Beiträge von sachleon

    Mir ist nochwas aufgefallen, in den Gewinden der hinteren Hilfsrahmenbefestigung scheinen noch die abgerissenen Schrauben zu stecken.
    Auch sieht der Falz des Einstieges im vorderen Bereich Fahrerseite unsauber aus.

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    auf die Ferne ist das natürlich etwas schwierig. Man müsste halt wissen, was ist unter den "Überbratschwellern" die an den Belüftungen nicht geöffnet sind??

    Die Hutablage ist recht großzügig ausgeschnitten. Der Übergang Kotflügel Windleitblech ist nicht schön.

    Aber 300 Euro finde ich nicht unverschämt als Forderung, da könnte man, wenn nicht zu weit entfernt, ein Anschauen schon riskieren.

    Frag ihn doch mal nach ein paar Detailaufnahmen in guter Auflösung von beiden Seiten der Luftdurchführung Radhaus oben und Amaturenbrett links und rechts und von der Scheibenrahmenkante im Bereich der Luftdüsen. Sowie der beiden Übergänge Kotflügel - Windleitblech, und der Bereiche unter den Scheinwerfern nebst Übergang Frontmaske - Kotflügel.
    Auch eine Nahaufnahme des Motorraums wäre nicht schlecht.

    Habe gerade nochmal nachgesehen, der Bereich unter den Scheinwerfern, sowie der Übergang Front zu Kotflügel ist verspachtelt, d. h. die Fugen sind nicht mehr vorhanden.

    Grüße!

    Leo.

    Hi,

    guckst Du mal hier, was bei einem vernünftigen TÜV alles eingetragen wird, ohne Gutachten und ABE.:D:D
    Der Leiter des TÜV ist seit seinem 15. Lebensjahr Minischrauber !!!!!!!!
    Er kennt alles, und wenn´s ordentlich gemacht ist, trägt er es auch ein!
    Allerdings muß das Wägelchen in einem guten Zustand sein.

    https://www.mini-forum.de/teilegutachten…uu-65454-2.html

    Beim letzten Beitrag sind die Scans.:cool::cool:

    Der TÜV ist zwar ein ganzes Stück von Dir weg, aber bevor Du tagelang Männchen machen mußt bei Deinem unfähigen oder unwilligen "Grubengott"
    solltest Du Dir die Vier bis fünf Stunden Anreise in´s Saarland überlegen.;)
    Wenn Du mehr wissen willst, Preise etc., schreib mir ne PN !

    Grüße!

    Leo.

    Hallo Diddi,

    eben, das kommt mir "spanisch" vor.
    Sollte ich es schaffen dort vorbei zu schauen, rufe ich Dich an und geb Dir die Fg. No. durch. Könntest dann mal bitte nachsehen welches Bj. er wirklich ist.

    Grüsse!

    Leo.

    Hallo,

    bin mal ein paar Tage weg!

    Bin letzten Mittwoch mit dem Moped, am Stück, zu meinem Bruder nach Spanien "geritten":cool::cool::rolleyes:

    Fahre Anfang/Mitte kommender Woche, je nach Wetterlage, zurück, dann aber wahrscheinlich in zwei Etappen.

    Evtl. fahre ich über La Vernière bei Vichy und schau mir nen 76er Schiebefensterkarosserie an, ist aber noch nicht sicher.

    Schönes WE !

    Leo.

    o-----h, o----h,:rolleyes:

    dann lass mal die Finger solange weg von den Brocken, bis sich jemand mit Miniahnung das "Ensemble" angeschaut hat, bevor Du Dir unnütz Kosten und Ärger bescherst.

    Und wo machst Du Praktikum? Auch da gib´s möglicherweise ein "Minianergrüppchen" mit heißen Tip´s.;) (Wissen ist Macht)
    Und die Restaurationsthreads hier im Forum sollten für den Minineuling ganz lecker sein, da kannst Du "ewig" lesen, und brauchst wochenlang keine Disco!:D:D

    Bin mal gespannt auf die Bilder, geh auch schön dicht ran, sodass man auch "feine" Details erkennt.
    Lad dann die Mehrzahl der Bilder irgendwo hoch, und verlinke das hierher. Um
    die Neugier der Profis zu wecken solltest Du natürlich 5-6 Bilder hier direkt reinstellen.

    Grüße!

    Leo.

    Die Roststellen außen am Motor sind nicht wichtig, und das mit Öl
    e i n s c h m i e r e n war überflüssig.:headshk: Wichtiger wäre, was hat der Vorbesitzer zur inneren Konservierung in der fünfjährigen Standzeit getan???:rolleyes:
    Also mal ein Blick mit Licht durch´s Kerzenloch um einen Eindruck von den Zylinderlaufflächen zu bekommen.
    Danach g.g.F.vorsichtiges Durchdrehn mit etwas Öl auf den Kolben.

    Ist es eigentlich nur der Motor, oder eine komplette Einheit mit Getriebe?

    Stell doch einfach mal einige Detailaufnahmen von dem Mini hier ein, Du wirst Dich wundern was dann alles an Ratschlägen kommt, und vielleicht kennt jemand das Auto!!

    Aber ich denke Du solltest, bevor du etwas anfängst, dem Rat von Andreas folgen, und bei denen beim Stammtisch aufschlagen. ;)
    Dort ist sicher Jemand erfahrenes dabei, der sich Deinen Mini genau anschaut, und zusammen mit Dir eine to do Liste aufstellt, ich befürchte nämlich dass Du zu "blauäugig" an das Projekt rangehst, denn bestimmt sind noch reichlich andere Arbeiten zu machen.:D
    Bei dem Treffen wird man Dir auch sicher kompetente Werkstätten in Deiner Nähe benennnen und Dir auch was vom Preisrahmen erzählen.
    Ohne durchdachten Ablaufplan befürchte ich dass das eine never ending Story wird.
    Bitte versteh das nicht als Kritik, sondern als wohlmeinenden Rat um Dir viel Ärger zu ersparen.

    Ich drück Dir die Daumen !:thumpsup:

    Grüße!

    Leo.

    Hier mal eine "vorsichtige" Anfrage, nicht dringend !!!

    Ich hätte Lust mir peu à peu (Winterarbeit) eine ältere Karosserie mit Schiebefenstertüren neu aufzubauen.;)
    dazu suche ich ein LEERES Häuschen, wenn´s geht mit Türen und Kofferdeckel.

    mit KFZ Brief wäre schön, ist aber kein Muß, da ich die Karosserie auch als "Ersatzteil" verwenden könnte.

    Frontpartie und Hilfsrahmen können gerne fehlen, dann brauch ich sie zum Erneuern nicht raustrennen.:D:D
    wenn die Hütte untenrum faul ist macht´s auch nichts, das will ich dann sowieso mit galvanisch verzinkten Ersatzteilen erneuern.

    Gerne hätte ich das Häuschen mit der zusätzlichen kleinen seitlichen Regenleiste.
    Dach und Regenrinne sollten möglichst o.k. sein.
    Wenn jemand sowas "über" hat, und nicht allzuteuer loswerden will, schick mir ne PN .

    Grüße!

    Leo.