Beiträge von sachleon

    @ Diddi
    und Dreiecksbleche runter ?

    Na ja, Dreiecksbleche können bei der OP dran bleiben, sind aber meistens ebenso faul, sodass sie zu ersetzen sind.:eek:

    Ich empfehle Dir nicht einfach mal drauflos zu reparieren. Das wird eine never ending Story.:rolleyes:
    Dein "Schweißer" nützt Dir nichts, wenn er keine Minierfahrung hat!:headshk:
    Such Dir in Deiner Gegend einen "Minifachmann" und lass ihn eine ungeschönte
    Schadensaufstellung machen.
    Danach kannst Du Dir das weitere Vorgehen überlegen.
    Und wenn Du aus Zeitgründen nichts selbst machen kannst, richte Dich mal im höheren vierstelligen Bereich ein, und dann noch die Lackierung je nach Ausführung.:(
    So eben mal auf die Schnelle ist das nicht gemacht, wenns von Dauer sein soll. Hab das gerade mal wieder durch, rund 200 Stunden, aber dann war alles ordentlich instand gesetzt, Fahrwerk und Karosse, (repariert) aber nicht restauriert. Als Fastrentner habe ich die Zeit dafür.:)
    Ich möchte Dir die Sache nicht vermiesen, es ist nur ein wohlmeinender Rat.
    Ohne Herzblut geht´s nur via Brieftasche, und die nimmt schnell an Dicke ab:D:D.

    Grüße!

    Leo.

    Hi,
    habe auch ältere König Sitze verbaut.
    Da ich die Konsolen selbst angefertigt habe passen die Sitze gut, da ich sie entsprechend "experimentell" eingebaut habe.
    Um ein paar cm seitlich Platz zu gewinnen habe ich das jeweils äußere Verstellrad der Rückenlehne durch einen schmalen Ring, den ich mit einer seitlichen Klemmschraube auf der Verstellwelle befestigt habe, ersetzt.
    Dadurch ist Handbremshebel und Schaltknüppel bestens freigängig.;)

    Grüße!

    Leo.

    Nur mal auf die Schnell, was ist mit dem Rückwärtsgang, den muß man normalerweise etwas anheben.
    Möglicherweise die untere Abdeckplatte um 180° verdreht.

    Grüße!

    Leo

    Na,
    so hat jeder seine Spezialitäten, ich hab seit jahrzehnten in dem Schweller-, Frontschürze- und Heckabschluß- sowie Radhausbereich beste Erfahrungen mit überlackierbarem Steinschlagschutz.
    Das Zeugs ist recht fest, hat ne optisch ordentliche Oberflächenstruktur und ist nach einigen Stunden überlackierbar.
    Nehme das auch gerne für Kofferböden,man sieht darauf dann kaum Kratzer in der Überlackierung, außerdem ist das gut sauber zu halten.;)

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    alles eine Frage der Übung, und der Schalthals schraubt sich auch problemlos nachträglich dran.
    Noch ein Tip für die nächsten Male:D:D:D, kauf Dir im Baumarkt so ein verstellbares Motorgehänge für rund 30 Teuro, das erleichtert das Einbauen ungemein. Auch ist der Kühler nach dem Motoreinbau schnell von oben reingesetzt, das gibt viel Platz.;) und der Motor ist in 3 Minuten in Position.

    Weiter so, das sieht gut aus.

    Grüße!

    Leo.

    Hallo Floo,

    erst mal herzlich willkommen.

    Ist natürlich schade wenn man auf solche Betrüger reinfällt. So wie´s unten ausschaut wird´s auch unter der Lackfolie sein. Mach Dich da noch auf einiges gefasst. :eek::eek:
    So wie das für mich aussieht wird das letztendlich eine "Rundum" Überholung oder auch Resto.:rolleyes: Das habe ich mittlerweile bei drei Karossen in letzter Zeit hinter mir.
    Aber alles ist machbar, es sollte nur ein genauer "Ablaufplan" her den Du konsequent abarbeitest.
    Deshalb mein Rat, bevor Du weitere Investitionen tätigst, such Dir nen Mini Sachkundigen und mach mit dem zusammen eine ungeschönte Bestandsaufnahme. Sonst wird das schnell eine "never ending Story"!!:headshk:

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    Turi hat Dir ja meine Himmeleinbau geschickt.

    Noch ein wichtiger Tip, zeichne dir auf die Rückseite eine Mittellinie. Dann die Mitte der Front- und Heckscheibe oben anzeichnen. Dann legst Du die Mittellinie an den angezeichneten Mitten der Scheibenausschnitte an. Das sind die Anfangspunkte.

    Das ganze ist kein Hexenwerk, verlangt aber Geduld. Die Abschnitte vom Himmel habe ich benutzt um die Fensterholme der A+B Säule zu bekleben.;)

    Viel Erfolg!

    Leo.

    Hallo Hermann,

    herzlich willkommen!

    Du hast wenigstens Dein altes Auto aufgehoben. Hätte ich das nur Anfang der 70er Jahre auch getan.:headshk::headshk: dann hätte ich heute einen schönen 998er Cooper.:rolleyes:
    So habe ich mir halt vor drei Jahren einen Mini nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Außer Lack habe ich alles selbst gemacht.

    Wünsch DIr viel Erfolg!

    Grüße!

    Leo.

    Hi, und willkommen hier im Forum.

    Da hab ich was für Dich. Guckst Du mal hier:

    .mini-forum.de/mini-verkaufen-22/mini-spi-kensington-volleder-72121.html

    Grüße!

    Leo.

    Hi Leute,

    wenn von Euch jemand Lust hat einen Strandurlaub im Nordosten Brasiliens, nähe Fortaleza zu verbringen gebe mal folgende Koordinaten bei Google Earth
    ein. Bei Bildsuche gebe man dann Ferienhaus Iguape ein.:):)

    3°56´31,53"S und 38°17´44,95"W

    Wer Lust hat, kann mich gerne ansprechen, mein Strandhäuschen dort steht, in der Rua Possidonio Soares, mit Ausnahme von Jahreswechsel und Karneval für 15,- Euro pro Tag zur Verfügung. 2-4 Personen.(Kaufläden und Restaurants sind am Ort vorhanden)
    Zum Internationalen Flughafen sind`s ca. 30 Km, großteils "Schnellstrasse"
    In dem Fischerdorf wohnen auch 3-4 Deutsche permanent (u.a. S... und B...., ehemalige Eishockey Profis aus Bayern).

    Flüge gehen mit der TAP morgens gegen 6 Uhr via Lissabon nach Fortaleza, wo man am gleichen Tag gegen 18 Uhr Ortszeit ankommt. 4-5 Stunden Zeitverschiebung. Aufenthalt in Lissabon sind ca. 5 Stunden.
    Die Flüge komplett kosten je nach Saison + / - 800 Euro (kann ich besorgen)

    Reisezeit ganzjährig, besonders gut Mai bis Ende Januar, in den anderen Monaten kann es auch mal zwei Tage am Stück regnen ( Mit 28°):D
    Tagestemperatur durchgängig 30° +/- 2° bei ca. 65% Luftfeuchtigkeit und fast permanenter Briese vom Meer, dessen Temperatur immer um 27° ist.
    Kite Schule am Ort .

    Grüße!
    Leo.

    Hallo David,

    wo ist bei der Karo das Problem ? Die ist doch "fast" neuwertig!:D:D
    Wenn Du es gut machen willst, lass sie mit Trockeneis oder Walnusschalen strahlen, bloß nicht mit Sand oder Granulat oder ähnlichem Mistzeugs dass Du nie wieder los wirst.
    Danach siehst Du ob überhaupt ein Blech zu tauschen ist.
    Und das bisschen Beulen am Boden ist schnell gerichtet.
    Grundsätzlich würde ich die Außenschweller vor dem Strahlen abnehmen,
    dabei kannst Du überlegen welche Blechwinkel, die Du darunter findest, nicht brauchst, auch ist das Problem der abgerissenen Halteschraube des hinteren Hilfsrahmens dann fix gelöst.
    Anschließend ein ordentlicher Lackaufbau und Du wirst lange Ruhe haben.
    Natürlich kommt man niemals in die Falze, aber da kann man auch mit "Geduld und Spucke" mit verdünnter Farbe und einer Injektionsspritze mit dünner Nadel viel erreichen.
    Und solltest Du eine neue Karosserie kaufen, melde ich mich schon mal als Interessent an für die alte.:):):)

    Grüße!

    Leo.

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber da Vergaser würde ich mal auf die Schnelle den Benzinfilter wechseln, achtung, manche haben eine Durchflußrichtung. Das ist ein Pfennigsteil.
    Du kannst ihn zum Überprüfen auch kurz ohne fahren, ist das Problem dann weg, ist´s definitiv der Filter.

    Grüße!

    Leo.