Beiträge von sachleon

Hallo mini - may,

do bische abba schepp gewickelt!:D:D
    gugsche mo do!

Mini IG Saar (hier im Forum)

Auch Dir ein herzliches Willkommen aus Homburg, und ja, auch im Saarland gibt es noch ne ganze Reihe Minifahrer und Schrauber. Wir waren gerade letztes WE mit 4 Mini´s in Italien! Wo bist Du denn im großen Saarland ?

Grüße aus Homburg !;)

Leo.

Hi,

Tolle Location, sehr schöne Gegend. Und für den Regen und Matsch kann der Veranstalter nun mal nichts.

Aber wenn ich am ersten Tag feststelle dass die Toiletten nicht reichen, bzw. 2 Stunden nach der einmaligen morgendlichen Reinigung für einen Menschen kaum noch benutzbar sind, muß ich mir da als Veranstalter schleunigst was einfallen lassen, dass der Slopwagen eben 2 oder 3 Mal kommt.:eek::eek::eek::eek::eek:

Den gebraucht Teilemarkt fand ich interessant, die großen Händler hatten meiner Meinung nach einen extra Aufschlag auf die Neuwaren.:D

Das Essen beim IMM haben wir uns bis auf ein angetrocknetes belegtes Brötchen, (bekamen wir mittags für den Abendessenbon nebst einem alkoholfreien Getränk), vor Ort erspart. Wir hatten ausreichend "Grillgut" dabei, waren vom schweizer Essen von vor 2 Jahren " vorgewarnt ", ist ja fast unmöglich mehrere tausend Personen vernünftig preiswert zu verköstigen.
    Künftige Veranstalter solten sich überlegen ob sie sich nicht mehrere Restaurationsbetriebe und "Buden" auf den Platz lassen und diese halt verpflichten die Essensbons die mit einem Wert versehen sein sollten, anzunehmen.
    Dafür fanden wir nicht weit vom Platz ein tolles Restaurant mit excellenter Küche, top Bedienung und seeehhhhrrr zivilen Preisen.:cool::cool:

Und sehr nette Leute getroffen.

Freue mich schon auf England!!:):)

Grüße,

Leo.

Also meinem Prüfer war´s recht das ich die Nummer auf dem Haubenschließblech per Dremel mit Sternchen selbst handgravierte. Dort hat er sie in seinem Gutachten "verortet" und so steht´s auch in der Zulassung es wurde nach §59/2 STVZO verfahren.;)

Grüße!

Leo.

Hallo Hans - Werner,

nenn doch einfach mal Ross und Reiter, sprich den Namen der "bekannten Tuning-Firma" und was sie so an Tacken für die "Verbesserungen" aufruft, die werden Dir ja vorher gesagt haben was sie für ihre Bemühungen wollen.

Vielleicht kennt jemand die "bekannte" Firma und weiß was zu berichten.;) Denn manchmal gibt es auch Firmen die sich als Minispezialisten bezeichnen, und eigentlich kaum wissen wie so ein Auto aussieht.:rolleyes:

Ähm.. ja und der Post gehört eigentlich irgend wo in den Technikbereich.

Grüße!

Leo.

Hallo,

habe mit meinem DZM das Problem dass er zeitweise sehr heftig hin und her pendelt +/- bis zu 3000 RPM. Dies tut er aber nicht immer.:rolleyes::headshk: Kann es sein dass da irgend eine Dämpfung nicht funktioniert?

Der DZM ist ein auf 4 Cyl. umgebauter DZM aus einem 12 Cyl. Jaguar.

Den Umbau hatte vor drei Jahren "The Gauge Shop" in GB gemacht.

Bevor ich mit dem Laden groß hin und her schreibe, erst mal hier die Anfrage ob jemand eine Problemlösung hat.
    Meine sieht so aus, daß ich versuchen will die Innereien des original DZM des Minis in das Gehäuse des Jaguar DZM reinzufriemeln.

Grüße,

Leo.

Ich gehe nicht davon aus, das das jemand aus der Mini-Szene war. Ich habe die gleiche Story kürzlich von 2 Ententreffen gehört. Klingt nach ner neuen Masche.

Sascha

Sorry, das halte ich dort für fast unmöglich, wir zelteten ziemlich mittig in der Anlage, da wären für Langfinger von außerhalb bessere Gelegenheiten mit kürzeren Fluchtwegen gegeben.
    Hörte auch dass letztes Jahr in Ungarn ähnliches passierte.

Leo.

Hi.

Bin seit gut ner Stunde zurück, mit ärgerlicher Erfahrung.
    Ich wurde vergangene Nacht wie auch eine größere Anzahl anderer IMM Besucher, während des Schlafes in meinem Zelt beklaut. Rund 250 Euro sind futsch.:mad:
    Der oder die Diebe müssen aus der Minigemeinde stammen, da das gesamte Gelände mit einem hohen Zaun gut gesichert war.
    Sollte das Schwein hier mitlesen, möchte ich mich bei Ihm bedanken dass es die Kreditkarten nicht mitgenommen hat. Aber nen 20er hätte das Dreckstück wenigstens zum bezahlen des Essens im Geldbeutel lassen können.
    Sollte es in England wieder aktiv werden, wird es mir eine Freude sein:D:D
    für ihn dann wohl weniger. :eek::eek:
    Ansonsten wünsche ich ihm 4 nette kleine Nierensteine, die gerade so groß sind dass sie nicht operativ entfernt werden müssen, sondern schön langsam, einer nach dem anderen auf natürliche Weise abgehen:cool::cool:
    Und anschließend eine gepflegte, antibiotikaresistente Salmonellose!:D

Leo.

Hallo,

ohne DG Automobile zu kennen glaube ich, daß die Stundensätze bei Firmen die sich mit Oberklasse Autos und italienischen Exoten beschäftigen, deutlich über denen einer ausgewiesenen Miniwerkstatt liegen.

Zu einem Preis von 2400 Euro gibts in der Miniwerkstatt schon z.B. eine komplette Motor und Getrieberevision.

Sind natürlich aufwendige Karosseriearbeiten erforderlich, geht das schon massiv in die Zeit.
    Es stellt sich die Frage was sind Deine längerfristigen Pläne mit dem Mini.

Auf jeden Fall ist es SEHR SINNVOLL hier im Forum einen Hilferuf zu starten, damit ein Minikenner sich Dein Auto anschaut , bevor Du einen Reparaturauftrag in dieser Höhe vergibst. Erfahrungsgemäß findet man beim Reparieren immer noch was das auch gemacht werden muß und das treibt die Kosten weiter.:rolleyes:

Grüße!

Leo.

Hi,

bin schockiert daß Ihr Euch nach all der wahnsinns Arbeit von dem Mini trennt !!!!!!!:headshk::headshk::headshk::headshk:

Für Interessenten:

Der Preis ist zwar ne Hausnummer, aber mit Sicherheit gerechtfertigt!

Ich habe den Mini in der Zusammenbauphase nach dem Lackieren gesehen.
    Absolut PERFEKTE Arbeit, sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.:cool::cool: Überperfekt!!!!
    Für den Mini wurde extra eine ordentliche Werkstatt eingerichtet, in der nichts anderes gemacht wurde.
    Es wurden tatsächlich alle Verschleißteile sowie mechanischen Fahrwerksteile, komplette Elektrik - und - und - und ..... erneuert. (Weiß es deshalb genau weil ich den hinteren Hilfsrahmen, der noch sehr gut war, nebst anderen Teilen bekommen habe).

Hätte ich das Geld, ich würde den Mini sofort kaufen!!

Schade, ich hoffe der Minni findet einen neuen Besitzer der zu würdigen weiß was er da bekommt !

Grüße!

Leo.

Hi,

bin aus Homburg, ca. 30 Km von Pirmasens. Habe in der Garage einen SPI Bj. 92 in "Grundüberhohlung". aus dem könnte man Notfalls den Kupplungscylinder leihweise ausbauen. ;)
    Wenn das defekte Auto zu mir zu bringen ist, könnte man, oder ich, den Umbau hier vornehmen, Werkzeug, Kenntnis und trockner Arbeitsplatz ist vorhanden.
    Tel. 06841 - 4403

Grüße!

Leo.

Guten Morgen,

dem was die "Vorschreiber" schrieben ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass der Mini mit den genannten Roststellen, die Du gefunden hast, (da ist aber wohl die Unterseite noch keiner "fachmännischen" Inspektion"
    unterzogen worden), vielleicht die Hälfte des geforderten Preises wert ist.
    Aber über "Wert" läßt sich trrfflich philosophieren.

Und das die MPI´s so gut rosten, das hat sicherlich auch seine Gründe.

Mit welcher Absicht wurde von BMW die Marke MINI erworben? Sicherlich nicht um den echten Mini weiter zu bauen. Die sollten nach einer Schamfrist wahrscheinlich möglichst schnell verschwinden. Das sieht man ja am Verhalten der Namenseigner in Punkto Service und Ersatzteilversorgung!
    Das Interesse des Erwerbers lag wohl ausschließlich darin einen charmanten Namen mit Historie billig zu erwerben.

Sonst hätte man den s.g. "New Mini" Kleinwagen ja ganz profan BMW Typ 0 oder auch ehrenvoll ISETTA nennen können.:D:D.
    Nur hätten die Marketingfritzen dann nichts zum Ausschlachten gehabt. Aber vielleicht tu ich denen ja Unrecht, und es gab nur edele Motive.;)

Grüße!

Leo.

Ahmm...

das war aber noch nicht volle Kanne, da ging noch was, hatte nur Angst Dich zu verlieren.;):cool::D

Grüße!

Leo.