

    ich möchte hier mal ein wenig Realität reinbringen!

    Also hast Du wissentlich einen Mini gekauft bei dem die empfohlenen Ölwechselintervalle von 5000 Km nie eingehalten und zeitweise um 100% überschritten wurden.:rolleyes::rolleyes:
    Du schreibst nichts zu einem Scheckheft und zur Anzahl der Vorbesitzer.

    Desweiteren ist das Auto 13 Jahre alt! :cool:

    Und Kestel hat den Schaden nicht bemerkt !? Das sind Fachleute.

    Und Du hast bei der Probefahrt auch nichts gemerkt!:headshk:

    Normalerweise kündigt sich ein solcher Schaden längerfristig an.
    Aber so ein Lager kann auch mal nen plötzlichen "Infarkt" bekommen, ohne vorher Herzschmerzen gehabt zu haben. (Zu lange Ölwechselintervalle und möglicherweise falsches Öl.)

    Ich glaube Du bist schlecht beraten, bei den Fakten, zum Anwalt zu gehen, da ist die Gefahr groß das Du schlechtem Geld gutes Geld hinterherwirfst. Es sei denn Deine Rechtsschutz übernimmt das .
    Sehr ärgerlich ist das natürlich und vom Verkäufer möglicherweise auch link, aber ich denke bei einem alten Gebrauchtwagen, und nichts anderes ist eigentlich der Mini, auch wenn wir Liebhaber das anders sehen, muß man mit solchen "unerwarteten Ereignissen" rechnen.
    Versuche mit dem Verkäufer einen Nachlass oder eine Wandlung auszuhandeln, vielleicht hast Du Erfolg.
    Wenn nicht, hak´s als Lehrgeld ab.
    Und die Reparatur wird WESENTLICH billiger wenn Du die Antriebseinheit
    selbst aus und einbaust....... Das haben andere auch schon geschafft.;)

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    ich möchte die Qualität Deines Anwalts nicht anzweifeln, aber gerade bei dieser Spezies gibt es sehr gravierende Unterschiede!!:rolleyes:
    Da gibt es z.B. die Feld - Wald - und Wiesenanwälte die von Scheidung über Nachbarschaftsstreitigkeiten, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht alles machen (müssen:D) da bei der Mehrzahl dar Anwälte der Laden nicht läuft.:headshk: (Man glaubt es kaum, entspricht aber leider den Tatsachen). Die haben zwar Jura studiert, aber meist nur rudimentäre Ahnung von all den Gebieten.
    Nicht umsonst gibt es die entsprechenden FACHANWÄLTE für die einzelnen Gebiete. An so einen z.B. FA. für Versicherungsrecht solltest Du Dich wenden, oft ist dieser Spezialist in größeren Kanzleien zu finden.
    Der erklärt auch dem Sachbearbeiter bei einer Al..az ganz schnell wie er zu arbeiten hat.
    Unklug war es auf jeden Fall den Mini vor abschließender Klärung der Rechtslage zu veräußern.

    Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du bist beim richtigen RA gelandet.

    Leo.

    Alles... !! Wenn man von Etwas keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen.:headshk::headshk: