[quote='Minifahrer','RE: Rostfrei halten!!']Komplett rostfrei über sehr viele Jahre - bei der Konstruktionsform des Minis wohl doch eher ein Wunschtraum. Zumindest, wenn man ihn auch fahren möchte.
Trotzdem kann man einiges an Rostvorsorge tun.
Vorausgesetzt, der Mini ist ordentlich geschweißt und hat einen guten Lackaufbau, so kann man sämtliche Hohlräume gründlich mit Mike Sanders Korossionsschutzfett behandeln. Dieses Hohlraumfett hat (erwärmt) beste Kriecheigenschaften und kriecht dadurch schön in die Blechfalze und hält damit das Wasser vom Blech fern.
Diese Maßnahme sollte man, sagen wir mal alle drei Jahre wiederholen.
Zusätzlich empfehle ich den Einbau von Innenkotflügeln in den vorderen Radhäusern. Hält Schmutz und Spritzwasser von den empfindlichen Bereichen Dreiecksblech und Frontmaske fern.
Hallo,
Dieses Hohlraumfett hat (erwärmt) beste Kriecheigenschaften und kriecht dadurch schön in die Blechfalze und hält damit das Wasser vom Blech fern.
Diese Maßnahme sollte man, sagen wir mal alle drei Jahre wiederholen.
Das lass mal sein alle drei Jahre ! Sonst sind die Hohlräume schnell voll !![]()
![]()
Wenn Du das "Wundemittel MS" einbringen lässt z.B. beim Karosseriebauer/Lackierer, kannst Du den fragen ob er den Mini nicht kurz vorher ein Stündchen zum "Aufwärmen" in die geheizte Trockenkabine stellt und nach dem Einbringen nochmal.;)
Dann kriecht das Zeug noch besser. Weil die 120° Suppe beim Einspritzen in eine z.B. 10 -15 ° Grad kalte Karosserie auch recht schnell auskühlt und fester wird.
Und dann das Teil im Hochsommer in praller Sonne parken hilft ein übriges.
Grüße!
Leo.