und heute seinen TÜV ohne Mängel bekommen hat
Na priema!!!!!!!!!!!!!!!!!
Phu......, ich fresse im Moment Eisenstaub vor lauter faulen Blechen raustrennen bei `nem 92er SPI
Grüße!
Leo.
und heute seinen TÜV ohne Mängel bekommen hat
Na priema!!!!!!!!!!!!!!!!!
Phu......, ich fresse im Moment Eisenstaub vor lauter faulen Blechen raustrennen bei `nem 92er SPI
Grüße!
Leo.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich suche einen Mini mit Faltdach:
- Karosserie bereits instand gesetzt, kein Rostansatz
- sofort Betriebsbereit
- original, nicht getunt
- nicht mehr als 2-3 VorbesitzerIch komme aus Hessen, ca. 40Km nördlich von Frankfurt.
Bin bei passenden Empfehlungen aber auch Deutschlandweit auf der "Suche".Wenn jemand einen Tipp hat freue ich mich auf eine Nachricht.
Vielen Dank
Hi,
mit der Vorbedingung "kein Rostansatz" wird´s wohl schwer werden!
Der Mini muß erst noch "erfunden" werden.:D Das Auto Deiner Wünsche ist jüngstenfalls Baujahr 2000, da wurde der letzte Mini MPI gebaut, und somit mindestens 13 Jahre alt.
Da wird sich beim Suchen immer irgend ein Falz, oder sonst ein Eckchen, finden lassen wo es Rost gibt.
Da solltest Du vielleicht die Suche auf "Möglichst weitgehend rostfrei"
einschränken.
Am ehesten wäre es der MPI, der hier kürzlich aus St. Ingbert/Saar angeboten wurde, gewesen.
Aber für den wurden gerechtfertigte 19 000 Euro aufgerufen. Also fünfstellig. Und er steht mittlerweile nicht mehr zum Verkauf.
Grüße!
Leo.
Hallo Guido,
wie "Fpeine" schon schrieb, rundwalzen lassen. Sechs Millimeter, das kann jeder anständige Stahlbaubetrieb (Oder Kesselbauer), wenn er will. Findest du am einfachsten in den "Gelben Seiten".
Und wenn Du Öffnungen in dem Rohr brauchst, ist es einfacher die VOR dem Rundwalzen mit dem Laser in das flache Blech zu schneiden, als hinterher in ein Rohr.;)
Grüße!
Leo.
Ach mein Leolein,
du wäsch jo: Pälzer in die Palz und Saalänner in die Saar:D:DNö Leo da ist alles ok, hoffe du beraubter Bargeldloser
und die restliche Saarlandtruppe sind gut zu Hause angekommen. War äußerst nett mit euch!!!!!
Bis denne:thumpsup:
Du wescht jo, mir Rucksackdeitsche kenne wenigschdens schwimme:D:D
Und auf der Rückfahrt war das ab Strassbourg auch nötig, aber gegen 23 Uhr gelang dann doch das bruchfreie Anlegen zu Hause.;)
Grüße!
Leo.
Hi,
habe gelesen das die ZÜRICH spezielle Oldtimer Tarife anbietet.
Grüße!
Leo.
So einfach ist das nicht mehr. Ich würde in jedem Fall den Prüfer vorher fragen, was er durchgehen lässt. Vorgabe ist: "Originales Erscheinungsbild muss erhalten sein.", mein Sachverständiger hat das sehr ernst genommen. Er muss das Gutachten mit Fotos dokumentieren. Stoßstangen gehören dazu.
Bei mir war das ein Klacks!
Fahrgastzelle mit älteren König Sportsitzen, Armaturenbrettmittelteil Jaguar XK 150, Links Eigenfertigung mit Tacho vom XJ6 und DZM vom XJ 12 , rechte Seite Eigenfertigung mit kleiner Ablage.
Selbst die nicht mehr ganz taufrischen Yokos´ A 048 auf weißen Minilites
erfreuten das Auge des sachverständigen Prüfers.:):)
Die ganze H-Geschichte lief im Rahmen einer gewöhnlichen HU und einem freundlichen, interessierten Gespräch und einem von meinem Mini begeisterten Prüfer:):)
Und Foto mußte er keins machen.
Grüße!
Leo.
Hi,
da würde ich an Deiner Stelle, mit keiner Minierfahrung, unbedingt einen Erfahrenen zu Rate ziehen.
Ventile sind eher ein "Tickern", wenn´s klackert, geht´s meist in Richtung
Pleuellagerschaden.
Bis zur definitiven Klärung keinesfalls mehr fahren, sonst wird der Schaden nur noch größer!! Das geht dann unter Umständen zum Totalverlust des Motors und möglicherweise des Getriebes!!!
Und die Kerzen sind nicht verantwortlich für den hohen Spritverbrauch.
Grüße!
Leo.
Jep, beim 1400er lohnt es sich nach ein paar Jahren da Pauschalsteuer von 200 Euro für´s ganze Jahr. Versicherung wird wohl auch etwas günstiger.
Leo.
Du Armer:(!!!!! Wirst ja nicht saarländischer Abstammung sein:D:D
Tuuuuriiiiiiiiiiii..... ei is ebbes?:D
Leo.
:):):):)
Hallo,
so, gerade von meinem TÜV/ASU Prüftermin zurück, alles ohne Beasnstandungen.
Ebenso erfolgreiche Oldtimer Begutachtung.
Alles zusammen ~180,- Tacken, denke das ist vertretbar.
So kann ich den Roten Anfang kommenden Monat auf H-Kennzeichen ummelden!
Ah...
gute Entscheidung:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:.
Grüße!
Leo.
Die Eintragerei kommt auf die Lust und Laune des TÜV-Menschen an.;)
Meiner hat alles, auch ohne Gutachten etc. eingetragen, Er ist aber auch ein ausgesprochener Minikenner und Liebhaber.
Habe am Montag um 14 Uhr dort die Ehre für TÜV/ASU/ und H-Gutachten.:)
Grüße!
Leo
Hallo,
das das Wasser von unten aufgestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.
Das sieht mir eher nach einer Undichtigkeit an der Rollschweißung des Dachs aus und das nette Schwämmchen hat die Feuchtigkeit dort festgehalten.
Da wirst Du wohl seitlich noch ein wenig "frei" machen müssen um zu sehen wie weit der Rost noch geht. Den losen Rost solltest Du erstmal soweit als möglich beseitigen, (bürsten oder schleifen) damit man sieht wieweit der Schaden wirklich fortgeschritten ist. Wenn der Rost nicht ganz rauszuschleifen ist, solltest Du g.g.F. eine intensive FERTAN Behandlung an der betroffennen Stelle durchführen.
Die "Innenverstärkung" habe ich als einzelnes Ersatzblech noch nicht gesehen. Da wirst Du eine Dachecke besorgen müssen damit Du das erforderliche Stück dort "rausoperierst" um es anschließend zu transplantieren;);)
Grüße!
Leo.
Ist immer noch aktuell, die Flüge sind zeitmäßig noch besser geworden, Abflug ca. 13 Uhr Frankfurt, via Lissabon mit Umsteigen in einen
Airbus A 330, Ankunft Fortaleza am gleichen Tag 19.30 Uhr Ortszeit, ( 5 Std. Zeitverschiebung ) sind allerdings etwas teurer geworden ca. +/- 880,- Euro in der Nebensaison.;)
Leo.
Hi,
hatte mit dem gleichen Anlasser das gleiche Problem. 1400er Motor.
Der Grund war eine stark verstellte Zündung!!!!!
Grüße!
Leo.
"""""""""Hallo zusammen habe seit Donnerstag nun meinen Mini 40th
Bj 2000 87000km alle 8-10000 km ölwechsel""""""""
Hi Langer,
ich möchte hier mal ein wenig Realität reinbringen!
Also hast Du wissentlich einen Mini gekauft bei dem die empfohlenen Ölwechselintervalle von 5000 Km nie eingehalten und zeitweise um 100% überschritten wurden.
Du schreibst nichts zu einem Scheckheft und zur Anzahl der Vorbesitzer.
Desweiteren ist das Auto 13 Jahre alt!
Und Kestel hat den Schaden nicht bemerkt !? Das sind Fachleute.
Und Du hast bei der Probefahrt auch nichts gemerkt!
Normalerweise kündigt sich ein solcher Schaden längerfristig an.
Aber so ein Lager kann auch mal nen plötzlichen "Infarkt" bekommen, ohne vorher Herzschmerzen gehabt zu haben. (Zu lange Ölwechselintervalle und möglicherweise falsches Öl.)
Ich glaube Du bist schlecht beraten, bei den Fakten, zum Anwalt zu gehen, da ist die Gefahr groß das Du schlechtem Geld gutes Geld hinterherwirfst. Es sei denn Deine Rechtsschutz übernimmt das .
Sehr ärgerlich ist das natürlich und vom Verkäufer möglicherweise auch link, aber ich denke bei einem alten Gebrauchtwagen, und nichts anderes ist eigentlich der Mini, auch wenn wir Liebhaber das anders sehen, muß man mit solchen "unerwarteten Ereignissen" rechnen.
Versuche mit dem Verkäufer einen Nachlass oder eine Wandlung auszuhandeln, vielleicht hast Du Erfolg.
Wenn nicht, hak´s als Lehrgeld ab.
Und die Reparatur wird WESENTLICH billiger wenn Du die Antriebseinheit
selbst aus und einbaust....... Das haben andere auch schon geschafft.;)
Grüße!
Leo.
Hi,
ich möchte die Qualität Deines Anwalts nicht anzweifeln, aber gerade bei dieser Spezies gibt es sehr gravierende Unterschiede!!
Da gibt es z.B. die Feld - Wald - und Wiesenanwälte die von Scheidung über Nachbarschaftsstreitigkeiten, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht alles machen (müssen:D) da bei der Mehrzahl dar Anwälte der Laden nicht läuft. (Man glaubt es kaum, entspricht aber leider den Tatsachen). Die haben zwar Jura studiert, aber meist nur rudimentäre Ahnung von all den Gebieten.
Nicht umsonst gibt es die entsprechenden FACHANWÄLTE für die einzelnen Gebiete. An so einen z.B. FA. für Versicherungsrecht solltest Du Dich wenden, oft ist dieser Spezialist in größeren Kanzleien zu finden.
Der erklärt auch dem Sachbearbeiter bei einer Al..az ganz schnell wie er zu arbeiten hat.
Unklug war es auf jeden Fall den Mini vor abschließender Klärung der Rechtslage zu veräußern.
Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du bist beim richtigen RA gelandet.
Leo.
Alles anzeigen
Hallo,Ich habe an 2 Stellen wo man den Blech sieht , wollt also nachbessern..
Mit 1200 grundiert, bisschen geschliffen , dan lackiert und klarlack draufgemacht ..... sah ja ansich sehr gut aus...
Nur jetz wollte ich noch einen sauberen übergang, fing also an zu schleifen, 2000 und 1200 schleifpabier... hab die farbe wieder bisschen runtergeschliffen , bekam deen Rand einfach nicht weg...
Hab noch poliert...
Aber weiss nicht mehr weiter...!!!
was hab ich falsch gemacht
Alles... !! Wenn man von Etwas keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen.
Hallo mini - may,
wenn Dir Homburg nicht zu weit ist, komm vorbei und wir schauen gemeinsam was zu machen ist, und machen´s auch gegebenenfalls.
Grüße!
Leo.
http://tinypic.com/view.php?pic=2h7o3a1&s=7
Guckst Du mal hier, da ist die Eintragung des TÜV.
Grüße!
Leo.